Ich höre gerade...

Hier gibt es etwas für Lachmuskeln und die besten Forenspiele können hier gezockt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Alexslider »

Ihr werdet es nicht glauben. An so einen Thread hab ich auch schon gedacht. [grinsen] Nun... jetzt ist er ja da. [yeshappy]

Ja @Sponskonaut diese Titel die du gepostet hast klingen sehr angenehm. Ich bin ja auch ein Fan von wohlklingenden Stimmen und vor allem von jenen die einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert haben. Wenn dann der Klang der Musik noch gut ist, dann... [daumen]

Mir geht es da aber wie Marty. Wenn sich etwas gut anhört (egal welche Musikrichtung) hört man gern auch mal mehr als einmal hin. Aktuell höre ich ja gern Demons von Imagine Dragons. Ich bin dann aber auch geneigt mal nach Coverversionen zu suchen und auch diese sind manchmal sogar besser als das Original. [look] Aber hört selbst:

[youtubewide]LqI78S14Wgg[/youtubewide][youtubewide]JK6XYHB6Hco[/youtubewide][youtubewide]5LJOwQklIzQ[/youtubewide]

Auch das hier gefällt mir. Auch wenn es nicht wirklich Profis im Gesang sind:
[youtubewide]HRf8DbFKnyg[/youtubewide]

Oft ist es aber auch so: man mag ein aktuellen Song und würde den ganz gern auch mal im Radio hören. Doch unsere Regionalsender hier verpassen eigentlich immer den Trend der Songs und senden sie oft erst Wochen später. Also dann, wenn die Songs schon in den Charts nach hinten gerutscht sind. Finde ich sehr Schade. Und überhaupt senden unsere Regionalsender (ich kann es nur von den hiesigen sagen) die Lieder (auch die aus den 80ern/90ern am Tag mehrmals. Auch jene die man nicht gern hört. Ich weiß echt nicht wer da die Musikplanung macht. Kaufen die sich nur eine CD mit einem Mix aus 20 Liedern und spielen diese in Dauerschleife am Tag ab? Viele Songs, die ich so bei meiner Musik-App auf dem Handy höre, habe ich teilweise noch NIE im Radio gehört. Auch wenn sie gerade total angesagt sind.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, das Album von Imagine Dragons ist toll, hab es auch. Allerdings gefällt mir "It's Time" noch am besten, gibt davon auch eine schöne Unplugged-Version:

[youtube]V3LkQ3BUjWI[/youtube]

Noch als kleine Info: Das Mädel ist wohl nicht mehr Mitglied der Band. Jedenfalls meine ich, das kürzlich mal gelesen zu haben.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Da ich ja eher aus dem "Punk-Independent-Alternative-Bereich" komme bzw. das lange Zeit meine primäre musikalische Vorliebe war, will ich euch mal meine Lieblings-Band vorstellen: The Gaslight Anthem. Habe die Jungs mittlerweile schon dreimal live gesehen und will sie euch hier nicht vorenthalten.

Hier ist erstmal ihr Durchbruchs-Hit "The 59 Sound":

[youtube]z2Lk5NU0XQw[/youtube]

Der Song stammt von ihrem gleichnamigen Album, das das zweite Album der Band war. Vorher gab es schon deren Debüt-Album bei einem anderen Label, außerdem eine EP. Allerdings muss man sagen, dass die Sachen vor "The 59 Sound" noch wesentlich roher, umgeschliffener und "punkiger" waren.

"Great Expectations" ist der erste Track auf "The 59 Sound":

[youtube]d2Leo9HSaGQ[/youtube]

Danach kam das Album "American Slang", das dann noch einen Tick "mainstreamiger" wurde und folgende Songs hervorgebracht hat:

[youtube]J-ZN7NyPfb4[/youtube]

[youtube]oAqbnTKQBIY[/youtube]

Mittlerweile sind die Jungs mit "Handwritten" beim 4. Album angekommen, das das bisher am saubersten produzierte Werk ist und auch bei der breiteren Masse Anklang gefunden hat. Man sollte außerdem erwähnen, dass die Band nun beim bekannten Label Mercury untergekommen ist und das Album von Brendan O'Brien, der sich vor allem in den 90ern (zu Zeiten des Grunge) einen Namen gemacht und mit namhaften Stars der Branche zusammengearbeitet hat, produziert wurde.

