Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.

Denkt ihr, dass Sliders zurückkommt?

Ja, "Sliders" kommt zurück als Remake!
0
Keine Stimmen
Ja, ich denke als Fortsetzung = 6. Staffel!
0
Keine Stimmen
Ja, als eine Mischung aus Remake und Fortsetzung!
3
100%
Nein, aber eine neue Serie nach dem "Sliders" Konzept, wie zB "Parallels"
0
Keine Stimmen
Nein, niemals!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Serien Revivals: Remakes & Reboots | Kommt Sliders zurück?

Beitrag von MartyMcFly »

Serien Revivals: Remakes und Reboots

Jede Menge Revivals von Serien, Reboots oder Remakes dürfen wir in letzter Zeit beobachten, ob in Planung, schon in Produktion oder bereits auf Sendung. Dieser "Trend" der vergangenen Jahren erreicht immer größere Ausmaße, immer mehr Serien zb aus den 80er und 90er Jahren werden wiederbelebt.
Und warum auch nicht? Die Chance auf Erfolg ist groß, das Risiko einens Flops gering. Die Bekanntheit, die Fanbasis der beliebter alten Serien, sowie die durch die vielen Wiederholungen, egal ob im Fernsehen oder auf Netflix & Co, gewonnen neuen Fans jüngerer Generationen lassen schon fast einen Erfolg vorprogrammieren.

Was hält ihr persönlich davon? Wenn es grundsätzlich gut und richtig gemacht ist, sehe ich dem wohlwollend gegenüber, wobei man hier von Serie zu Serie unterscheiden muss. Ein simples Remake, wo vielleicht grad mal die Handlung und der Name ident ist, sehe ich etwas skeptischer, als ein liebevoll gemachtes Revival, als entweder direkte Fortsetzung oder eine Art Reboot mit (Gast-)Auftritten von Originaldarstellern und der Versuch dieselbe Atmosphäre, wenn man so will, wieder zu erschaffen. So, dass ist jetzt alles allgemein gesprochen, im Grunde muss man sich jede Serie allein betrachten, jede macht es anders. Auf alle Fälle bevorzuge ich direkte oder indirekte Fortsetzungen.

Eigentlich will man ja wissen, wie die Serie weitergeht, oder? Nicht immer, aber oft. Das Wiedersehen der Charaktere, das ist sicher auch schön.
Generell, soll man es aber mit dem Revivals nicht übertreiben...hmm,hmm, hmm...irgendwo ist dann auch wieder genug und der Hype oder dieser Trend geht wieder zurück, und die Leute wollen wieder etwas neues sehen, originelles..?

Artikel: "Reboots und Remakes"
http://www.sueddeutsche.de/medien/remak ... -1.2880309

Und was hätten wir da zum Beispiel?
Macgyver, soll eine Serien-Neuauflage bekommen (sogar ein Kinofilm ist unabhängig von der Serie geplant), ohne RDA, also komplett neu. Akte X, das Finale der sechtseiligen 10. Staffel läuft nächste Woche bei uns. Gilmore Girls, gerade in Produktion, kommt auf Netflix. Full House, "Fuller House" läuft schon. A-Team. Hart aber Herzlich. Sogar Xena! Und viele andere mehr...
Auch im Kino- und Filmbereich hat sich viel getan und tut sich viel. Star Wars, Mad Max. Jurassic World. Independence Day...
Baywatch kommt nächstes Jahr ins Kino (The Hoff ist auch onboard). Bezüglich eines echten Knight Rider Films wird auch wieder spekuliert, sehe anderer Thread. Ein Stargate Reboot im Kino ist ebenfalls in Planung. Auch Ghostbusters kommt heuer wieder, in Frauenpower.
Falls ihr noch Beispiele (vorallem bei den Serien) auf der Zunge habt, nur raus damit.

Kommt Sliders zurück?

In Anbetracht dieser Entwicklungen, fragt man sich schon, wo bleibt das Sliders Revival? Aufgrund dieses Trends erhöhen sich die Chancen, dass Sliders wiederkommen wird. Ja, ich bin schon fast der Meinung, es ist nicht die Frage, ob, sondern wann wir ein Sliders Neustart bekommen werden. Und da habe ich das Fandenken jetzt mal (fast) weggeschaltet, irgendwo wäre es eine logische Folge.

