2011 // The Fades

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2011 // The Fades

Beitrag von Alexslider »

Eine, wie ich finde, wirklich sehr gelungene Serie. Geheimnisvoll mit einem Hauch von Horror. Die Rede ist von der britischen Serie "The Fades". Habe sie vor längerer Zeit mal durch Zufall entdeckt und sehr gerne weiter geschaut. Irgendwie finde ich ja, dass bei britischen Serien irgendwie viel mehr Liebe ins Detail gesteckt wird. Manche US-Serie läuft da nur nach einem Schema-F ab. Wie dem auch sei... ich Empfehle sie euch mal. Sie ist kostenlos über die App "Dailyme.tv" ansehbar. Außerdem wird sie (zufälligerweise) ab 20. Mai 2014 wieder mal bei ZDFneo gezeigt. Allerdings erst nach Mitternacht.

In "The Fades" geht es um folgendes:
Als dem Teenager Paul (Iain De Caestecker) in seinen Alpträumen Gestalten aus dem Jenseits begegnen, ahnt er schnell, dass es sich hierbei nicht nur um Träume handelt. Denn kurz darauf durchbricht einer dieser Gestalten, die sich selbst "The Fades" nennen, die Grenze in unsere Welt und verwickelt Paul in einen Kampf zwischen Leben und Tod.

Der 17-jährige Paul wird von schrecklichen, apokalyptischen Träumen geplagt. Weder sein bester Kumpel Mac (Daniel Kaluuya) noch sein Therapeut Dr. Tremlett (Francis Magee) können dem Jungen helfen, der dann plötzlich auch noch von Geistern Verstorbener heimgesucht wird, den Fades. Als einer dieser Fades, der verbitterte und rachsüchtige Polus (Ian Hanmore) einen Weg findet, das Reich der Toten zu verlassen und wieder menschlich zu werden, erkennt Paul, dass nur er im Stande ist, die Fades aufzuhalten und den Untergang der Menschheit zu verhindern.
Das ganze spielt übrigens im Handyzeitalter. Also nicht denken, dass das ganze im Mittelalter abgehandelt wird. Zwar war eine zweite Staffel in Planung, wurde aber aufgrund von Sparmaßnahmen beim Sender nicht produziert. Jedoch ist das Ende offen aber recht stimmig und bedarf keiner Fortsetzung. Im Gegenteil - es passt irgendwie zur Serie (die nur 6 Episoden hat).

[youtubewide]Z7clIVVUQko[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 // The Fades

Beitrag von Alexslider »

Zur Erinnerung. Heute Nacht beginnt diese sechsteilige Serie! Einfach mal reinschauen!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2011 // The Fades

Beitrag von Sponskonaut »

Danke für den Hinweis! Werde auf jeden Fall mal programmieren. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 // The Fades

Beitrag von Alexslider »

Und hast du schon reingeschaut? Ich schaue mir die Episoden noch mal an. Beim zweiten Mal sehen versteht man manche Dinge dann doch besser und man sieht einige Details, die man beim ersten mal Gucken übersehen hat. [yeshappy]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2011 // The Fades

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Und hast du schon reingeschaut?
Nee, hab es dann doch verpasst... [rollendeaugen] Aber aktuell habe ich sowieso noch andere Serien in der Pipeline, und das Interesse an "The Fades" hält sich dann doch in Grenzen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Horror & Fantasy“