Zitat von Wikipedia:
Die Liste seiner Kunden liest sich wie ein Who's Who der Rockszene. So hat er unter anderem für Audioslave, Rage Against the Machine, Billy Talent, Soundgarden, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Neil Young, Our Lady Peace, Aerosmith, Incubus, The Wallflowers, Limp Bizkit, Red Hot Chili Peppers, KoЯn, The Black Crowes, Aimee Mann, King’s X, Papa Roach, Bruce Springsteen, AC/DC, Killswitch Engage und Mastodon die Regler bedient.
Die professionelle Produktion merkt man "Handwritten" schon sehr an, folgende Songs stammen vom aktuellen Album:

[youtube]Lf-rEslupnY[/youtube]

[youtube]oST77VRHXt0[/youtube]

[youtube]nBkfHv6kc5o[/youtube]

---

Abschließend muss man noch dazusagen, dass die Band aus New Jersey kommt und sich der dortigen Punk-Szene sehr verbunden fühlt. Allerdings kennt man auch Bruce Springsteen, und es wird auch oft gesagt, dass The Gaslight Anthem definitiv Einflüsse vom "Boss" in seiner Musik hat. Mittlerweile kennt man sich ganz gut und ist auch schon zusammen aufgetreten:

[youtube]Ul0XCTeJx_o[/youtube]

Auf jeden Fall liebe ich die Band und freue mich schon auf das kommende Album. Angeblich seien die Aufnahmen schon abgeschlossen. [yess]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr gerne höre ich momentan den britischen Folk-Musiker Passenger. Wie gesagt, ist eher so die Richtung "Folk-Pop", einige werden sicherlich seinen größten Hit "Let her go" kennen:

[youtube]PBZfCmlRIVs[/youtube]

Hier mal sein Auftritt beim PINKPOP-Festival:

[youtube]DRrgWOCEDsI[/youtube]

Und hier ist noch ein sehr cooles Duett mit Ed Sheeran:

[youtube]EreZNkWzBAw[/youtube]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Viktualia »

....die Autos auf der Straße. [keule] Will das Fenster aber nicht schließen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Heute geht's bei mir eher nostalgisch zu, und zwar mit Fools Garden! [zwinker]

Die meisten werden sicherlich noch den größten Hit "Lemon Tree" kennen:



Man muss aber auch dazusagen, dass nicht nur das Album von 1995, auf dem "Lemon Tree" enthalten ist, einige schöne Songs parat hält, sondern auch die anderen Alben, die die Band im Laufe der Zeit veröffentlicht hat - von denen aber viele Hörer, die Fools Garden lediglich auf ihr One-Hit-Wonder reduzieren, wohl noch nie was gehört haben.

1991: Fool's Garden (Promo-CD von Peter Freudenthaler und Volker Hinkel)
1993: Once In A Blue Moon (enthält hauptsächlich Lieder aus Fool's Garden)
1995: Dish Of The Day
1997: Go And Ask Peggy For The Principal Thing
2000: For Sale
2003: 25 Miles To Kissimmee
2005: Ready For The Real Life
2009: High Times (Best-of-Album)
2012: Who Is Jo King?

Ich habe mir die Diskografie mal besorgt und finde die Alben wirklich toll. [daumen]
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Do 23. Jul 2015, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Von meiner Lieblings-Band The Gaslight Anthem gibt es nun auch zwei neue Songs, das neue Album "Get Hurt" kommt übermorgen raus. [klatschen] Ich hab es allerdings jetzt schon... [zwinker]



"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Viktualia »

...einfach mal nichts. [zwinker] Notgedrungen den Rechner und durch die verschlossenen Fenster gedämpfter Straßenverkehr.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Alexslider »

Na du wieder. [bedröppelt]

Aber um den Straßenlärm und den Rechner zu übertönen, kannst du ja mal hier reinhören. Einmal gehört und gleich ne Art Ohrwurm gehabt. Der Song oder viel mehr der Sänger hat indirekt auch etwas mit Sliders zutun. Aber wirklich nur INDIREKT. [yeshappy] Es ist nämlich der Bruder von Tembi Locke (Diana Davis). Der Song hat etwas sommerliches. Daher ganz passend für das aktuelle trübe Wetter draußen. |:|

Hier also #ThisCouldBeUs von Doug Locke:
[youtubewide]7jD-rwKznlw[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Viktualia »

Interessant. Irgendwie nicht schlecht.
Antworten

Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“