Wann, wenn nicht gerade in dieser Zeit? Wir haben ja schon viel über das Potenzial der Thematik der Parallelen Welten der Serie Sliders in anderen Threads diskutiert. Gerade diese Thematik würde doch wunderbar auch zu unserem heutigen "Zeitgeist" passen. Da ist jede Menge Platz für Gesellschaftskritik, bestimmte ökologische und ökönomischen Entwicklungen aufzuzeigen, Klimawandel, geopolitische Themen, Politik und vieles andere mehr. Genug Stoff für die heutige moderne Seherschaft. Oder nicht?

In immer mehr Serien, gibts das Thema "Alternative Realitäten", egal in welcher Form. Ob als Thema in einer Einzelfolge, ob als ganze Geschichte, wie sich ein Ereignis und die Geschichte hätte anders entwickeln können, wie in The Man in the High Castle, oder der Versuch die Geschichte zu ändern, wie in 11.22.63, oder, oder, oder...
Auch in der Wissenschaft hört man (neues) von der Theorie der parallelen Dimensionen. Immer mehr seriöse Wissenschafter widmen sich dem Thema.
Die letzten zwei Anmerkungen magen jetzt kein Hinweis oder Grund sein, dass es eher wahrscheinlich ist, dass Sliders wiederkommt, aber alle Fakten zusammengenommen, wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn Sliders zurückkehren würde. Wie schon mal erwähnt, ist denke ich, Sliders auch im "Mainstream" nicht so unbekannt, wie wir vielleicht denken, auf alle Fälle nicht unbekannter als Xena, oder? ;)

Sollte aus "Parallels" noch eine Serie werden (hier könnte nach so langer Zeit der Pilot vielleicht neu gedreht werden?), vermindert das dann die Chancen auf neues Sliders? Hmm, schwierig zu sagen und Kaffesudlesen, aber ich denke nicht, denn "Parallels" macht - so machte mir der Pilot den Eindruck - sein eigenes Ding.

Was spricht gegen ein Sliders Revival?
Wie so oft - und wenn man heutigen hohen Serienstandards gerecht werden will - das Budget. Gibts noch einen Grund? Achja, wenn es nicht die richtigen Leute wollen, dann wirds nichts ;)

Wenn Sliders als "Marke" Sliders wiederkommt, ist wohl ein waschechtes Remake am wahrscheinlichsten. Als Fan, hoffe ich da allerdings auf eine Kombination Remake und bisschen Fortsetzung.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Do 24. Mär 2016, 22:04, insgesamt 7-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich persönlich muss sagen, dass ich mit den ganzen Remakes und Reboots nun komplett durch bin. [hmm] Die Neuauflage von "Knight Rider" war für mich gefühlt das Letzte, was ich mir in der Richtung anschauen konnte, ansonsten geht das meiste komplett an mir vorbei - ob es nun Mad Max, Star Wars oder der hundertste Superhelden-Aufguss ist.

Sowohl von Filmen als auch von Serien erwarte ich (mehr oder weniger) frische Ideen. Das Letzte, was ich mir da wünsche, sind etliche Reboots oder (noch schlimmer) Remakes, bei denen die Protagonisten so dermaßen umgemodelt werden, dass sie mit den Originalen nur noch den Namen gemein haben... [rollendeaugen] Solche "Wiederbelebungen" dienen meist nur dazu, ein schon vorhandenes Mechandising noch mehr auszuschlachten und Einnahmen zu generieren. Von frischen Ideen keine Spur, nur dass alles noch bombastischer und aufgeblähter daherkommt.

Grundsätzlich bleibe ich dabei: Die meisten Remakes kranken daran, dass der Charme der Originale kaum noch wiederbelebt werden kann. Sicherlich lässt sich kein Genre neu erfinden, aber ich erwarte einfach, dass die werten Autoren und Produzenten eigene Ideen entwickeln und eigenständige Produkte entwerfen, statt sich mit "fremden Federn" zu schmücken oder den eigenen Kram wieder und wieder aufzuwärmen. Das kann auf Dauer nur zu Monotonie und Langeweile führen, siehe Superhelden-Verfilmungen/Comic-Adaptionen.

