Live-Gucken mit Diskussion

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

OK ich bin dann mit Staffel 5 dabei ..Also am Wochenende gehts loß [essen] ...Wir sollten tatsächlich bei einer Folge bleiben sonst kommt da kein Rythmus rein
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus Sponsko wird jetzt auch nicht nochmal die 5. Staffel mit uns gucken...
Ja, da liegst du wohl richtig, weil die Staffel für mich noch viel zu "frisch" ist. Aber ich hätte auch kein Problem damit, mit die ein oder andere Episode noch mal anzuschauen, um vielleicht ein bisschen genauer auf Details zu achten. Und natürlich hätte ich auch kein Problem damit, mich in die eine oder andere Diskussion wieder einzuschalten, wenn mir noch was einfällt oder ich mich auf das Posting eines anderen Users beziehen kann.
Was dein angesprochenes Gemeinschaftsgefühl angeht @Lupos, ich habe mir jetzt schon die eine oder andere Idee (ein Tipp von Rabbits Cousin ;)) für "aktuell" die Folgen der 5. Staffel überlegt, um auch diejenigen ins Boot zu holen, die nicht (aus welchen Gründen auch immer) die Folgen fortlaufend mitschauen wollen/können. Lasst euch überraschen ;)
Da bin ich ja mal gespannt! [daumen]
Im Herbst könnten wir durchaus wieder von vorne beginnen.
Da wäre ich u.U. auch wieder dabei, da die 1. und 2. Staffel schon wieder eine ganze Weile bei mir her sind.

Grundsätzlich finde ich es auch schade, dass es mit dem "Live-Gucken" nie so wirklich geklappt hat. Aber wie wir ja schon festgestellt haben, ist es wahnsinnig schwer, da zeitlich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Deswegen (und weil ich einfach mal wieder Lust darauf hatte) bin ich auch so durch die 4. und 5. Staffel "gerast". Vielleicht ist der Ansatz von Marty - nämlich der, dass wenn einer vorhat, eine ganze Staffel zu gucken, es hier ankündigt und der ein oder andere einsteigen kann - gar nicht so verkehrt. Ich meine, letztlich geht es ja um die Diskussionen zu den einzelnen Episoden, und die bleiben ja bestehen, sodass man sich jederzeit wieder beteiligen kann.

Wie gesagt, das Live-Gucken ist das eine, das andere ist die aktive Beteiligung im Forum. An dieser Stelle kann ich nur einfach noch mal an alle User appellieren, sich nach dem Schauen die Zeit zu nehmen, eine Episode auch mal tiefer zu "analysieren" und alles runterzuschreiben, was einem dazu einfällt. Mir ist ja schon klar, dass Marty und ich mehr oder weniger "Streber" sind, was das angeht... [zwinker] Wohl auch der Tatsache geschuldet, dass und das Schreiben Spaß macht. Aber prinzipiell ist in der Hinsicht jeder User gefordert, der gerne möchte, dass das Forum lebendig bleibt, oder?

In diesem Sinne: Haut in die Tasten und tippt alles runter, was euch einfällt! [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Super, schön zu hören, dann gehts los mit der 5. Staffel.

Ich bastle mir grad was zusammen, es hat was im weitesten Sinne mit "Allein gegen die Zukunft", "Numb3ers" und natürlich Sliders zu tun...hier schon mal ein kleiner "Teaser"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Also die Aktion für die 5. Staffel läuft. Ab Herbst sollte es dasselbe in grün für die 1. Staffel, usw. gegeben.

Sollte jetzt bei der 5. Staffel keiner mitmachen, ich lass es mal einige Zeit laufen, breche ich das ganze natürlich wieder ab. Ich mache mir die Mühe nicht "umsonst", eh klar. Das meiste habe ich eh schon im Voraus vorbereitet.
Und wie Sponsko schon sagte: Haut in die Tasten!

@Alexslider:
Abgesehen von den Promo Aktionen in Facebook & Co, die du für die Aktion wieder machst, wie schauts mit einer PN an alle aus? Eine "persönliche Nachricht" (keine E-Mail, sondern über das Forum) die an alle gesendet wird und auf das 5. Staffel "Special" hinweist. Falls es dir recht ist: machst du das oder soll ich das übernehmen?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Viktualia »

Erwischt, in war so einen Live-Guckerin. Schön die Folgen angeschaut und eigentlich nie was dazu geschrieben. Da ich mir Martys Beiträge immer durch gelesen habe dachte ich mir immer Hm...da steht schon alles ausführlich drin. Und hatte nie was besonderes hinzuzufügen und dann habe ich es total schleifen lassen und nur noch die Serie geschaut. Mit der ich schon seit längerem durch bin. :o)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

das geht mir in Staffel 5 so Marty und Sponsko haben das alles durch da kann man nichts mehr hinzufügen [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Viktualia »

Na mal schauen, ob man noch die eine oder andere Kleinigkeit findet. Irgendwas muss ja zu posten sein. [zwinker]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Ich "zwänge" mich jetzt doch durch die restliche 5. Staffel. Ich will ja auch mal alle Folgen gesehen haben ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Alexslider »

tu' das! Es gibt noch ein paar gute Folgen.
http://www.sliders-dimension.de/Episoden/5/ (<-- die mit 4 bzw. 5 Bewertungspunkten sind meine "Highlights" [yeshappy] )
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

da ich jetzt zeit wie hulle habe würde ich nochmal von vorne anfangen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“