Eure Serien-Highlights 2011

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Serien-Highlights 2011

Beitrag von Alexslider »

Ja, die Serie gibt es schon seit den 60ern. Der Doctor ist eben der Hauptakteur, den man in inzwischen 11 Inkarnationen gesehen hat. Er wird seit den 60ern immer von verschiedenen Begleitern begleitet. In den 90ern gab es mal eine etwas längere Pause zwischen den Staffeln. Erst im Jahr 2005 gab es ein Comeback mit Christopher Eccelston als 9. Doctor (Staffel 1 bzw. 27. Staffel - zusehen auf ProSieben). Dann kam David Tennent (Staffel 2-4 bzw. 28-30 - nur die 2. Season lief auf ProSieben). Aktuell verkörpert Matt Smith den elften Doc (Staffel 5-6 bzw. 31-32. Staffel - läuft derzeit bei FOX Deutschland). Oft gibt es in der "New Series" immer mal wieder Elemente aus den 60-80er Jahren zusehen. Allem voran die sogenannten Dalek oder Cybermen. Leider sind aus den frühen Jahren einige Episoden verschollen. Erst kürzlich wurden zwei alte Folgen wiederentdeckt.

In Deutschland war Doctor Who nie so ein Erfolg wie in England. Daher hat man auf deutschen Sendern kaum was davon zusehen bekommen. Erst ab Folge 22 der 21. Staffel wurde eine deutsche Synchro angefertigt. Ich selbst kenne nur eine Folge mit dem 7. Doctor (Silvester McCoy). Ein Special von 1983 wo die ersten fünf Doctoren zusehen waren und den Film mit dem 8. Doctor von 1996. Und klar die ersten beiden Staffeln der New Series und jetzt die fünfte der New Series.

Am besten liest du dir mal hier die Fakten durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

Es gab auch diverse Spin-offs von Doctor Who: K-9, Sarah Jane Adventures oder eben Torchwood.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Serien-Highlights 2011

Beitrag von Sponskonaut »

Dann mal danke für die ausführliche Antwort! Bei Wikipedia hatte ich vorher auch schon mal reingelesen.

Mal sehen, vielleicht besorge ich mir mal die neueren Sachen. Bei Amazon habe ich jedenfalls die 1. und die 2. Staffel entdeckt, also die mit Christopher Eccleston und David Tennant in der Rolle des Doctor Who. Klingt zumindest ziemlich interessant.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“