Aus diesem Grund bin auch - das hatte ich wohl schon öfter erwähnt - eigentlich gegen eine Neuauflage von Sliders. Der Charme der Serie hatte ja seinen Grund, und einer davon ist nun mal, dass sie aus den 90ern stammt. Jedes "moderne" Remake oder jede Fortsetzung wäre wahrscheinlich dermaßen auf Effekthascherei fokussiert, dass es schon nicht mehr feierlich wäre... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Alexslider »

Charmed ist nun als nächstes bestätigt worden und kommt als Reboot mit anderen Darstellern irgendwann zurück: http://www.vip.de/cms/charmed-zauberhaf ... 69986.html
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Viktualia »

Hm...das ist ein Thema, da bin ich selbst zwiegespalten. Einerseits freue ich mich und denke "Oh, wie cool", andererseits bin ich skeptisch, dass ein Remake o.ä. dem Original nicht das Wasser reichen kann und schlimmer noch, die Erinnerung an die guten Originale zerstören oder einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen könnte.
Sehr skeptisch war ich, als ich sah, dass 'Beverly Hills 90210' weiter gehen sollte mit dem Titel '90210'. Haben es aber ganz gut hinbekommen. Aber nur, weil in der 1. Staffel Shannon Dorherty, Jenny Garth und Tory Spelling zeitweise dabei waren und man so im Hintergrund erfuhr, wie es bei ihnen weiter ging. Ab Staffel 2 irgendwann war ich dann auch raus ohne es wirklich beabsichtigt zu haben. Aber Originaldarsteller waren nicht mehr dabei und irgendwie wurde die Serie zu einer ganz normalen Serie, die es zu Hauf gibt...
Melrose Place (früher nie gesehen, schaue ich erst jetzt, weil ich einfach Bock auf eine 90er Jahre Serie hatte) als Neuverfilmung find ich furchtbar. Gut habe (ausversehen) die ersten 10 Minuten geschaut. Ist zwar dasgleiche Gebäude, aber die Darsteller so überschminkt und gestylt, wie es in den heutigen Serien einfach üblich ist. Geleckt und glatt die Männer und absolut Tussistyle die Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass "neue" Serien an den alten nicht heran kommen, weil das alles so aufgesetzt wirkt? Und somit kein Charme und Charakter durchdringen kann? Hm... [hmm]
Mittlerweile überlege ich es mir auch genauer, ob ich mir Neuverfilmungen anschauen möchte, da ich mir die guten, alten Erinnerungen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, nicht zunichte machen möchte.
Aber vielleicht hänge ich einfach nur an guten alten Sachen und mag keine Veränderungen diesbzüglich. Wer weiß...^^
Bei Musikbands finde ich z.B. Mitgliederwechsel auch nicht so toll. Bei Instrumentenspieler mag das noch gehen, aber sobald der Sänger ausgetauscht wird, ist es definitv nicht mehr die gleich Band. Die Stimme ist die Marke einer Band. Fällt mir einfach mal so als Vergleich ein. [zwinker]

Aber dummerweise siegt dann doch meine Neugier und muss dann reinschauen. Aber man hat die Option nicht weiterzugucken, wenn es nicht wirklich passt, um sich die Resterinnerung nicht kaputt zu machen. Und wer weiß, vielleicht wird man überrascht und eine Neu- oder Weiterverfilmung ist super angepasst und doch irgendwie neu und dennoch absolut toll. Alles ist möglich. [zwinker]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Sponskonaut »

Ach ja, Melrose Place und Beverly Hills 90210 hab ich damals auch immer geguckt. [lachen1] Aber ich weiß gar nicht, ob ich beide Serien jemals komplett gesehen habe. In die Neuauflage habe ich mal kurz reingeguckt, fand sie dann aber irgendwie zu "seelenlos". Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll. [hmm]

Ich glaube, dass Produktionen aus den 90ern einen ganz anderen Charme als die moderneren Serien haben, liegt vermutlich schlicht daran, dass der Sprung in die 200er (in Sachen Drehbücher und Technik) relativ groß war. Man muss nur mal überlegen, wieviele Produktionen es (noch Ende der 90er) im 4:3-Format gab.

