![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)
[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
-
Viktualia Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2
Das Leben hatte mich voll im Griff. Bin hier zu nichts gekommen. Wie weit seit ihr denn jetzt? Hab ich übers Wochenende noch Zeit es zu lesen? Dabei setze ich eher auf Sonntag. 

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wenn Episode 1 und 2 in praktischer Buchform wäre, wärs eine angenehme(?) SchlaflektüreViktualia hat geschrieben:Na dann ist es ja gut. Das ist machbar. Und zur Entspannung lese ich mir dann die gesamte Episode durch...MartyMcFly hat geschrieben:GenauAlexslider hat geschrieben:Lass dir Zeit! Auf die paar Tage kommts nicht drauf anNull problemo.
![]()
![Tanzen [tanzen]](./images/smilies/087_tanzen.gif)
In irgendeiner alternativen Welt:
Tauchen Sie ein,
in neue, fremde Welten!
Das beste Sliders Spinoff das es je gab.
Ein neues Sliders Team sucht den Weg nachhause auf ihre Heimaterde.
Auf dieser Reise erleben Sie atemberaubende Abenteuer!
Episode 1 ("Neue Dimensionen") und Episode 2 ("Klänge der Erde") ab 15. Jänner 2014 auf 123 spannenden Seiten. UVP € 9,99.
![winken [winken]](./images/smilies/114_winken.gif)
![Hi five [hi5]](./images/smilies/115_hi5.gif)
![anbeten [anbeten]](./images/smilies/119_anbeten.gif)
![lachen [lachen2]](./images/smilies/120_lachen.gif)
![Nerd [nerd]](./images/smilies/122_nerd.gif)
![Pfft [pfft]](./images/smilies/125_pfft.gif)
![Victory [victory]](./images/smilies/128_victory.gif)
![Blablabla [blablabla]](./images/smilies/130_blablabla.gif)
![Hihi [hihi]](./images/smilies/078_hihi.gif)
Hehe. Na zumindest werde ich Ep1 und 2 mal ordentlich zum Lesen in eine PDF packen.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
So oder so ähnlich soll der Mond entstanden sein (riesiger Asteroid/Gesteinsbrocken auf Erde). Die Erde hatte schon mal einen Ring. Daraus bildetet sich der Mond.Supernaut hat geschrieben: Ohne jetzt Astrophysiker zu sein, aber könnte nicht vielleicht ein Asteroid auf den Mond geknallt und Teile davon "abgeschlagen" haben, so dass die Trümmer einen bzw. mehrere Ringe gebildet haben?
Aber ich lass lieber Herrn Dr. Lesch reden:
[youtube]bKbJ0Ruw-T4[/youtube]
Aber ob es eine Erde mit der Atmosphäre und wie so wie wir es heute kennen geben würde UND so einen RING voller kleiner Gesteinsbrocken...hmm. Diese Brocken brauchen eine stabile Umlaufbahn. Hmmmm.
Aber es wäre unglaublich und faszinierend. Super Video, dass mit der Erde und den "Saturn Ringen" Die Erde mit diesem Ring wirkt so wie soll ich sagen, "episch", "beschützend", man wird demütig.
Hier noch ein paar weitere Bilder, wenn die Erde einen Ring wie Saturn hätte:
http://www.gizmodo.de/2013/05/27/so-wur ... hatte.html
Das SIND SUPER IDEEN. Ja du sagst es. So viele Möglichkeiten.Alexslider hat geschrieben: Oder eine Erde die weit größer ist als die uns Bekannte. Oder eine Erde wo es die Kontinetalverschiebung nicht gab und alles ein einziger Kontinent ist.
Ich sag's ja immer wieder. Sliders hätte soviel Potenzial und Ideen gehabt...
Possible. *überleg*überleg*Alexslider hat geschrieben:Cooles Finale... Hätte da noch eine Idee bezüglich Stefan Wolfs Erde wo John ja drauf ist. Da wir ja die Koordinaten dieser Welt genutzt haben um die Gigantum-Erde in der Phase zu verschieben, könnte doch Wolfs-Erde irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Oder?
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Und noch was 
Ich habe hier ein weiteres alternatives Ende für Episode 2 geschrieben. Das von Alexslider war ja schon genial, siehe hier.
Hier also meine Version.
Vorsicht! Ich übernehme keine Gewähr, falls es jemanden aus den Socken haut!!
