Lieblingsgenre?

Film-Fans kommen in diesem Forum auf ihre Kosten. Hier könnt ihr über alle Filme ausgiebig kommentieren.
Antworten

Welches ist euer lieblings Filmgenre?

Action
0
Keine Stimmen
Comedy
0
Keine Stimmen
Sci-Fi
4
67%
Drama
0
Keine Stimmen
Horror
1
17%
Erotik :-p
0
Keine Stimmen
Romantik
0
Keine Stimmen
Thriller
1
17%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lieblingsgenre?

Beitrag von Quinn Mallory »

Wollte mal wissen welche Filmgenre ihr am besten findet.
Also ich stehe auf Sci-Fi, da ich sowieso großer weltraumfreak bin und mir darüber stunden lang am tag den kopf zerbreche.
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Geht mir genauso wie dir :) SciFi ist für mich an erster Stelle!

Sehe aber auch gerne Horrorfilme ala Scream oder Arac Atack u.ä. dann auch Katastrophenfilme wie z.B. "Earthquake - Panik in New York" oder irgendwelche Filme wo Viren oder katastrophale Wetterphänomäne vorkommen :) Action seh ich auch gerne aber auch nicht alles wie bei den anderen Genres eigentlich auch.
Bild
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

nach scifi kommt bei mir eigentlich comedy und dann dramen. action auch manchmal, aber meistens nur wenn sie gut gemacht sind. stehe auch sehr auf biografien oder sportfilme.
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Keynol
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 23:03

:)

Beitrag von Keynol »

SF, dann Comedy (King of Quinns) und Action (Alias, Fortune Solders)
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Definitiv Science-Fiction und Comedy. Und Erotik. :lol: :shock:
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

oh erm...ich mag sci-fi...aber eigentlich mag ich alles bis auf die meisten katastrophenfilme und horrorfilme. die sind meistens ziemlich peinlich.
psycho-horrorfilme sind da schon besser. ach ja....actionfilme sind mir meistens auch zu plumb.
aber ansonsten guck ich alles, muss nur gut geschrieben sein ;-)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lieblingsgenre?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ein wirkliches Lieblings-Genre hab ich eigentlich nicht. Aber wenn es Filme gibt, die ich "bevorzuge", dann sind es meistens Tragikomödien aus dem Independent-Bereich. "Henry Poole" ist da so ein Beispiel oder "Die Geschwister Savage". Oder auch mal ein ausgesprochenes Drama ist ganz nett. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass die Figuren tief und genau gezeichnet sind. Und das hat man eben oft in Filmen, in denen zwischenmenschliche Beziehungen im Vordergrund stehen.

Aber was ich bevorzuge, hängt immer von der Stimmung ab. Ab und zu darf es auch mal ein Action- oder Fantasy-Streifen sein, und manchmal eine richtige Komödie ist natürlich auch nicht zu verachten. :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lieblingsgenre?

Beitrag von Sponskonaut »

Bei mir ist es tatsächlich so, dass sich mein Geschmack aktuell wohl "zurückentwickelt". Während ich mich in der aktiven Filmkritikerzeit ziemlich breit aufgestellt habe, weil ich eben viel Verschiedenes gucken musste, schaue ich mittlerweile wieder nur noch das Zeug, dass mich auch wirklich interessiert.

Sehr oft – und da wird es @MartyMcFly vermutlich genauso gehen – sind das so Sci-Fi-Dramen. Also Filme mit Sci-Fi-Elementen, in denen aber auch die Charakterzeichnungen und menschlichen Dramen nicht zu kurz kommen. Eben so, dass auch ein gewisser Tiefgang vorhanden ist. Wenn ich mal Bock auf was habe, das auf dem großen TV gut rüberkommt, dann ziehe ich mir auch gerne einen Katastrophenfilm rein. Oder eben so Blockbuster, in denen es eigentlich nur ums Visuelle geht. Und mit meiner Frau dürfen es gerne auch mal skandinavische Krimis sein.

Ach ja, Dokus (vor allem True-Crime-Sachen) schaue ich mittlerweile auch wieder vermehrt. Auch was, wozu ich in den letzten Jahren kaum kam, weil ich ständig darauf bedacht war, die neuesten Filme zu sehen, um sie besprechen zu können. Ich habe echt viel geguckt, worauf ich nicht so wirklich Lust hatte, zu denen ich mich aber aus "Pflichtgefühl" und der Aktualität wegen durchgerungen habe. Hat dann aber auch oft keinen Spaß gemacht.

Ich glaube einfach, dass man irgendwann so seine speziellen Lieblingsgenres auserkoren hat – ob nun bewusst oder eher unbewusst – und dann mehr oder weniger "festgefahren" ist. Was auch vollkommen okay ist. Denn wieso wertvolle Lebenszeit mit Filmen verschwenden, die einen nicht wirklich interessieren?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Film Sofa“