Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Danke für den Vorschlag. Hab den Satz jetzt oberhalb der Kommentarbox eingefügt. Hab auch in dem Rutsch (hihi Rutsch = Slide [look] ) noch die Links korrigiert. Die führten alle auf den Pilotfilm. [grinsen] Da hab ich wohl getelefünft. [lachen1]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von MartyMcFly »

Super, dass jetzt auf der Seite auch Facebook integriert ist und das du auch jede Woche die Updates zu den aktuellen Episoden im neuen Episodenguide bringst. Schaut super aus!
Ich gehe mal davon aus bei gleich 6 neuen Folgen pro Woche wirds das sicher jetzt nicht mehr spielen. Vielleicht nur die Samstagsepisoden nehmen bzw. einfach nach und nach hin und wieder mal wieder Episoden ins neue Design bringen...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Ja, da es jetzt täglich (außer Montag und Sonntag) kommt, wird das nicht mehr möglich sein. Staffel 2 hab ich allerdings gestern aufs neue Design umgestellt. Auch wenn da bei einigen Folgen die Bilder bzw. Texte fehlen.

Die Screencaptues nehmen auch eine gewisse Zeit in Anspruch. Die Bilder für Herrschaft der Mafia liegen schon bereit. Muss nur noch die besten raussuchen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben:Ich hatte vor, oberen Header (also das große Bild) etwas langsamer scrollen zulassen. Ähnlich wie hier. Das nennt sich wohl Parallax-Effekt. Aber ich habs leider nicht hinbekommen. Daher bleibts so wie es jetzt gerade ist. Es sei denn ihr habt ne Idee dazu?
Ich habe nun einen simplen Code finden können, der diesen Parallax-Effekt erzeugt. Auf der Sitemapseite habe ich den schon mal zum testen eingebaut. Was meint ihr dazu? Zum Vergleich hier die ursprüngliche Version.

Zum testen einfach mal nach unten scrollen. oo) (gerade gemerkt: geht auch horizontal)

EDIT: Habs nun auf alle Seiten mit dem neuen Design angewandt!
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von MartyMcFly »

Da hat sich ja auf der Seite einiges getan [daumen]

Auch eine neue FanFiction Section gibts [daumen] [daumen]
Bitte noch die 3. Episode von "Newcomers" korrekt verlinken ;)
(Ob und wann ich die Geschichten fortsetze, weiß ich noch nicht)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Ja, besonders der Episodenguide war ein richtiger Zeit- und Arbeitsfresser. Der war doch recht aufwendig. Auch wenn noch viele Inhaltsangaben, Reviews usw. fehlen. Ich war froh wo ich damit fertig war :DD

Wegen der FanFiction Section: Ja, die hat als krönender Abschluss noch im Guide gefehlt. Bei der Überarbeitung habe ich ja auch gleich sämtliche Bilder der ersten Storyline komplett erneuert. Ich hoffe sie gefallen euch. Falls noch nicht gesehen, hier ein Beispiel (ganz klein sind auch die Sliders zu sehen und die Explosion des Asteroiden aus "Das Ende der Welt"):

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Episode ... eil2_2.jpg


Zum größten Teil sind alle bearbeitet (nur wenige Ausnahmen nicht).

Und Danke @Marty Hab ich doch glatt den Link vergessen auch entsprechend zu ändern. [grinsen]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Es gibt eine kleine "Neuerung", die ich eben eingebaut habe. Wenn man nun auf einen Link klickt und sich das Ziel des Links auch auf derselben Seite befindet, springt man nicht mehr einfach nur hin. Jetzt scrollt die Seite zum Ziel. Schaut's euch einfach mal an. Das funktioniert auch, wenn man unten links auf den Pfeil klickt! Am besten seht ihr das, wenn ihr am Ende der Seite steht.
ScrollLink.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Heute vor genau 10 Jahren ging dieses fürchterliche Design der SLiDERS SLiDE SiDE erstmals online.
Externes BildQuelle: http://www.mobilfunk-talk.de/imagehosti ... 54b10a.gif

Wer weiß, vielleicht finde ich das aktuelle in 10 Jahren auch so schrecklich. :pfeif
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Viktualia »

Ach quatsch, vor 10 Jahren war das hip! [yeshappy]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Sponskonaut »

Ach, ich finde das alte Design gar nicht mal so schlimm.

Ist aber schon krass, dass die Seite jetzt schon 10 Jahre online ist. Respekt an Alex für seine Ausdauer und das Herzblut, das er bis heute in dieses Projekt steckt! [daumen]

Was das neue Design angeht: Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber nach den wenigen Tagen muss ich sagen, dass ich mich doch recht schnell daran gewöhnt habe. Das Ganze wirkt schlicht und modern, ohne langweilig zu sein. Die Spalte mit den neuesten Beiträgen finde ich mittlerweile auch sehr sinnvoll, und ich gucke da auch tatsächlich als erstes drauf.

Das neue Banner sieht auch ganz schick aus, wobei ich darin schon ein Bild von Sliders vermisse... ;-)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“