Alternatives Ende II, Episode 2:

Ich habe hier ein weiteres alternatives Ende für Episode 2 geschrieben. Das von Alexslider war ja schon genial, siehe hier.
Hier also meine Version.
Vorsicht! Ich übernehme keine Gewähr, falls es jemanden aus den Socken haut!!

Alternatives Ende II, Episode 2:
Nachdem Phase IV gelungen ist und der Mond sich wieder in normaler Entfernung zur Erde befindet, begeben sich Lucas, Prof. Wells, Stefan Wolf, Dr. Davis und das ganze Alaska Team mit dem Schiff wieder nach San Francisco. Sie haben noch knapp 24 Stunden bis zum Slide, daher würde sich eine Rückkehr durchaus ausgehen.
Dr. Jakobeck feiert unterdessen mit seinen Mitarbeitern im GEO Kommandogebäude. Er geht zu einem Fenster und blickt hinaus. Er hat ein grimmiges Grinsen im Gesicht.
Die Moongroup-Bewegung hält seine letzte große Zusammenkunft in ihrem Komplex ab. Der Anführer spricht vom Scheitern, dann aber auch wieder, dass es nicht vorbei sei. "Wir müssen das wieder zurrechtrücken. So wie es sein sollte, ohne Eingriff der Menschheit." Darauf hin schreien Mitglieder rauf zur Bühne: "Was, was? So ein Blödsinn, es ist vorbei! Was sollen wir jetzt noch tun?"
Der Anführer: "Wir werden den Mond wieder aus seiner Bahn, in unsere Richtung bringen!". Das wiederholt er wieder und wieder. Dann sagt der Anführer: "Hoch lebe COYOLXAUHQUI". Und alle sind im Einklang und wiederholen sich immer wieder: "Hoch lebe COYOLXAUHQUI".
Während dieser "Zeremonie" strömt plötzlich Rauch und Gas von allen Seiten in das Gebäude.
Sehr schnell fallen alle nach der Reihe um, sie können nichts machen. Der Anführer kann noch einen Blick zur Seite werfen und sieht nur einen Schatten, der eine Maske zu tragen scheint...
Das Alaska Team ist zurück von Anchorage in San Francisco wieder angekommen.
Vor dem GEO Kommandogebäude werden sie bei der Ankunft von der Bevölkerung gefeiert. Die Sliders und alle genießen das sichtlich. Lucas, Prof. Wells und Stefan Wolf konnten sich endlich irgendwie aus den Griffen der Menschen befreien und flüchten in das Gebäude. In der Lobby:
Lucas: "Wow, was für Menschenmassen!! Aber es fühlte sich toll an!"
Prof. Wells: "Die reissen sich ja nur so um uns! Ich glaube eine hüsche Dame hat mir an den..."
Ein Piepsen aus den Taschen von Lucas unterbricht Prof. Wells. Es ist der Timer! Sie haben noch 15 Minuten.
Stefan Wolf: "Bald gehts nachhause." Der Timer wurde von Lucas mit den Koordinaten von Stefan Wolfs Erde gefüttert. Sie werden ihn nachhause bringen.
Zuvor wollte sich Dr. Jakobeck sich noch persönlich bei den Slidern bedanken. Er wartet sie im obersten Stockwerk des Gebäudes auf der großen Terrasse von dem man einen 360° Rundumblick hat. Sie begeben sich in den Aufzug nach oben.
Dr. Jakobeck steht auf der Terrasse und blickt hinunter zu den Menschenmassen.
Hinter ihm hält dann der Aufzug, inmitten der großen offenen Terasse. Lucas, Stefan und Prof. Wells sind erstaunt von diesem Ausblick.
Dr. Jakobeck: "Ihr habt es vollbracht, ihr habt diese Erde gerettet! Ich bin euch zu großem Dank verpflichtet!" Während sich Dr. Jakobeck bei allen persönlich bedankt, sagt Lucas: "Es wird Zeit."
Lucas hält den Timer hoch. Ein Slide Wirbel öffnet sich. Prof. Wells und Stefan Wolf springen zuerst.
Lucas will sich nochmal zu Dr. Jakobeck drehen und nur noch etwas sagen, doch Dr. Jakobeck steht auf einmal etwas abseits mit dem Rücken zu ihm, am Rand des Gebäudes, er sieht nur in eine Richtung und macht keinen Mucks. Dr. Jakobeck blickt auf seine Armbanduhr, sie leuchtet abwechselnd gelb und orange.
