• Administrator

Was wäre euer Wunsch-Thema für eine Serie?

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2973
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Was wäre euer Wunsch-Thema für eine Serie?

#1

Beitragvon Sponskonaut » Mi 10. Jul 2013, 12:03

Da hier schon mal nach aktuellen sehenswerten Sci-Fi-Serien gefragt wurde, würde mich mal interessieren, welche Thematik ihr gerne mal in einer Serie sehen würdet.

Dabei meine ich das jetzt nicht nur beschränkt auf das Genre Sci-Fi, sondern allgemein fürs Serien-Format. Hättet ihr da vielleicht irgendwas im Sinn, was es bisher noch nie gab? Und vor allem: Wie würdet ihr das Ganze gerne umgesetzt sehen?

---

Also, was ich mir als Drama-Serie gut vorstellen könnte, wäre eine Geschichte über einen Fußballer (angefangen bei der Jugend, über den Aufstieg zum Profi, bis hin zum totalen Absturz), der sich mit den Mechanismen dieses harten Profisports auseinandersetzen muss. Die Hauptrolle müsste dann natürlich ein sehr talentierter Darsteller übernehmen, aber auch in den Nebenrollen (bspw. die Eltern dieses Sportlers) sollten gut besetzt sein. Das Ganze könnte man dann über ca. 4 Staffeln ziehen und darin eben alle Phasen thematisieren, die der Protagonist durchlaufen muss.

Ich denke, mit einer guten Story und den passenden Schauspielern könnte das eine sehr interessante und mitreißende Serie werden.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Serien Couch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast