Eure Serien-Highlights 2009?

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eure Serien-Highlights 2009?

Beitrag von Sponskonaut »

So, da sich ja das Jahr dem Ende neigt, wäre es mal interessant zu wissen, welche Serie(n) dieses Jahr euer(e) Highlight(s) war(en)! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine aktuell ausgestrahlte oder um eine ältere Serie dreht, die ihr vielleicht auf DVD gesehen habt. Wichtig ist nur, dass ihr sie 2009 zum ersten Mal gesehen habt, und weshalb ihr sie so überragend fandet.

Bei mir waren das definitiv "Tru Calling", die ich zurzeit noch begeistert schaue, "Knight Rider", bei der meine Erwartungshaltung eigentlich nicht sehr hoch war, und auch "Terminator SCC", die ich mir auch kurzerhand auf DVD zugelegt habe. Und zu guter Letzt müsste ich noch die 5. Staffel "Lost" nennen, die ich zwar nicht "neu entdeckt" habe, aber die ich wesentlich besser fand als die vierte.

Bei Tru Calling hatte ich z.B. nicht erwartet, dass die Geschichte und Entwicklung der Figuren so genau gezeichnet wird. Eigentlich dachte ich, dass die ganze Story ziemlich oberflächlich ausfällt. Knight rider fand/finde ich toll, weil man das KR-Feeling schon ganz gut in die heutige Zeit transportiert hat. Terminator SCC hatte meiner Meinung nach seine Stärke darin, dass auf nicht allzu viel Effekthascherei Wert gelegt wurde, sondern vielmehr auf die schauspielerische Leistung.

So, und jetzt seid ihr dran! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Serien-Highlights 2009?

Beitrag von Alexslider »

Meine Highlights waren auf jeden Fall "Stargate Universe". Ist zwar nicht ganz sooo spannend wie die beiden anderen Serien. Aber sehenswert. Aber es soll sich glaube ich nun etwas ändern und endlich auch mal gegnerische Aliens geben. ;) Die fünfte und leider auch letzte Staffel von "Atlantis" ging dieses Jahr auch an den Start.

Dann gab es endlich eine Fortsetzung von "Boston Legal" nach der großen Pause zwischen Staffel 3 und 4 war ich richtig froh endlich wieder Danny Crane alias William Shatner zusehen... in der Serie fetzt er einfach nur :D

"Dr. House" ging diese Jahr ebenfalls in seine neue Staffel. "Knight Rider" gefällt mir auch immer mehr. Dann war da noch "Life on Mars", was kabel eins dann auch endlich komplett zeigte. Nur das Ende war für mich etwas entäuschend. Zwei Staffeln versucht er wieder in die reale Welt zu kommen - nur um wieder zurück in seine Koma-Welt zu gehen...

Natürlich war auch "Lost" für mich ein Highlight. Gerade die fünfte Staffel war für mich durch die Zeitreisengeschichte äußerst interessant. Bin gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht.

Dieses Jahr gab es so vieles, dass es mir garnicht mehr einfällt ;)... vielleicht ist noch die Serie "Primeval" zu erwähnen. Die mit der 3. Staffel in diesem Jahr startete und kurzzeitig sogar abgesetzt wurde um ein Monat später doch verlängert zu werden...

So dann bin ich aufs Jahr 2010 gespannt. Denn da starten auch so manche Serien und Staffeln. RTL II zeigt dann auch "Stargate Universe" in deutsch. "Smallville" geht in die nächste Runde und auf die zweite Staffel von "Terminator SCC" warte ich auch....
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Serien-Highlights 2009?

Beitrag von Gregor »

Ist zwar schon älter der Thread aber meine Höhepunkte im Jahr 2009 waren 24 (7 Staffel), Prison Break (3. und 4. Staffel) und natürlich die geilen Dragonball Nachrichten (Dragonball Kai und Evolution (Film))
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“