• Administrator

Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

Benutzeravatar

Themenstarter
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: AT

Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#1

Beitragvon Destiny » Mo 14. Jan 2013, 01:38

Zurzeit ist es ja etwas still geworden in diesem Genre. Sliders ist längst tot. Stargate wurde spätestens seit dem letzten Jahr begraben, auch wenn noch darüber spekuliert wird ob der ursprüngliche Film fortgesetzt wird. Trekkie bin ich nie wirklich gewesen, weils einfach nicht richtig zu meiner Zeit gepasst hat. Kennt ihr evtl. neue SciFi-Serien bzw. solche die es wert sind nach all den Jahren sich noch anzuschauen? Mir scheint, dass es dieses Genre nicht sonderlich leicht hat zur heutigen Zeit und mehr Reality-Serien, Shows etc. gefragt sind. :(


"We're going, to make it home!"

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3062
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#2

Beitragvon Sponskonaut » Mo 14. Jan 2013, 11:11

Ist zunächst mal Definitionssache. Was genau verstehst du unter Sci-Fi? Heutzutage verschwimmen die Grenzen ja immer ein bisschen. Wo heute Sci-Fi ist, sind ein bisschen Mystery und Drama oft nicht weit weg. "Fringe" ist da so ein Beispiel für einen "Genre-Mix" und meiner Ansicht nach momentan das Beste, was diese Sparte zu bieten hat. "Continuum" sollte auch in dieser Kerbe schlagen, dann noch "Haven". Vielleicht noch "Falling Skies" und "V".


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#3

Beitragvon Alexslider » Fr 18. Jan 2013, 23:07

Ich hoffe Haven geht bald mal auf RTL II weiter. Vor kurzem hab ich mir die erste angesehen (damals bei RTL II aufgenommen). Was deine Frage betrifft @Destiny, hmm... da wäre, wie erwähnt Fringe (läuft ab Februar auf ProSieben wieder weiter - neue Staffel). Dann startet auf Syfy eine Serie namens "Alphas", kenn ich zwar noch nicht, aber klingt doch recht interessant (ist aber schon wieder nach der zweiten Staffel abgesetzt worden):

Die "Alphas" sind eine Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen mentalen und körperlichen Fähigkeiten. Das von Lee Rosen (David Strathairn) angeführte Team kümmert sich um Fälle, die FBI, CIA und Pentagon nicht lösen können (oder wollen) und nehmen das Gesetz in die eigene Hand.

Weitere Serien sind mir derzeit nicht bekannt.


Bild

Benutzeravatar

ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01
Geschlecht: ♂ (Mann)

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#4

Beitragvon ZackMallory » Mi 20. Mär 2013, 18:35

The Sparticle Mystery könnte ich noch empfehlen.... Ist etwas auf jüngere Charaktere ausgelegt, aber dennoch sehr spannend und fesselnd und Syfy-Mystery und hat schöne twists.... 2.staffel wurde grad im februar beendet.



Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#5

Beitragvon MartyMcFly » Di 9. Jul 2013, 20:40

Gute Story, Konzept, Darsteller,... vorausgesetzt könnte ich mir am Beispiel von "Continuum" ein Zukunftskonzept für mehr langlebigere Sci-Fi Serien vorstellen.
Weniger Folgen (ca. 10 Folgen pro Staffel), dafür mehr Qualität, und weniger Kosten im Vergleich zu einer Staffel mit 20 oder mehr Folgen.
Nachteil: Zuseher müssen mit weniger Folgen vorliebnehmen und eine längere Wartezeit zwischen den Staffeln. Aber bei guter Qualität (siehe Continuum) bleiben die Fans auch längerfristig bei der Stange! :)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#6

Beitragvon MartyMcFly » Mi 30. Jul 2014, 20:42

"Extant" ist eine Sci-Fi Serie ganz nach meinem Geschmack und bin SEHR begeistert. Läuft aktuell in den USA und wird von Steven Spielberg produziert. Thread folgt in Kürze ;)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#7

Beitragvon MartyMcFly » Fr 12. Dez 2014, 23:00

ProSiebenSat1, sowie ORF haben sich übrigens die Rechte an der Sci-Fi Serie "Extant" gesichert und soll im nächsten Jahr ausgestrahlt werden. Die Serie wurde für eine 2. Staffel verlängert. Für mich überraschend. Denn nach einem tollen Beginn (etwa die ersten drei Folgen) von dem ich, wie schon gesagt, sehr begeistert war, war ich doch bei den nächsten Episoden eher enttäuscht, erst zu Ende hin wars wieder gut. Die Quoten in den USA wurden ja auch immer schlechter. Naja, werde mir die 1. Staffel nochmal ansehen bzw. wahrscheinlich dann wenns im Free TV läuft. Auf jeden Fall hat das offene Finale dennoch viel Potential für eine 2. Staffel.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#8

Beitragvon Alexslider » So 11. Okt 2015, 18:53


MartyMcFly hat geschrieben:"Extant" ist eine Sci-Fi Serie ganz nach meinem Geschmack und bin SEHR begeistert. Läuft aktuell in den USA und wird von Steven Spielberg produziert. Thread folgt in Kürze ;)

Ich hab nur angefangen mit dem Pilotfilm und dann mittendrin aufgehört. Mit Extant bin ich nicht wirklich warm geworden. Gerade habe ich gelesen, dass CBS Extant nach der zweiten Staffel abgesetzt hat: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs- ... taffeln-ab


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#9

Beitragvon MartyMcFly » Mo 4. Jan 2016, 11:45

Ich hab vorkurzem von der Serie "The Expanse" gehört. Es soll hervorragendes SCI-FI sein! Da bin ich mal gespannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Expan ... ehserie%29


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle (neue) SciFi-Serien?

#10

Beitragvon Alexslider » Mo 4. Jan 2016, 14:52

Ich hab die Serie noch nicht gesehen und mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt. Aber gelesen habe ich, dass die Serie wohl jetzt auch verlängert wurde.


Bild

Zurück zu „Serien Couch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast