[FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 3

Beitrag von Alexslider »

Ich habe schon was vorgeschrieben. Muss nur noch mal drüberlesen und ein 'Ende' verfassen. Ich hoffe es gefällt euch. ;) Es startet auch eine kleine neue Nebenstory, die vielleicht ausbaufähig ist.

Den timer? Hmm. Weiss nicht. Ich sag mal ja ;) da kann ich noch was mit einbauen.
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Und fertig! Voila: viewtopic.php?p=12833#p12833

Hoffe das passt so... [essen]
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

@Alexslider:
Cool, Cool. Das war mal viel ;)
Das erinnert an einen Film mit Nicholas Cage, der konnte auch mit Visionen ein paar Sekunden in die Zukunft blicken und so wissen was geschieht...
Jetzt sind natürlich viele Fragen offen. Das mit der geheimen Gestalt gefällt mir und das könnten wir als zweite Storyline nebenbei weiterverfolgen. Wer ist es? Er slidete also ebenfalls auf diese Welt und ist hier gestrandet? Warum? Und warum können (wie du geschrieben hast) Lucas' Fähigkeiten ihn helfen?
Diese Visionen hast du wohl nur wenn du schläfst, oder?
In jedem Fall scheinen Lucas' Fähigkeiten wenig mit dieser Welt zu tun haben (oder doch und werden diese auf dieser Welt durch irgendwas verstärkt?), weil du ja den Traum in der letzten Welt erwähnt hast und diesen mit diesen Fähigkeiten in Verbindung bringst. Du kannst wohl eine (alternative) Zukunft sehen, die du noch verhindern kannst. So wie jetzt mit dem Werwolf und vorher mit Alec konntest du die Zukunft ändern, bzw. ändern wenn du sie ändern willst, weil du weißt, was geschieht.

Ja und wieso weiß diese geheime Gestalt von deinen Fähigkeiten und weiß ganz genau, dass wenn du schläfst wieder Visionen hast, die dir behilflich sein können? Hmm....vielleicht ein bestimmtes Gen (das nicht von der Heimaterde stammt), das Lucas hat....und ursprünglich stammt Lucas (bzw. seine Vorfahren) nicht von EarthPrime ab, sondern sind irgendwann auf EarthPrime gestrandet ;) hehe jetzt wissen wirs ;)

Ab "Lucas wacht wenig später auf und kann sich an nichts erinnern: " und bis zum ende des Traumes solltest in einen [Traum] Tag setzen, sonst ist es verwirrend denn so wie ich es verstanden habe, beginnt ab diesen Satz der Traum, daher "er wacht im Traum auf"....
ODER STOPP: wenn du das tust, wird die Spannung verdorben und zwar an denjenigen der es zum ersten Mal liest. Also am besten du schreibst nach diesem Traum noch bisschen klarer, dass er jetzt wirklich aufwacht....;)

Lucas wird auch zum MacGyver cool ;) Dann is er vielleicht doch von Earth Prime ;)

Nun also, hast du schon näheres im Sinn, wer diese Gestalt sein könnte...usw?
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Das erinnert an einen Film mit Nicholas Cage, der konnte auch mit Visionen ein paar Sekunden in die Zukunft blicken und so wissen was geschieht...
Den Film kenn ich. Der heißt glaube ich "Next". Als ich das schrieb, hab ich da aber mit keiner Silbe dran gedacht.
Jetzt sind natürlich viele Fragen offen. Das mit der geheimen Gestalt gefällt mir und das könnten wir als zweite Storyline nebenbei weiterverfolgen. Wer ist es? Er slidete also ebenfalls auf diese Welt und ist hier gestrandet? Warum? Und warum können (wie du geschrieben hast) Lucas' Fähigkeiten ihn helfen? Diese Visionen hast du wohl nur wenn du schläfst, oder?
Ja, jetzt sind viele Fragen offen. War aber jetzt nicht so beabsichtigt. [look] Das Geheimnis um diesen "Phantomslider" könnte man ja in der nächsten "Episode" abhandeln. Denn ich weiß selbst noch nicht wer das sein könnte. Entweder ein zukünftiger Lucas von einer parallelen Welt, oder ein Kromagg... da wird uns sicher noch was einfallen. Ja, das hat sich so ergeben, dass Lucas nur Visionen hat wenn er schläft. Zumindest anfangs. Vielleicht kann man das ja noch ändern. Vielleicht ist er auf der Gigantum-Erde irgendetwas ausgesetzt gewesen, was dies verursacht hat. Derselben "Strahlung" (?) ist vielleicht auch der Phantomslider begegnet.

