Microsoft Windows

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Alexslider »

Hab mir heute einen neuen Computer gegönnt. Bei 0% Finanzierung kann man das ja mal machen. Gut hätte auch per EC Karte bezahlt, aber hey... :DD

Endlich hat es ein Ende mit dem schleichen und warten. Ich bin bald verrückt geworden. Der alte Laptop brauchte manchmal bis zu fünf Minuten um runterzufahren. Obwohl ich schon alles getan habe um den vielleicht schneller zu machen. Defragmentierung, Registry aufräumen, und und und... Hat alles nix genützt.

Jetzt hab ich:

- windows 8
- 1000 GB HDD
- 8 GB Arbeitsspeicher

Genaue Details poste ich später...

Eigentlich wollte ich ja Windows 8 links liegen lassen. Aber mal sehen... vielleicht ist es ja nicht so übel. Muss den jetzt ermal auspacken. :)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Alexslider »

So ein Mist. Habe eben festgestellt, dass der Laptop kein Bluray Laufwerk hat. Auf dem Schild von Media Markt stand Bluray drauf! Darauf habe ich explizit geachtet. Ich habe ebenso die Artikelbezeichnung/Nummer 3x kontrolliert und beides hat gepasst. Und nun fehlt dies BD-Laufwerk. Stattdessen ist ein normaler DVD-Brenner dabei. Das ist doch echt eine Verarsche. Ich bringe den morgen zurück und tausche. Hoffe es gibt keinen Preisaufschlag.

Das war ja schon beim Preis komisch. 749 stand auf dem Schild und gekostet hat er 699. irgendwie passiert mit sowas immer. Jedes hochpreisige Gerät muss ich nach dem Kauf (fast) immer umtauschen. Echt sinnlos... Und nervig.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Windows 7

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Obwohl ich schon alles getan habe um den vielleicht schneller zu machen. Defragmentierung, Registry aufräumen, und und und... Hat alles nix genützt.
Und auch schon mal das System einfach neu installiert? Ein frisches Neuaufsetzen hilft bei solchen Problemen eigentlich immer und ist ab und zu einfach notwendig.

Das mit deinem neuen Notebook ist natürlich ärgerlich, aber ich habe es schon oft erlebt, dass PCs falsch ausgezeichnet waren. Ich hab da z.B. schon Datenblätter gesehen, auf denen was von Prozessoren mit interner Grafik waren, die es in der Kombination nie gegeben hat. Aber ich würde mir elektronische Geräte (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht unbedingt bei den Elektromärkten holen. Schon allein deswegen, weil man sie online in der Regel noch ein bisschen günstiger bekommt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Alexslider »

Neu aufsetzen habe ich auch schon gemacht. Also nicht in letzter Zeit. Aber so richtig den Turbo hat es nicht hervorgerufen. Wie dem auch sei... :-) Neues muss einem auch mal gegönnt sein. So kann ich den neuen Laptop (SONY) auch mal mit irgendwo hinnehmen. Der alte Laptop (TOSHIBA) wiegt zu dem auch sein Gewicht. Ich will damit sagen, der ist sehr schwer. Genaue Gewichtsangabe, kenne ich momentan nicht. Der SONY ist hingegen ein Fliegengewicht.

Bei dem TOSHIBA ist zudem auch das DVD/BD-Laufwerk scheinbar nicht ganz fehlerfrei. Lege ich eine Disc ein beginnt es im Laufwerk erheblich zu rattern. So als würde die Disc irgendwo schleifen. Wobei man (zum Glück) keine Kratzer etc. sieht. Ist mir also zu heikel. Nicht das die Scheiben dann den Muck machen. Brennen konnte ich auch irgendwie nicht mehr richtig. Ich wollte neulich auf die Schnelle ein paar Bilder auf einen Rohling ziehen. Am Ende war aber nix drauf...