Zur selben Zeit im Moongroup Komplex: 5 Gestalten mit Masken kommen hervor. Da sich das Giftgas bereits wieder verzogen hat, nimmt einer davon seine Maske ab, sein Gesicht ist zu sehen....
Lucas nähert sich langsam Dr. Jakobeck von hinten: "Ähm Doktor, ich wollte mich nur noch..." Dann sieht Lucas etwas merkwürdiges... "Was ist mit Ihnen", fragt Lucas. Irgendetwas scheint in Dr. Jakobeck vorzugehen. Er zuckt etwas und macht ein paar undefinierbare Geräusche. Lucas: "Was ist...?"
Lucas geht von der Seite zu ihm und möchte ihn ins Gesicht blicken. Daraufhin schnauft Dr. Jakobeck, er blickt zur Seite Lucas an. Lucas stockt der Atem!!! Was Lucas sieht: [Klick hier]
Aus Lucas kommt nichts raus: "WWWwaaaawwwWaaaa...."
Dr. Jakobeck (sofern sein Name) beginnt zu lachen: "Haahahaaha".
"Es ist besser du verschwindest jetzt, sonst verpasst du deinen Slide Junge"
Lucas kann immer noch nichts sagen.
DANN PLÖTZLICH öffen sich nacheinander DUTZENDE interdimensionale rote Wurmlöcher verteilt in der ganzen STADT. Und es werden immer mehr und mehr. Daraus fliegen bösartig aussehende Raumschiffe und beginnen sofort den Angriff. Rundherum ein schier unfassbarer Anblick. Die Menschen beginnen zu schreien.
Lucas: "WAS GESCHIEHT HIER??????"
Dr. Jakobeck: "Ihr habt uns geholfen diese Erde zu retten, sodass wir Sie nun ausbeuten können."
Lucas blickt rundherum. "OH NEIN, NEIN, NEIN! Was haben wir...Nein!! Nein!!"
Er steht vor dem Slide Wirbel, der nur mehr ein paar Sekunden geöffnet ist. Er schnauft, blickt in die Stadt hinaus, blickt zu Dr. Jakobeck und blickt wieder hinaus...
...dann schließlich springt Lucas doch in den Wirbel und dieser schließt sich danach.
Dann öffnet sich der Aufzug.
Dr. Davis kommt heraus.
Sie geht grinsend zu Dr. Jakobeck und beide küssen sich.
Dr. Jakobeck: "Das Kromagg Imperium hat heute einen großen Sieg errungen.
Diese großteils zerstörte Erde einzunehmen, wird ein leichtes sein. Gute Arbeit!"
Dr. Davis: "Es war nicht leicht diese Menschen hinters Licht zu führen, die Wahrheit dass es nur einen Grund gab diese Erde vor dem Mond zu schützen haben Sie aber nie herausgefunden..."
Dr. Jakobeck: "Der einzige Grund war, damit die Kromaggs sie ausbeuten können".
Dr. Davis: "Ja..."
Auch die Armbanduhr von Dr. Davis blinkt gelb und orange. Daraufhin verwandelt auch sie sich zurück in einen Kromagg.
Dr. Jakobeck: "Konnten Sie den Peilsender anbringen?"
Dr. Davis: "Ja, an Lucas Marks."
Dr. Jakobeck: "Dann wird sich unser Commander aber freuen. Zu jeder Welt in die sie nun sliden übermittelt uns der Peilsender die Koordinaten."
Dr. Davis: "Dann gehören die Welten uns..."
Man sieht das GEO Gebäude und die Stadt von oben, sowie den Angriff der unzähligen Kromagg Raumschiffe.
ENDE
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Gute Idee, nur sind ein paar Logikfehler drin
Denn warum sollte der Kromagg (Jakobeck) nicht fliehen wenn es mit der Erde zuende geht? Er würde doch sonst sterben?! Denn es war ja Zufall das die Sliders auf der Erde ankamen. Wieso nutzt er sein transdimensionales Wissen nicht um Gigantum einzustellen (also Koordinaten etc.)? Stattdessen traut er den Sliders (die ja selbst kaum Erfahrung haben in Sachen Sliden). Hätte er die Erde nicht vorher überfallen können? Also schnell noch alles plündern und das Schicksal seinen Lauf lassen...

