![X-Mas [xmas3]](./images/smilies/xmas/003_weihnachten.gif)
Live-Gucken mit Diskussion
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Live-Gucken mit Diskussion
Hi Viki, jeder für sich ist natürlich gemeint, aber vielleicht kann man sich ja einen gemeinsam Zeitpunkt ausmachen und sich nachher im Forum treffen ![X-Mas [xmas3]](./images/smilies/xmas/003_weihnachten.gif)
![X-Mas [xmas3]](./images/smilies/xmas/003_weihnachten.gif)
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Jeder für sich am heimischen TV-Gerät. Wir hatten mal so eine Aktion. Die Beteiligung hielt sich aber in Grenzen. Was wohl daran lag, dass sehr wenige hier zugegen waren. Zumal es Anfangs auch noch nicht auf Tele 5 lief. Am besten einfach mal hier lesen: http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... =106&t=886
-
Viktualia Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Achso, dachte nur im Zeitalter des Internets und den vielen Möglichkeiten usw.
Also, von mir aus bin ich dabei. Habe schon des Öfteren überlegt die Serie wieder zu gucken, mir fehlt nur noch der kleine Schubs.![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Also, von mir aus bin ich dabei. Habe schon des Öfteren überlegt die Serie wieder zu gucken, mir fehlt nur noch der kleine Schubs.
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
*und schuuuubs*Viktualia hat geschrieben: Also, von mir aus bin ich dabei. Habe schon des Öfteren überlegt die Serie wieder zu gucken, mir fehlt nur noch der kleine Schubs.
![X-Mas [xmas4]](./images/smilies/xmas/004_weihnachten.gif)
![X-Mas [xmas8]](./images/smilies/xmas/008_weihnachten.gif)
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja, das mit dem "Live-Gucken" war gewissermaßen kein allzu großer Erfolg, aber ich persönlich finde den Sendeplatz auf Tele5 auch nicht sonderlich prickelnd, weil ich da immer Bundesliga schaue.
Allerdings denke ich auch, dass die meisten (unmittelbar nach dem Gucken) auch nicht sofort an den Rechner stürmen und im Episodentalk was dazu schreiben - was ich auch gut verstehen kann. Wobei ich denke, dass bspw. Marty genauso ein "Streber" ist wie ich...
In der Rgel mache ich es so, dass ich eine oder zwei Folgen gucke und mich danach gleich hinsetze und meine Meinung darüber niederschreibe. So habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich nichts vergesse und vor allem auf die Punkte eingehen kann, die mir auf Anhieb aufgefallen sind. So habe ich es z.B. zuletzt gemacht, als ich die 4. Staffel mal wieder von Anfang an geschaut habe - was ich zwischen den Jahren wohl auch fortsetzen werde.
Ist halt sehr schwer so eine Aktion ins Leben zu rufen und vor allem auch am Leben zu halten, wenn eigentlich jeder die gesamte Serie ohnehin schon kennt. Man hat eben auch nicht immer Lust und Laune, Sachen zu gucken, die man schon mal gesehen hat. Na ja, und der feste Sendeplatz auf Tele5 ist dann auch wieder mit zuviel "Zwang" verbunden. Und eine "Aktion" über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, damit soviele Leute wie möglich die Chance und die Zeit haben, mit dem Gucken nachzukommen, hat sich in der Vergangenheit auch nicht als adäquates Mittel herausgestellt. Da besteht dann die Gefahr, dass es sich irgendwie verläuft.
Ach, mir fällt da auch nichts mehr Großartiges ein, mit dem man allen gerecht werden kann. Dazu kommt eben noch, dass "die üblichen Verdächtigen" auch zu den meisten Folgen sowieso schon was geschrieben haben und sich wahrscheinlich nur wiederholen würden.
Vielleicht sollten wir fürs Live-Gucken erstmal gezielt die Episoden auswählen, zu denen es in den entsprechenden Threads noch gar keine Meinungen gibt.
Da bestünde dann eher die Möglichkeit, dass sich mal wieder eine ganz neue Diskussion entwickelt. Zu den Lieblingsfolgen, bei denen sich die Meinungen der paar User hier ohnehin schon weitgehend decken, ist wohl sowieso schon alles Entscheidende gesagt, oder?