Helfen können sie in dem Sinne, dass er eben weiß was als nächstes passiert. o-o
In jedem Fall scheinen Lucas' Fähigkeiten wenig mit dieser Welt zu tun haben (oder doch und werden diese auf dieser Welt durch irgendwas verstärkt?), weil du ja den Traum in der letzten Welt erwähnt hast und diesen mit diesen Fähigkeiten in Verbindung bringst. Du kannst wohl eine (alternative) Zukunft sehen, die du noch verhindern kannst. So wie jetzt mit dem Werwolf und vorher mit Alec konntest du die Zukunft ändern, bzw. ändern wenn du sie ändern willst, weil du weißt, was geschieht.
Auch eine Idee wäre, ein fanatischer Wissenschaftler experimentiert mit einer alternativen Combine und hat eine interdimensionale Verbindung mit Lucas hergestellt. Nun sieht Lucas eben alternative Fassungen, die irgendwo bereits geschehen sind. Aber eben nur wo ein Lucas-Double anwesend war... JA ich weiß ist Staffel 5 Niveau :pfeif
Ja und wieso weiß diese geheime Gestalt von deinen Fähigkeiten und weiß ganz genau, dass wenn du schläfst wieder Visionen hast, die dir behilflich sein können? Hmm....vielleicht ein bestimmtes Gen (das nicht von der Heimaterde stammt), das Lucas hat....und ursprünglich stammt Lucas (bzw. seine Vorfahren) nicht von EarthPrime ab, sondern sind irgendwann auf EarthPrime gestrandet ;) hehe jetzt wissen wirs ;)
Könnte man eben wie oben geschrieben erklären. Mal sehen... was man daraus noch zaubern kann. Jedenfalls sollten wir das in Folge 4 detaillierter behandeln. Doch, Lucas kommt von EP. [hi5]
Ab "Lucas wacht wenig später auf und kann sich an nichts erinnern: " und bis zum ende des Traumes solltest in einen [Traum] Tag setzen, sonst ist es verwirrend denn so wie ich es verstanden habe, beginnt ab diesen Satz der Traum, daher "er wacht im Traum auf"....
ODER STOPP: wenn du das tust, wird die Spannung verdorben und zwar an denjenigen der es zum ersten Mal liest. Also am besten du schreibst nach diesem Traum noch bisschen klarer, dass er jetzt wirklich aufwacht....;)
Eben, das war Absicht, damit man als Leser nicht "gespoilert" wird.
Lucas wird auch zum MacGyver cool ;) Dann is er vielleicht doch von Earth Prime ;)
Naja, Physik als Hauptfach und Chemie als Hobby <:) Außerdem heißt Lucas mit zweiten Vornamen Angus.... [hihi] Lucas Angus Marks. #dasistmeinernst |:|
Nun also, hast du schon näheres im Sinn, wer diese Gestalt sein könnte...usw?
zukünftiger Lucas von einer anderen Dimension, Kromagg, normaler Lucas von einer anderen Dimension der ähnliches durchmachte durch Experimente eines unbekannten Wissenschaftlers... lass uns was aussuchen. [eek]
Bild
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Viktualia »

Hallihallo,

letzte Woche ist mir der Router abgeschmiert und hatte kein Netz. Hatte versucht über Smartphone in der Plauderecke eine Nachricht zu schicken. Leider nicht geklappt. [cry]

Konnte mich einloggen, auch bis zum Textfeld...aber dann ging das Problem los. Ich sah nicht, was ich geschrieben habe, was noch nicht schlimm war, denn mit Tippfehlern kommt ihr klar, hab ich mir gedacht. Doch ich konnte die blöde Nachricht nicht abschicken. Weiß vielleicht jemand wieso nicht?
Kein senden Button...nichts.....habe auf Share geklickt...auch nichts. Nach 3 Versuchen hab ich es dann aufgegeben.

