• Administrator

Eure Serien-Highlights 2009?

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3030
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Eure Serien-Highlights 2009?

#1

Beitragvon Sponskonaut » Di 15. Dez 2009, 11:11

So, da sich ja das Jahr dem Ende neigt, wäre es mal interessant zu wissen, welche Serie(n) dieses Jahr euer(e) Highlight(s) war(en)! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine aktuell ausgestrahlte oder um eine ältere Serie dreht, die ihr vielleicht auf DVD gesehen habt. Wichtig ist nur, dass ihr sie 2009 zum ersten Mal gesehen habt, und weshalb ihr sie so überragend fandet.

Bei mir waren das definitiv "Tru Calling", die ich zurzeit noch begeistert schaue, "Knight Rider", bei der meine Erwartungshaltung eigentlich nicht sehr hoch war, und auch "Terminator SCC", die ich mir auch kurzerhand auf DVD zugelegt habe. Und zu guter Letzt mĂĽsste ich noch die 5. Staffel "Lost" nennen, die ich zwar nicht "neu entdeckt" habe, aber die ich wesentlich besser fand als die vierte.

Bei Tru Calling hatte ich z.B. nicht erwartet, dass die Geschichte und Entwicklung der Figuren so genau gezeichnet wird. Eigentlich dachte ich, dass die ganze Story ziemlich oberflächlich ausfällt. Knight rider fand/finde ich toll, weil man das KR-Feeling schon ganz gut in die heutige Zeit transportiert hat. Terminator SCC hatte meiner Meinung nach seine Stärke darin, dass auf nicht allzu viel Effekthascherei Wert gelegt wurde, sondern vielmehr auf die schauspielerische Leistung.

So, und jetzt seid ihr dran! :D


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4510
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Eure Serien-Highlights 2009?

#2

Beitragvon Alexslider » So 20. Dez 2009, 12:31

Meine Highlights waren auf jeden Fall "Stargate Universe". Ist zwar nicht ganz sooo spannend wie die beiden anderen Serien. Aber sehenswert. Aber es soll sich glaube ich nun etwas ändern und endlich auch mal gegnerische Aliens geben. ;) Die fünfte und leider auch letzte Staffel von "Atlantis" ging dieses Jahr auch an den Start.

Dann gab es endlich eine Fortsetzung von "Boston Legal" nach der groĂźen Pause zwischen Staffel 3 und 4 war ich richtig froh endlich wieder Danny Crane alias William Shatner zusehen... in der Serie fetzt er einfach nur :D

"Dr. House" ging diese Jahr ebenfalls in seine neue Staffel. "Knight Rider" gefällt mir auch immer mehr. Dann war da noch "Life on Mars", was kabel eins dann auch endlich komplett zeigte. Nur das Ende war für mich etwas entäuschend. Zwei Staffeln versucht er wieder in die reale Welt zu kommen - nur um wieder zurück in seine Koma-Welt zu gehen...

Natürlich war auch "Lost" für mich ein Highlight. Gerade die fünfte Staffel war für mich durch die Zeitreisengeschichte äußerst interessant. Bin gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht.

Dieses Jahr gab es so vieles, dass es mir garnicht mehr einfällt ;)... vielleicht ist noch die Serie "Primeval" zu erwähnen. Die mit der 3. Staffel in diesem Jahr startete und kurzzeitig sogar abgesetzt wurde um ein Monat später doch verlängert zu werden...

So dann bin ich aufs Jahr 2010 gespannt. Denn da starten auch so manche Serien und Staffeln. RTL II zeigt dann auch "Stargate Universe" in deutsch. "Smallville" geht in die nächste Runde und auf die zweite Staffel von "Terminator SCC" warte ich auch....


Bild

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 191
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Re: Eure Serien-Highlights 2009?

#3

Beitragvon Gregor » Mo 3. Jan 2011, 16:15

Ist zwar schon älter der Thread aber meine Höhepunkte im Jahr 2009 waren 24 (7 Staffel), Prison Break (3. und 4. Staffel) und natürlich die geilen Dragonball Nachrichten (Dragonball Kai und Evolution (Film))



Zurück zu „Serien Couch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste