Was wäre euer Wunsch-Thema für eine Serie?

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was wäre euer Wunsch-Thema für eine Serie?

Beitrag von Sponskonaut »

Da hier schon mal nach aktuellen sehenswerten Sci-Fi-Serien gefragt wurde, würde mich mal interessieren, welche Thematik ihr gerne mal in einer Serie sehen würdet.

Dabei meine ich das jetzt nicht nur beschränkt auf das Genre Sci-Fi, sondern allgemein fürs Serien-Format. Hättet ihr da vielleicht irgendwas im Sinn, was es bisher noch nie gab? Und vor allem: Wie würdet ihr das Ganze gerne umgesetzt sehen?

---

Also, was ich mir als Drama-Serie gut vorstellen könnte, wäre eine Geschichte über einen Fußballer (angefangen bei der Jugend, über den Aufstieg zum Profi, bis hin zum totalen Absturz), der sich mit den Mechanismen dieses harten Profisports auseinandersetzen muss. Die Hauptrolle müsste dann natürlich ein sehr talentierter Darsteller übernehmen, aber auch in den Nebenrollen (bspw. die Eltern dieses Sportlers) sollten gut besetzt sein. Das Ganze könnte man dann über ca. 4 Staffeln ziehen und darin eben alle Phasen thematisieren, die der Protagonist durchlaufen muss.

Ich denke, mit einer guten Story und den passenden Schauspielern könnte das eine sehr interessante und mitreißende Serie werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“