Ich habe aber auch immer wieder den Eindruck - und die Spelling-Produktionen sind dafür ein gutes Beispiel -, dass man damals noch vielmehr auf prägnante "Typen" als Protagonisten gesetzt hat, während ich heutzutage vermehrt den Eindruck habe, es mit relativ "gesichtslosen" und austauschbaren Darstellern zu tun zu haben. Ist sicherlich meine subjektive Betrachtungsweise, aber so kommt es mir nun mal vor. Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile in einem gewissen Alter, in dem man an Unterhaltung andere Maßstäbe setzt, oder womöglich romantisiere ich die Vergangenheit auch ein bisschen. Aber bei mir bleibt der Eindruck einfach bestehen, dass es in den 90ern viele (Serien)-Produktionen gab, an deren Charme heutige Nachfolger nicht herankommen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von MartyMcFly »

Ich habe vorhin - zufällig, wollte einfach mal raufschauen - auf die Slidecage.com Seite geguckt. Und war mächtig überrascht, von der supergemachten neuen Seite. Sehr, sehr, sehr cool! Seit heute bzw. gestern online - Relaunch am 21. Slidersjubiläum, ja wann denn sonst ;)
Übrigens spricht er mir bei seinem offenen Brief an die Universal Studios 1:1 aus der Seele, Top!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Sponskonaut »

Ich war mal so frei, den offenen Brief von der Slidecage-Seite ins Deutsche zu übersetzen. Ich habe das Ganze natürlich so genau wie möglich und so frei wie nötig übersetzt und hoffe, dass ich die "Stimmung" und die Intention des Artikels richtig und sinngemäß eingefangen habe.

Nun denn:
Ein offener Brief an die Universal Studios:

Das Finale der SciFi-Serie Sliders liegt nun schon Jahre zurück. Aber ein Neustart könnte das unvollendete Kapitel zum Abschluss bringen. Die ersten beiden Staffeln waren die perfekte Mischung aus Abenteuer, Fiktion und Komödie. Es waren die 90er, eine Zeit, die zweifelsohne unbeschwerter und unkomplizierter war. Für Science-Fiction war es ohne Frage eine goldene TV-Ära.

Jedes 90er-Jahre-Serien-Reboot scheint abgesegnet zu werden. Ob es nun Full House oder Akte X ist – was immer noch fehlt, ist Sliders. Der größte Vorteil, den Sliders, im Gegensatz zu anderen Serien, Autoren bieten kann, sind die buchstäblich unendlichen Möglichkeiten, parallele Welten zu kreieren. Aber ich befürchte, dass Ihr Studio, die UNIVERSAL STUDIOS, genau das nicht als Chance versteht. Jerry O’Connell hat mal gesagt, dass er „Sliders deswegen so liebt, weil man nicht wie in anderen Serien auf eine Notaufnahme oder ein Polizeirevier beschränkt ist“. Die Möglichkeiten verschiedener Dimensionen sind tatsächlich unendlich.

Der beste Mann für eine solche Mini-Serie wäre Co-Produzent Tracy Tormé, der die Herzen einer ganzen „Sci-Fi-Generation“ erobert hat. In einem Interview mit Slidecage sagte Jerry O’Connell bezüglich einer Sliders-Neuauflage, dass Tormé „der Chef“ wäre. Und das stimmt auch. Er hat in der ganzen Zeit, in der er an Sliders gearbeitet hat, hautnah miterlebt, was in der Serie funktioniert und was nicht. Seine Erfahrungen als Autor und sein Verhandlungsgeschick sind in Zeiten, in denen sich die Idee von parallelen Universen immer größerer Beliebtheit erfreut, der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn man von einer Science-Fiction-Story richtig gefesselt ist und mit den Charakteren mitfiebert, dann will man die ganze Geschichte erfahren – und nicht eine neue erzählt bekommen. Was wäre „Zurück in die Zukunft“ ohne Michael J. Fox? Oder „Indiana Jones“ ohne Harrison Ford? Es gibt viele Fans da draußen, die auf eine Rückkehr hoffen und warten und daran glauben, dass diese auch passieren wird. Das heißt nicht, dass man eine Serie nicht neuerfinden kann. Aber eine Geschichte, die mit einem Cliffhanger endet, ordentlich abzuschließen, ist sicherlich wichtiger. Es wäre zwar vermutlich kein leichtes Unterfangen, das Chaos aus den letzten zweieinhalb Staffeln zufriedenstellend geradezubiegen. Aber eine komplett neue Story zu erzählen, die sowohl den neuen Zuschauern als auch den alten Die-Hard-Fans gerecht wird, wäre eine heikle Gratwanderung.

Ein Spielfim steht wohl außer Frage. Die durchschnittliche Filmlänge beträgt in der Regel zwei Stunden, was vermutlich nicht genug Zeit wäre, um die Vergangenheit aufzurollen und gleichzeitig noch etwas neues Aufregendes zu erzählen. Eine komplette 6. Staffel als Fortsetzung könnte außerdem wieder in einem Desaster aus Besetzungswechseln und einer vorzeitigen Absetzung enden. Die einzig denkbare Option wäre wohl eine Mini-Serie, die sich genug Zeit für ein Finale nimmt, das jeden glücklich macht. Letztlich wäre erst dann eine Neuauflage angebracht.