Denn warum sollte der Kromagg (Jakobeck) nicht fliehen wenn es mit der Erde zuende geht? Er würde doch sonst sterben?! Denn es war ja Zufall das die Sliders auf der Erde ankamen. Wieso nutzt er sein transdimensionales Wissen nicht um Gigantum einzustellen (also Koordinaten etc.)? Stattdessen traut er den Sliders (die ja selbst kaum Erfahrung haben in Sachen Sliden). Hätte er die Erde nicht vorher überfallen können? Also schnell noch alles plündern und das Schicksal seinen Lauf lassen...
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Ja einige Logikfehler habe ich bewusst drin gelassen. Weil es sonst ja viel zu kompliziert würde mit meiner B-Story Idee für die Kromaggs. Kommt eh nicht in Spiel rein
Was deine Frage mit dem interdimensionalen Wissen angeht, wäre vielleicht eine Erklärung: Die zwei Kromaggs (Jakobeck, Davis) waren alleine "zuständig" für diesen Planeten, also waren jahrelang auf sich ganz alleine gestellt, und beide hatten nicht dieses spezielle Wissen für eine erfolgreiche Phasenverschiebung. Daher ohne die Sliders wärs dennnoch nicht gegangen. Nach Phase IV sendete Jakobeck eine interdimensionale Nachricht um den "Eroberungsfeldzug" zu beginnen...hehe
Was die zwei Kromaggs "Jakobeck", "Davis" angeht, die haben, als sie vor einigen Jahren ankamen die Gestalten vom echten Jakobeck und Davis angenommen. Wo der echte Jakobeck und Davis ist, ist nicht bekannt...hehehe
Na jetzt wieder zurück zum Originalspiel, ist glaube ich besser...
*kromaggscheissausmichrausklopfzurückzumOriginal*

Was die zwei Kromaggs "Jakobeck", "Davis" angeht, die haben, als sie vor einigen Jahren ankamen die Gestalten vom echten Jakobeck und Davis angenommen. Wo der echte Jakobeck und Davis ist, ist nicht bekannt...hehehe
Na jetzt wieder zurück zum Originalspiel, ist glaube ich besser...
*kromaggscheissausmichrausklopfzurückzumOriginal*
-
Viktualia Verifiziert
- TVGEEK
Hehe. Na zumindest werde ich Ep1 und 2 mal ordentlich zum Lesen in eine PDF packen.MartyMcFly hat geschrieben: Wenn Episode 1 und 2 in praktischer Buchform wäre, wärs eine angenehme(?) Schlaflektüre![]()
Ich hatte mir das auch schon überlegt in ein Dokument zu kopieren und auszudrucken. Ich lese abends sehr gerne vor dem Einschlafen und wäre damit dann ruckzuck durch. Aber ich glaube das wäre doch ein wenig verrückt und doch zu viele Seiten...
![Computer fail [pcfail]](./images/smilies/096_computerfail.gif)
So, jetzt mal kurz Haushalt schmeißen und dann fange ich schon mal an zu lesen. Werde wohl morgen beim Kaffee weiter lesen, glaub nicht, dass ich das heute (am PC) durchkriege.
![No no [nono]](./images/smilies/124_nono.gif)
Alternativ Ende und eure weitere Diskussionen habe ich schnell irgnoriert, da ich gemerkt habe, dass sonst alles verraten ist

Schönen Abend wünsche ich euch!
-
Viktualia Verifiziert
- TVGEEK
Juchu, die Erde ist gerettet!
Und Daniel-Wells hat saufen im Kopf
Mit anderen Worten ich bin durch. Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Zwei Gelegenheiten haben sich geboten. Aber das wieso und warum bastelt sich noch nicht als Geschichte zusammen. Bin offen für Vorschläge für den Einstieg...![X-Mas [xmas7]](./images/smilies/xmas/007_weihnachten.gif)
![Tanzen [tanzen]](./images/smilies/087_tanzen.gif)
Und Daniel-Wells hat saufen im Kopf
![X-Mas [xmas8]](./images/smilies/xmas/008_weihnachten.gif)
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Mit anderen Worten ich bin durch. Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Zwei Gelegenheiten haben sich geboten. Aber das wieso und warum bastelt sich noch nicht als Geschichte zusammen. Bin offen für Vorschläge für den Einstieg...
![X-Mas [xmas7]](./images/smilies/xmas/007_weihnachten.gif)