Schön, dass es dich freut
Ich habe die sozusagen in Auftrag gegeben. Es gibt einen Anbieter (
Chayns - Tobit Software AG) der erstellt eine eigenständige App wo die eigene Facebook-Seite damit verknüpft wird. Das geschieht im westenlichen völlig automatisch. Man muss nur seine Infos übermitteln. Also Text, Applogo usw...
Also im Appstore von Apple hatte ich sie auch erst nicht gefunden (Suchbegriff
Sliders). Doch beim zweiten Mal durchscrollen erschien sie dann gleich an fünfter oder sechster Position.
Eine Integration vom Forum funktioniert glaube ich, zumindest mit dieser Grundapp von Chayns, nicht. Jedenfalls gibt es keine Einstellungsmöglichkeit um auch andere Webprojekte wie eben das STC hinzuzufügen. Nicht mal Twitter geht. Vielleicht gibt es da noch andere Anbieter... mal sehen. Jedenfalls ist Chayns nur für Facebook-Seiten ausgelegt.
Ich muss aber sagen, dass ich das nicht geplant hatte mit dieser App. Ich hab die nur zufällig über eine andere App gefunden und einfach mal ausprobiert.
Edit # 1: ich habe gerade entdeckt, dass man RSS-Feeds hinzufügen kann. Also auch die vom Forum... mal gucken wie das dann angezeigt wird...
Edit # 2: Ein Forentab ist in der App nun drin
Edit # 3: Die RSS-Feeds gehen leider nicht mit der App. Da es keine im RSS 1.1 Format sind. Aber Twitter klappt und ist eingebaut!