Dann hat der TOSHIBA auch noch ein Macke am Scharnier. Öffne ich den Bildschirm knarzte es eine Zeit lang sehr laut. Mit der Zeit hat sich wohl da was gelockert und ist rausgebroche (?). Ich weiß nur, dass ich vor einigen Jahren mal versehentlich einen USB auf der Tastatur liegen gelassen habe und seit dem ist die eine Seite etwas höher.

Soll heißen, die Anschaffung vom SONY hat noch mehr Vorteile gebracht... [cool] Klar der Preis ist im Internet günstiger... beim nächsten Mal weiß ich das. [kunsttanzen]

Achja... heute habe ich den SONY-Lappi von Gestern (mit dem DVD Laufwerk) zu Media Markt geschafft und reklamiert. Es hat sich herausgestellt, dass die Post oder wer auch immer (jedenfalls war da die Media Markt-Anschrift mit drauf) da ein falsches Etikett draufgepappt hat und das korrekte Klebchen damit überdeckt hat. Ganz klar, dass ich dann das falsche Gerät erwischt habe.

Nun konnte ich das Gerät umtauschen. Dummerweise gabs die Blu-ray-Variante (die teurer war) nur noch als Ausstellungsgerät. Hab ich natürlich genommen. Ich musste nichts draufzahlen. Wäre ja auch noch schöner. [kuckuck] Also haben dir mir das Gerät zum Preis von dem mit nur DVD übergeben.

Nun noch die Spezifikationen:

Sony VAIO SVE1713G4E (Weiß)
- Intel Core i5-3230M / 2.60 GHz
- AMD Radeon HD 7650M / 2GB
- 43,8 cm (17,3") / 1600x900
- Arbeitsspeicher 8GB
- 750 GB HDD (hat etwas weniger als der Sony mit DVD)
- Blu-ray Reader / DVD-Brenner
- Windows 8

Zu Windows 8: Ist Anfangs echt gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung und den Kacheln. Die Kacheln habe ich nun so eingestellt, dass die beim Start nicht mehr laden und das ganze gleich auf den Desktop startet. Jetzt warte ich noch das Update auf Win 8.1 (was gerade läuft). Damit kann man wohl den Startbutton wieder zurückholen. Ist doch echt doof, den einfach wegzulassen. Hab mir daher erstmal ClassicShell installiert. Klappt das ganze dann mit den Update werde ich ClassicShell wieder löschen.

Ansonsten läuft das ganze flüssig... Internetseite sind auch ratzfatz da!

Hab eben den TOSHIBA mal runtergefahen und die Programme geschlossen... [pcboxt] Das hackt und lädt sich buchstäblich tot wenn man nur ein Programm aus der Taskleiste öffnet. [grinsen]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Sponskonaut »

Was den Start-Button angeht, muss ich dir diesen Zahn allerdings ziehen. Der "Start-Button", den Microsoft mit 8.1 nachgeliefert hat, bringt nicht dasselbe Menü zum Vorschein wie unter Windows 7. Wenn mich nicht alles täuscht gelangst du mit diesem Button lediglich wieder auf die "Modern GUI".

Kleiner Tipp: Die beste Möglichkeit, Windows 8 so benutzbar zu machen wie 7, ist "Start Menu 8". Classic Shell kannst du dagegen vergessen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Alexslider »

Okay, danke. Werde ich testen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Alexslider »

Yay... das funktioniert mit dem Start Menu 8 perfekt. Danke du Computer-Experte [geek]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Danke du Computer-Experte [geek]
Immer wieder gerne! [zwinker]

Dann noch viel Spaß mit dem Gerät! Der Kauf zur kalten Jahreszeit passt ja auch ganz gut, da hängt man sowieso öfter vorm Rechner rum. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Alexslider »

Genau! ;) Ach hab noch vergessen zu erwähnen... USB-Anschlüsse haben die 3.0 inne.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Windows 7 (& Windows 8)

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ach hab noch vergessen zu erwähnen... USB-Anschlüsse haben die 3.0 inne.
Wäre auch schlimm, wenn es bei so einem neuen Gerät nicht so wäre. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“