Bitte helft mir (Serienempfehlungen)

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
ChipotleAde
GAST
GAST

Bitte helft mir (Serienempfehlungen)

Beitrag von ChipotleAde »

Hallo Serienfans!

Ich habe mich hier angemeldet da ich eure Hilfe brauche. Schon seit Jahren schaue ich Serien und jetzt geht mir der nachschub aus. Ich zähle jetzt alle Serien auf die ich schon gesehen habe, manche auch mehrmals.:

Breaking bad
The walking dead
Fear the walking dead
The wire
Lost
Homeland
Narcos
Fargo (abgebrochen)
13 reasons why (warte schon auf staffel 2)
Better call saul
Shameless
Orphan black

Zeichentrick:
Family guy
American dad
Drawn together
F is for family
South park
Brickleberry
Cleveland Show

Sitcoms:
King of queens
Alle lieben raymond
Keine gnade für dad
Hinterm sofa an der Front
My name is earl
Still standing
Its always funny in Philadelphia
The office
Ehe ist
Die wilden 70er
Auf schlimmer und ewig

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Welche ich nicht mag sind:
Simpsons
Big bang theory
Game of thrones
Scrubs
Melcom mittendrin
Two and a half men
Bobs burgers
Rick and morty
Community
How i met your mother


Ich habe bestimmt welche vergessen und manche von denen laufen ja noch. Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?
Danke fürs lesen :)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bitte helft mir (Serienempfehlungen)

Beitrag von Sponskonaut »

Erst mal vorab gefragt: Nutzt du die gängigen Streaming-Portale? Amazon? Netflix?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
ChipotleAde
GAST
GAST

Bitte helft mir (Serienempfehlungen)

Beitrag von ChipotleAde »

Sponskonaut hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 07:07 Erst mal vorab gefragt: Nutzt du die gängigen Streaming-Portale? Amazon? Netflix?
Genau und eben DVD. Aber warum?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bitte helft mir (Serienempfehlungen)

Beitrag von Sponskonaut »

ChipotleAde hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 16:20
Sponskonaut hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 07:07 Erst mal vorab gefragt: Nutzt du die gängigen Streaming-Portale? Amazon? Netflix?
Genau und eben DVD. Aber warum?
Na ja, damit man dir nichts empfiehlt, an das du nicht rankommst.

The Returned ist eine französische Mystery-Serie, die ziemlich düster ist. Insgesamt schafft die Serie eine sehr drückende Atmosphäre, zeigt interessante Charaktere, hat allerdings auch ruhigere Passagen. Gibt wohl auch ein US-Remake, aber ich empfehle das Original, weil die Franzosen ein ganz eigenes Händchen fürs Filmemachen haben. Soweit ich weiß, gibt es die Serie auf Netflix zu sehen.

Startup ist momentan mein Favorit in Sachen Crime-Serien. Sehr interessanter Genre-Mix mit überzeugenden Darstellern. Aktuell sind die ersten beiden Staffeln auf Amazon Prime verfügbar.

Riverdale gehört für mich derzeit auch zu meinen Lieblingsserien. Geht ein bisschen Richtung "Twin Peaks", allerdings nicht so abgefahren, wie man es von Lynch-Produktionen kennt. Aktuell in der 2. Staffel auf Netflix.

The Wrong Mans ist eine englische Crime-Comedy-Miniserie, bei der ich richtig gut gelacht habe. Komiker James Corden gehört zum Cast. Ob es die Serie derzeit im Stream gibt, kann ich nicht sagen, aber auf DVD ist sie auf jeden Fall erhältlich.

Das sind jetzt mal so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. Aber wirklich treffende Empfehlungen auszusprechen, ist unheimlich schwer, bsonders bei Serien. Manche Serien zünden sofort, manche müssen sich erst "entfalten", indem man ihnen Zeit gibt. Und bei anderen schalten man sofort ab. Die Geschmäcker und Anforderungen sind nun mal sehr individuell.
Zuletzt geändert von Sponskonaut am So 28. Jan 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bitte helft mir (Serienempfehlungen)

Beitrag von Viktualia »

Was mir spontan einfällt und gerne geschaut habe:
- The 100(warte gespannt auf die nächste Staffel, was leider noch etwas dauert)
- Hereos (leider hörte die Serie an einem sehr spannenden Punkt auf, geht aber weiter unter dem Namen "Heroes Reborn")
- Alphas (sind auch ganz gut, leider wurde die Serie zu einem spannenden Punkt abgesetzt)
- Tru Calling (leider auch mittendrin, als es richtig spannend wurde, abgesetzt)
- Once upon a time (ist mal etwas anderes, aber nach der ersten Staffel richtig gut)
Was ich auch gerne mag sind die Crossover Serien der Chicago - Reihe Chicago Fire, Chicago PD, Chicago Med. Einfach klasse. "Chicago Jusitice" hingegen finde ich weniger spannend. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich "Anwaltskram" einfach langweilig finde.
Schau dir einfach mal die Trailer an, vielleicht ist was für dich dabei.
Ach, beinahe vergessen...wider Erwarten fand ich auch Firefly recht spannend.
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“