Von welchen Serien/Filmen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Serien/Filmen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Alexslider »

teeveesito hat geschrieben:Ich bin immer noch ein Fan von "Magnum". Aber die Serie ist leider schon so lange eingestellt, dass mit der damaligen Besetzung heute nur noch ein Rentnerdasein möglich wäre. Aber mit jungen ähnlich aussehenden Schauspielern, und natürlich im Stil der 80er, fänd ich das schon ganz schön.
Ich denke mit heutigen Mitteln lässt sich eine Serie im 80er Stil wohl kaum noch so richtig umsetzen. Klar visuell sicher schon, aber irgendwie wirkt das in der heutigen Zeit dann nicht mehr so realistisch. Gerade bei Außenaufnahmen dürfte man den Fortschritt doch irgendwo sehen. Auch wenn man am Computer nachbearbeiten würde. Sieht man ja häufiger bei Serien die beispielsweise für einige Szenen in den 40er oder 50er Jahre "zurückblicken". Hinzukommen dann noch die Kameras. Man müsste dann schon mit alten Kameras drehen und ein Stück autentischer zu werden.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Von welchen Serien/Filmen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

Beitrag von MartyMcFly »

Original bleibt Original, man kann den Flair und den Zeitgeist eines bestimmten Jahrzehnts nicht ins heute verhieven. Auch wenn man optisch alles macht, was möglich ist. Das wären immer Aufnahmen im "Retro-Stil". Außerdem trotzdem immer eine "Verfälschung", weil heute leider nicht mehr gestern ist.

Ich hoffe die Macher strengen sich bei der Serienneuauflage von "Macgyver" an und bleiben so lehrreich in wissenschaftlicher Hinsicht, wie es das Original mit RDA oft war.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Von welchen Serien/Filmen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Original bleibt Original, man kann den Flair und den Zeitgeist eines bestimmten Jahrzehnts nicht ins heute verhieven. Auch wenn man optisch alles macht, was möglich ist. Das wären immer Aufnahmen im "Retro-Stil".
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass man in Filmen und Serien eine bestimmte Epoche nachstellen wollte, das aber so "unauffällig" gemacht war, dass man es kaum bemerkt hat. Sicherlich ist das dann eher auf ein nicht wirklich gekonntes Setting und die Requisite zurückzuführen, aber wenn man schon mit modernster Technik filmt, sollte das wenigstens passen.

Was Letzteres angeht, gehören für mich ein grieseliges Bild und teilweise auch das 4:3-Format zu einer älteren Produktion einfach dazu. Schon allein die verwendete Technik macht oftmals einen enormen Anteil des Charms aus, den alte Serien und Filme versprühen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“