Nun hab ich nen neuen Router zugeschickt bekommen und aus meinem Kurztrip bin ich auch zurück.
Heidiho...versuche dann morgen mal was zu schreiben im RPG, falls ich dran bin und es passt.

Euch eine gute Nacht!
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Das kenne ich, wenn das Netz nicht so will wie man selbst gernhätte. o-o

Was das Posten über Smartphone angeht... Das kann eigentlich nur an deinem Phone liegen. Ich schreibe hier oft über Smartphone (auch gerade diese Nachricht). Das klappt bestens. Sowohl über Schnellantwort als auch normal. Selbst via Desktopmodus gibt's keine Hindernisse. Ich habe iOS am iPhone 5S im Safari-Browser.

Ähm @Daniel-Wells: dein letzter Beitrag ist falsch. Lucas ist allein im Keller und auf der Suche nach Liz und John. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Das Geheimnis um diesen "Phantomslider" könnte man ja in der nächsten "Episode" abhandeln. Denn ich weiß selbst noch nicht wer das sein könnte. Entweder ein zukünftiger Lucas von einer parallelen Welt, oder ein Kromagg... da wird uns sicher noch was einfallen.
Kurios, ich dachte ebenfalls es könnte ein zukünftiger Lucas sein, der aus einer anderen Welt stammt ;) Etwas abenteuerlich meine Variante:
Es könnte wirklich etwas mit Zeitreisen zu tun haben, eh klar ;) auch zusammenhängend mit der Fähigkeit von Lucas in die Zukunft zu sehen. Auch könnte es sein, dass es Lucas selbst ist, aus der Zukunft. Und will etwas verhindern, vielleicht haben die Sliders (ungewollt) etwas angestellt, dass ein paar parallele Welten, oder auch nur eine bestimmte (wie wärs mit Earth Prime) vernichtet hat...etc. es kann auch etwas "kleineres" sein. Wobei diese Werwolf-Welt damit kaum was zu tun hat und Zukunfts-Lucas nur "dazwischengekommen" ist...In Anbetracht der Existenz unzähliger paralleler Welten schließen wir mal mögliche Paradoxien, die entstehen könnten, aus ;) dann wirds einfacher.

Den "Phantomslider" in der nächsten Episode abzuhandeln, kann mir recht sein, da wir wohl sonst zuviele "Baustellen" jetzt abhandeln müssten...Dann muss Lucas 2 aber mit uns sliden...?

@Daniels-Wells Beitrag: Hab ihn schon angeschrieben. Ja, es ist nicht so leicht den Überblick zu behalten, eine kurze Zusammenfassung die das ganze Spiel begleitet (wie der "Was bisher geschah" Thread, nur etwas kürzer), wäre gut, war aber bis jetzt noch zu faul dazu :/
@Daniel-Wells: Das mit der Mittelalter-Statistik ist aber auch nicht so im Einklang was wusch geschrieben hat, dass das mit den Werwölfen und Vampiren erst vor ein paar Jahren (oder sagen wir vor 10 Jahren) ausgebrochen ist....
Statt der "Entwicklung der Werwölfe" könnte diese Statistik ja zeigen, dass es bereits früher, werwolfsähnliche Vorfälle gegeben hat und diese dokumentiert wurde, nur vor 10 Jahren hat dann jemand das "Virus" perfektioniert und ausgesetzt bzw. einen Oberwolf kreiert, oder so....

Wer ist wo zurzeit: Lucas ist im Keller und sucht nach John und Liz (findet er sie jetzt?). Oben warten Prof. Wells, Stefan, mit Dr. Gesto und Alec auf Lucas & Co.
Doch Dr. Gesto drängt dazu ins sichere Versteck zu gehen, da die Werwölfe bald wiederkommen...
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Viktualia »

Hm, was schreibe ich denn jetzt? Viel fällt mir gerade nicht ein. Werde beim Frühstück mal drüber nachdenken. Wenn mir erstmal nichts einfällt, bleibt es erstmal bei dem 2 oder 3-Zeiler, den ich im Kopf hab. Hauptsache es geht ein bisschen weiter. [zwinker]
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Nicht mehr so leicht weiterzuschreiben, weil schon ziemlich viel Story...

Und wo ist wusch? :(
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Daniel-Wells »

Wann geht es denn endlich bitte mal weiter... heul... Ich vermisse schon das Schreiben hier
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“