Allerdings denke ich auch, dass die meisten (unmittelbar nach dem Gucken) auch nicht sofort an den Rechner stürmen und im Episodentalk was dazu schreiben - was ich auch gut verstehen kann. Wobei ich denke, dass bspw. Marty genauso ein "Streber" ist wie ich...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Ist halt sehr schwer so eine Aktion ins Leben zu rufen und vor allem auch am Leben zu halten, wenn eigentlich jeder die gesamte Serie ohnehin schon kennt. Man hat eben auch nicht immer Lust und Laune, Sachen zu gucken, die man schon mal gesehen hat. Na ja, und der feste Sendeplatz auf Tele5 ist dann auch wieder mit zuviel "Zwang" verbunden. Und eine "Aktion" über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, damit soviele Leute wie möglich die Chance und die Zeit haben, mit dem Gucken nachzukommen, hat sich in der Vergangenheit auch nicht als adäquates Mittel herausgestellt. Da besteht dann die Gefahr, dass es sich irgendwie verläuft.
Ach, mir fällt da auch nichts mehr Großartiges ein, mit dem man allen gerecht werden kann. Dazu kommt eben noch, dass "die üblichen Verdächtigen" auch zu den meisten Folgen sowieso schon was geschrieben haben und sich wahrscheinlich nur wiederholen würden.
Vielleicht sollten wir fürs Live-Gucken erstmal gezielt die Episoden auswählen, zu denen es in den entsprechenden Threads noch gar keine Meinungen gibt.
![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Sponskonaut hat geschrieben:Wobei ich denke, dass bspw. Marty genauso ein "Streber" ist wie ich...In der Rgel mache ich es so, dass ich eine oder zwei Folgen gucke und mich danach gleich hinsetze und meine Meinung darüber niederschreibe. So habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich nichts vergesse und vor allem auf die Punkte eingehen kann, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.
![X-Mas [xmas1]](./images/smilies/xmas/001_weihnachten.gif)
Jo das ist eine Idee. Nehmen wir die Episoden, wo noch keine oder kaum eine Meinung zu finden ist, und das sind ja sogar noch seeehr sehr viele Folgen.Sponskonaut hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir fürs Live-Gucken erstmal gezielt die Episoden auswählen, zu denen es in den entsprechenden Threads noch gar keine Meinungen gibt.Da bestünde dann eher die Möglichkeit, dass sich mal wieder eine ganz neue Diskussion entwickelt. Zu den Lieblingsfolgen, bei denen sich die Meinungen der paar User hier ohnehin schon weitgehend decken, ist wohl sowieso schon alles Entscheidende gesagt, oder?
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hatte ja schon mal angedeutet das daß dureinanderspringen nicht so sinnvoll ist
@ Marty ..wann willst du den den Pilotfilm anschauen??![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
@ Marty ..wann willst du den den Pilotfilm anschauen??
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wobei ich denke, dass es genauso sinnlos ist, chronologisch vorzugehen. Da besteht zum einen die Gefahr, dass viele nicht mit einsteigen, wenn sie nicht von Beginn an dabei waren, und zum anderen wäre es sowieso schwer, die User über einen längeren Zeitraum bei der Stange zu halten. Und letztlich macht es sowieso keinen Sinn, wenn nicht jeder, der sich die Folgen angeschaut hat, auch etwas Gehaltvolles zum Thema schreibt. Das Gucken allein macht dieses "Event" ja nicht aus.Lupos hat geschrieben:... hatte ja schon mal angedeutet das daß dureinanderspringen nicht so sinnvoll ist...
Wenn man einfach "wahllos" schauen würde, wäre das Ganze viel zwangloser, und jeder könnte jederzeit einsteigen. Mir persönlich ginge es auch eher um die Episoden, zu denen es kaum bis gar keine Kommentare gibt. Denn letztlich geht es ja darum, Leben ins Forum bzw. den Episodentalk zu bekommen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
macht was ihr wollt .
.ich guck trotzdem mit ![X-Mas [xmas4]](./images/smilies/xmas/004_weihnachten.gif)
![Laaaangweilig [langweilig]](./images/smilies/082_langweilig.gif)
![X-Mas [xmas4]](./images/smilies/xmas/004_weihnachten.gif)
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge