[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben: Ist es jetzt nich wahr, oder? An DAS habe ich auch vorhin gedacht, als ich alles durchging. Echt! brrr *Gänsehaut* wuiiiiiiiiiiii [kunsttanzen] [tanzen] [huch] [yeshappy]
[grinsen] Gänsehaut???? Hihi! Oder es war das naheliegendste oder 2 Idioten ein Gedanke. Wie auch immer. Terra Nova kenne ich nicht. Wolltest du deinen Char aus der Familie und dieser, mir unbekannten Serie, verknüpfen? Ich lasse dir gerne den Vortritt. Mir fällt dann bestimmt noch etwas anderes ein ;)

Könnten aber auch beide aus der Familie kommen. Könnten uns ja dann absprechen und etwas cooles aus den Hut zaubern...:)

Danke für die Infos, hab mir mal die Charaktervorstellung angeschaut. Vielleicht sollte ich mir mal generell die Serie anschauen? Lohnt sich die? Bin eigentlich ein Serienjunkie, aber diese Serie kenne ich nicht. ;)
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Hehehe leichtes Kribbeln war jedenfalls zu verspüren ;) :II

Terra Nova ist eine coole Serie, absolut sehenswert und zu empfehlen, ja die lohnt sich absolut. Sind eh (leider) nur 13 Folgen [seufz]
Hier im STC gibts auch einen Thread dazu.
Viktualia hat geschrieben: Wolltest du deinen Char aus der Familie und dieser, mir unbekannten Serie, verknüpfen? Ich lasse dir gerne den Vortritt. Mir fällt dann bestimmt noch etwas anderes ein ;)
Nein, dass hatte ich nicht vor. Ich hab jetzt nur diesen Charakter erwähnt, weil sie auf diesem Bild ist, das ich von dieser Serie für die Story im Rollenspiel genommen habe.
Die Charaktere dieser Familie im Rollenspiel haben im Grunde nichts zu tun mit den Charakteren aus Terra Nova. (Außer wir wollen es so). Hab nur das Bild genommen, weil es super mit dem riesigen Mond passte ;)
Viktualia hat geschrieben:Könnten aber auch beide aus der Familie kommen. Könnten uns ja dann absprechen und etwas cooles aus den Hut zaubern...:)
Yes, of course...

Der IST Status ist ja folgender:

Die besagte Familie wurde ja zum Verhör ins GEO Kontrollzentrum gebracht. Seit dem sind rund 3 Tage vergangen, wo wir von der Familie nichts mehr gehört haben. Gehe mal davon aus sie wurde kurz nach dem Verhör wieder entlassen. Also wäre einiges an Spielraum, wo sich die Familie oder einzelne Mitglieder nun jetzt befinden... [zwinker]

John sitzt derzeit alleine auf der "Stefan Wolf" (Vampire, Werwölfe) Erde fest. Könnte sich eventuell noch den "Gigantum-Erde"-Timer vom Captain (hat ihn an sich genommen) krallen um so zurückzukehren. Sofern der Rückkehrcountdown noch nicht zu Ende gelaufen ist und John das Risiko auf sich nimmt zurückzukehren (Die Gigantum Erde könnte schon zerstört worden sein, sofern es das Team dort nicht geschafft hat, weiß ja John alles nicht)...Na mal sehen....
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Viktualia »

Okidoki, bin erstmal soweit im Bilde.

Zweck der Familie...könnte ja auch sein, dass nur ein Teil der Familie wieder frei gelassen worden ist. Nur wir beide nicht, weil [hier kommt eine spannende Begründung rein, sobald wir eine Superidee hätten] usw. ;-)

Alles weitere mit John und so müssen wir uns überraschen lassen. Aber ist auch gut, je nachdem welche Wende das Spiel nimmt umso mehr Kreativität kann man entwickeln (oder auch nicht, was ich aber nicht glaube).

