Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von MartyMcFly »

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/yw6c5BM.png


Ein Thread für die 90er...
Es war "mein" Jahrzehnt und wird immer in Erinnerung bleiben.


[xmas3] [xmas3] [xmas3] 2 [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]
neues Bild/Hinweis:
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/91tfO5Z.jpg

[xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]


Hier könnt ihr über die 90er Jahre quatschen und sinnieren, also seid nostalgisch
Postet Bilder, Musik, Videos...oder schreibt darüber und tauscht persönliche Erinnerungen aus, also Willkommen in der "Plauderecke" der 90er!

Zur Einstimmung...

[youtube]MrobdR-urpo[/youtube]
Zuletzt geändert von MartyMcFly am So 21. Dez 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich schwelge ja gerne in Erinnerungen und lasse "die guten alten Zeiten" Revue passieren. Und natürlich erinnere ich mich noch gut an die 90er. Allerdings sind es bei mir eher die 80er, genauer gesagt so Mitte bis Ende der 80er, die bei mir Nostalgie hervorrufen. Wir hatten das Thema kürzlich mit einer Bekannten, die 33 oder 34 ist und die auch ein Kind der 90er ist. Ich bin jetzt Ende 30, und da haben wir gemerkt, was die paar Jahre dann doch ausmachen. [zwinker]

Na ja, vielleicht mache ich hier noch einen 80er-Nostalgie-Thread auf... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Lupos »

oder eine 70 er [lachen2] mann bin ich ein alter Sack
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Gregor »

Ja die 90er waren meine Kindheit. Es war einfach eine geile Zeit und noch eine eher sorglosere Zeit. Die 1en flogen mir in der Schule so hinterher ohne dass ich viel gemacht habe. Heute kann ich froh sein wenn ich noch grade eine 4 in einem schwierigen Fach im Studium bekomme. Zu den 80ern kann ich nichts sagen, da ich erst 1986 geboren bin. Mir gefielen auch die 90er besser wie die 0er oder auch das 2000er Jahrzehnt genannt. Die 10er bzw. das zweite Jahrzehnt des neuen Jahrtausends gefallen mir bis jetzt besser. Ich bekam da meine Matura (endlich^^), hatte da meine erste schöne Zeit nach der Schule und konnte endlich etwas anderes erleben (Studium). Ich weiß für die meisten ist es normal mit 18,19 die Matura zu haben. Für mich war es das nicht (leider^^). Es gab auch andere Sachen die mich an den 2000ern sehr störten. Im Jahr 2002 freute ich mich für die Einführung des Euros. Heute könnte ich darüber kotzen wenn ich mir die Preise überall so anschaue :9
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Lupos »

ich kotze gleich mal mit [hi5]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Viktualia »

Sponskonaut hat geschrieben: Na ja, vielleicht mache ich hier noch einen 80er-Nostalgie-Thread auf... [zwinker]
Jaaaaa..... [hüpfen]
Benutzeravatar
teeveesito
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von teeveesito »

Die 90er waren mir ein wenig zu schrill. Da fallen mir immer sofort Loveparade, Techno und die schrägen Klamotten dazu ein. Die 80er waren hingegen zu spießig nach den wilden 70ern. Aber dennoch waren die 90er eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Sponskonaut »

teeveesito hat geschrieben:Da fallen mir immer sofort Loveparade, Techno und die schrägen Klamotten dazu ein.
Lustig, dass du das erwähnst! Stimmt, das war damals auch so ein Hype, den ich ziemlich "dämlich" fand, um es mal milde zu formulieren... [zwinker]

In letzter Zeit denke ich auch öfter mal an diese Zeit - ich kam Anfang der 90er aus der Schule und habe dann bis Mitte der 90er meine Ausbildung gemacht -, vor allem an die Mucke, die ich damals gehört habe. Das war hauptsächlich Punk, Metal und Alternative. Vor allem was letzteren betrifft, gab es viele kultige Bands, an die ich mich gerne noch zurückerinnere. Alice in Chains, ist eine davon oder Helmet. Könnte da jetzt etliche aufzählen, die ich damals rauf und runter gehört habe.

Ich weiß nicht, ob ich die Zeit ein bisschen romantisiere, aber gefühlt habe ich den Eindruck, als ob es damals wesentlich mehr Bands mit richtigem Wiedererkennungswert gab. Obwohl es heute viel einfacher ist, neue Interpreten zu finden, fand ich den Alternative-Kram zu dieser Zeit viel reizvoller.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Sponskonaut »

Aktuell denke ich oft an die 90er zurück. [hmm]

Beispielsweise habe ich mal wieder das erste Album von Matchbox 20 entdeckt, das ich gerade rauf und runter höre. Außerdem habe ich mir heute, nach langer Zeit, mal wieder "Before Sunrise" angeschaut.

Es mag zwar sein, dass in meinem Leben damals nicht alles wirklich toll war, aber irgendwie vermisse ich die Zeit immer mehr. Wie gesagt, es gab so viel gute Musik, und die Filme, die Hollywood produziert hat, konnte man sich damals wirklich noch angucken. Aber weder in Sachen Mucke noch im Bereich Filme, kann ich mich an "persönliche Meilensteine" aus der heutigen Zeit erinnern. Es gibt kaum noch neue Bands, die mich richtig vom Hocker hauen, und über Hollywood brauchen wir eigentlich gar nicht mehr reden... [nope]

Auf jeden Fall finde ich es heftig, wie sehr sich die Welt in den letzten (sagen wir mal 25) Jahren verändert hat. Außerdem frage ich mich - ich glaube, in irgendeiner Rocketbeans-Sendung war davon kürzlich die Rede -, welchen nostalgischen Wiedererkennungswert die 2000er-Jahre in ferner Zukunft haben werden. Jede Epoche hatte doch irgendwie ihren eigenen Charme. Nur bei den 2000ern fällt mir einfach nichts ein. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Beitrag von Sponskonaut »

Momenten höre ich mal wieder viel Musik aus den 90ern und denke mit Wehmut an die Zeit zurück. Es war damals sicherlich nicht alles so prickelnd, und ich kann auch nicht sagen, dass ich damals glücklich gewesen wäre. Aber wenn ich zurückdenke, dann war vieles zu dieser Zeit noch unbeschwerter. Ich habe wirklich den Eindruck, dass man damals weniger diesen Existenzkampf führen musste, während man sich heute irgendwie jeden Schritt dreimal überlegen muss.

Was mich aber am meisten bewegt, wenn ich an die 90er zurückdenke, sind die Erinnerungen an Menschen, die heute nicht mehr da sind. Es gibt da einige Phasen in meinem Leben, besonders in den 90ern, an die ich mich noch gerne zurückerinnere. Um in dieser Nostalgie zu versinken, höre und gucke ich mir momentan wieder viel Zeug aus den 90ern an. Ist schon irgendwie traurig, dass das eine Zeit ist, die so nie mehr zurückkommt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“