[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

wusch hat geschrieben:Also wenn ich mich fragt sollten wir diesmal definitiv weniger als ein Jahr brauchen.
Externes BildQuelle: http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Wie wäre es mit einer Welt in der man nie wirklich Umweltschutzbetrieben hat und die Umweltverschmutzung und das Ozonloch deshalb jetzt auf einem kritischen Wert sind?
Dann wäre ein kurze Verweildauer auf jeden Fall gut ;-)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

@Viktualia:
Toller Beitrag. Guter Einstieg Miss Stanfield [xmas3]
Mal sehen wie es weitergeht. Du könntest das Profil deines Charakters bereits im Charakter Thread hinzufügen. Jederzeit änderbar (falls du noch nichts genaues über deinen Charakter weißt).

Jetzt sind wir ja schon eine ordentliche Truppe begeisteter Slider [xmas7]
Vielleicht sind dann auch wieder vermehrt direkte Dialoge möglich [zwinker]

@wusch:
Du hast hier geschrieben, das Stefan Wolf eigentlich wieder mal nachhause auf seine Heimaterde möchte.
Der jetzige Status ist, dass wir das technisch bewerkstelligen können. Allerdings ist jetzt die Frage, vielleicht bauen wir noch etwas ein, sodass wir doch (noch) nicht in deine Heimatwelt sliden können und das daher Stefan weiter mit dem Team mitsliden "muss":
Alexslider hat geschrieben:Da wir ja die Koordinaten dieser Welt genutzt haben um die Gigantum-Erde in der Phase zu verschieben, könnte doch Wolfs-Erde irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Oder?
...ja die Stefan Wolf Erde könnte durch diese Aktion etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Der "interdimensionale Durchgang" könnte gestört worden sein. Entstandene Interferenzen würde eine stabile Wurmlochverbindung ZUR Stefans Heimatwelt derzeit unmöglich machen.
Und so sind wir dann gezwungen doch in irgendeine andere Welt, die uns der Timer vorgibt, zu sliden.
Nur noch "ausgehende" Wurmlöcher von Stefans Heimaterde würden noch funktionieren.

Und daher würde ich auch John wieder zurückschicken und ihn nicht auf unbestimmte Zeit bei den Vampiren und Werwölfen lassen [überreagtion]
Er kommt vielleicht mit Amnesie irgendwie wie wieder ins Team zurück, werde mir das dann noch überlegen.

Irgendwann später (vielleicht durch irgendeine andere entdeckte Technik) können wir diese Interferenzen überwinden / "reparieren" und dann wieder auf die Erde von Stefan Wolf sliden.
wusch hat geschrieben:Also wenn ich mich fragt sollten wir diesmal definitiv weniger als ein Jahr brauchen.
Ja. Definitiv [xmas8]

Jetzt sind ja einige Vorschlage auf dem Tapet, wohin die nächste Welt führen soll, tja vielleicht stimmen wir einfach ab? Hmm. Ich mach dann mal eine Liste..
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Wenn ihr wollt können wir natürlich auch direkt zu Stefans Erde. Fragt sich nur wie wir San Francisco aussehen lassen. Das da eine der Atombomben in der Nähe gefallen ist schließe ich mal der Einfachheit halber aus.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:@Viktualia:
Mal sehen wie es weitergeht. Du könntest das Profil deines Charakters bereits im Charakter Thread hinzufügen. Jederzeit änderbar (falls du noch nichts genaues über deinen Charakter weißt).

Okidoki, das mit dem Profil werde ich dann mal in Laufe des Tages erledigen... [zwinker] Ist irgendwie in Vergessenheit geraten *hust*

[Nachtrag] Wird wohl heute nichts mehr. Man immer kommt es anders als gedacht... [rollendeaugen]
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Ach kommt Leute, vergeht hier wirklich eine Woche ohne Post? So dauert es ja wieder ein Jahr mit der nächsten Welt. [seufz]
Wollen wir es kurz machen und einfach anfangen?
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

Aber dann fehlt doch der Übergang und die Erklärung warum ich mitslide. Ein Abschlussposting von Episode 2 sollte es schon geben.. [huch]
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Natürlich, ich will nur hier für etwas Tempo sorgen. :)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Ich hätt noch gewartet, ob vielleicht Alexslider jetzt noch etwas schreibt ;)
Der Plan war eigentlich das jeder Slider der grad auf die Bühne steht selbst noch etwas sagt zur Bevölkerung. Aber so wichtig ist das auch nicht.

Am wichtigsten ist jetzt die Eingliederung von Elisabeth.

Ich werde wohl heute noch etwas schreiben, damit es vorangeht.

Als Zielsetzung an alle, gebe ich jetzt mal aus, das wir vor Weihnachten noch sliden sollen, und zwar einfach in die Welt von Stefan Wolf (also nix mit "Interferenzen" die das sliden stören, oder hmm naja vielleicht doch -etwas modifiziert- hehe ;))
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Wie basteln wir dann die Handlung? Ist ja quasi meine Welt auch wenn der Vorteil ist das in der Geschichte nix zur USA steht.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Hmm...also San Francisco (und Umgebung) sagst du, sagen wir mal ist ist von den Atombomben verschont geblieben. Vielleicht ist ganz San Francisco eine bestimmte (teils verlassene?) Zone oder wir kommen in ein im Chaos bestimmendes San Francisco, wo gerade "Krieg" Menschen gegen Werwölfe/Vampire herrscht und alles scheint darauf hinauszulaufen, das sie gewinnen und die Erde beherrschen. Doch dann kommen wir und wir bringen...ja...wir bringen Stefan Wolf zurück, der vielleicht der Schlüssel zur Trendumkehr ist?
Oder vielleicht ist der Schlüssel die Slide-Technologie? Alle verbliebenen Menschen werden dann schlussendlich auf eine andere Erde evakuiert? oder hmmm...
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“