Und nochmal okidoki, dann werde ich mal in Terra Nova reinschauen, wär ja blöd, falls mir eine gute Serie durch die Lappen gehen würde. :-D
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

So, ich habe dann mal weitergeschrieben und das ganze auch etwas beschleunigt. Hoffe das passt so... Ich will endlich zum Ende kommen. Also endlich die Frequenz mal haben. Sonst zieht sich das nur noch länger hin. :DD Wenn was umgeschrieben werden soll... gerne. Hab auch gleich noch das Video vom Mond integriert und mal den Klang der Erde eingebaut. ;)

Jetzt haben wir Zeit um den Rest der Zeit auf der Gigantum-Erde zu verbringen... vielleicht sollten wir dann auch die Moongrouper noch mal kurz mit einbinden. Ihre Niederlage usw... und am Ende ein neues Mitglied begrüßen @Viktualia.

Wie sieht's denn mit @Lupos und seinem Prof. Gesto aus? Wird er wieder zu uns stoßen?
Bild
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Viktualia »

Au fein, das hört sich gut an [grinsen] Meinste ich schaffe es noch mir die komplette Episode 2 vorher durch zu lesen oder würden die letzten 2 Seiten genügen? Würde es gerne heute machen, aber müssen noch einen Umzug über die Bühne kriegen...geht gleich los. Morgen hätte ich erst gegen Nachmittag, frühen Abend Ruhe...falls ich nicht zu kaputt bin. Morgen ist nämlich Teil 2 des Umzugs. Hm...
Aber dabei kann ich mir ja schon mal ne Story überlegen, warum ich mit euch mitslide und wer ich überhaupt sein möchte ;)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lass dir Zeit! Auf die paar Tage kommts nicht drauf an :DD
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Lass dir Zeit! Auf die paar Tage kommts nicht drauf an :DD
Genau [essen] Null problemo.
Viktualia hat geschrieben:Meinste ich schaffe es noch mir die komplette Episode 2 vorher durch zu lesen oder würden die letzten 2 Seiten genügen?
Hm, also ich würde empfehlen, alles durchzulesen (falls du möchtest), aber so oder so, das wird schon klappen.

@Alexslider: Wunderbar. Was für ein Sound. Werde dann Jakobeck die "große Show" durchführen lassen. Wer weiß vielleicht klappts ja nicht hehe [pcboxt]

Lupos werde ich mal durchfunken, wie es aussieht.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Cooles Finale :DD... Hätte da noch eine Idee bezüglich Stefan Wolfs Erde wo John ja drauf ist. Da wir ja die Koordinaten dieser Welt genutzt haben um die Gigantum-Erde in der Phase zu verschieben, könnte doch Wolfs-Erde irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Oder?

Dann hätte ich noch eine Idee für andere Welten. Wie wäre es mit einer Erde mit Ringen? Also so wie bei Saturn. Vielleicht nur so als Zwischenstopp?

[youtubewide]hoz5Q2rGQtQ[/youtubewide]

Oder eine Erde die weit größer ist als die uns Bekannte. Oder eine Erde wo es die Kontinetalverschiebung nicht gab und alles ein einziger Kontinent ist.

Ich sag's ja immer wieder. Sliders hätte soviel Potenzial und Ideen gehabt... :(
Bild
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Lass dir Zeit! Auf die paar Tage kommts nicht drauf an :DD
Genau [essen] Null problemo.
Na dann ist es ja gut. Das ist machbar. Und zur Entspannung lese ich mir dann die gesamte Episode durch... [hüpfen]
Alexslider hat geschrieben: Dann hätte ich noch eine Idee für andere Welten. Wie wäre es mit einer Erde mit Ringen? Also so wie bei Saturn. Vielleicht nur so als Zwischenstopp?
Hui, das klingt ja interessant. Aber mir würde jetzt keine logische Erklärung dafür einfallen. Hättest du da schon eine Idee, Alexslider?
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Supernaut »

Viktualia hat geschrieben:Hui, das klingt ja interessant. Aber mir würde jetzt keine logische Erklärung dafür einfallen. Hättest du da schon eine Idee, Alexslider?
Ohne jetzt Astrophysiker zu sein, aber könnte nicht vielleicht ein Asteroid auf den Mond geknallt und Teile davon "abgeschlagen" haben, so dass die Trümmer einen bzw. mehrere Ringe gebildet haben?
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“