Während der fünf Staffeln ist in Sliders viel passiert. Darsteller haben die Sendung verlassen, die Story nahm drastische Wendungen, und die Serie endete mit einem Cliffhanger. Trotzdem hatte Sliders hohe Einschaltquoten, wurde sie doch mit der fünften und letzten Staffel konsequent weitererzählt. Viele würden Sliders aber wohl als Scherbenhaufen bezeichnen, der sich nie wieder kitten lässt. Wenn es die Universal Studios bei diesem Fiasko belassen, wäre das den Fans gegenüber einfach nur unfair. Aber lassen Sie mich das erklären: Tracy Tormé ist der Ansicht, die Zuschauer hätten ein Recht darauf, zu einem Cliffhanger auch die passende Auflösung zu bekommen. Im Finale der 1. Staffel beispielsweise wird Quinn angeschossen, rennt zum Auftakt der 2. Staffel allerdings wieder munter weiter. FOX fühlte sich scheinbar nicht verpflichtet, an diesen Cliffhanger anzuknüpfen. Tormé behauptet, dass FOX kein Problem damit gehabt hätte, die Zuschauer zu verprellen, indem man ihnen zu verstehen gab, dass man sich weder um sie noch um die Geschichte schert. Aber wir spielen eine Rolle – und wir sind hier, um Ihnen das zu sagen.

Die meisten von uns wären erfreut, die originalen „fantastischen Vier“ wiederzusehen. Jerry O’Connell wäre (unter der Federführung von Tormé) definitiv interessiert, und ich denke, dass Cleavant Derricks auch mit an Bord wäre, zumal er als Einziger über die gesamten fünf Jahre alle Darsteller überdauert hat, die gekommen und gegangen sind. Fraglich wären aber wahrscheinlich John Rhys-Davies und Sabrina Lloyd. Rhys-Davies hat sich mit seinem Abgang aus der Serie relativ schwer getan, um es mal milde auszudrücken, und Lloyd ist im Ausland. Aber eigentlich ist jedem klar, dass Quinn, Rembrandt, Wade und der Professor das A und O sind.

Sliders müsste auch nicht „erwachsen werden“. Da Sliders aus den 90ern stammt, war sie eine „moralisch unbedenkliche“ Serie. Ob man nun die Gewalt aus „The Walking Dead“ oder die sexuellen Eskapaden aus „Game of Thrones“ zum Vergleich nimmt – heutige Serien loten gerne mal die Grenzen aus, was diese Punkte betrifft. Sliders ist aber etwas, das gleichermaßen Spaß macht, lustig ist und Abenteuer bietet. Wenn man eine gute Geschichte hat, muss man Sex und Gewalt gar nicht thematisieren. Heutzutage haben die Sender aber, zu Gunsten der Einschaltquoten, genau diese Punkte aufgegriffen. Es wäre jedenfalls schön, wenn die Kinder und Jugendlichen von heute die Möglichkeit hätten, mit so einer Sendung aufzuwachsen wie wir damals in den 90ern – abenteuerlich, spaßig, jugendfrei. Und trotzdem clever.

Aber die Zeit drängt! Charakterdarsteller John Rhys-Davies und Tony-Award-Gewinner Cleavant Derricks kommen langsam in die Jahre. Warum sollten Sie also nicht noch mal die Chance ergreifen, eine Serie mit John Rhys-Davies auf die Schirme zu bringen? Der Kerl war eine feste Größe in Blockbustern wie „Indiana Jones“, „Der Herr der Ringe“ und sogar „007“. Man müsste nur diesen offenen Handlungsstrang wieder aufgreifen, den Tracy Tormé nie vollenden konnte – und zwar den, bei dem der falsche Arturo in der Episode „Endlich zu Hause?“ mit der Gruppe geslidet ist.

Unzählige Sliders-Fanseiten, Fan-Fiction, der Erfolg auf Netflix und die generelle Präsenz in der Popkultur sprechen für sich. Sliders mit den Original-Darstellern und Tracy Tormé wiederzubeleben, wäre sicherlich ein großer TV-Erfolg. Man muss nicht mal lange suchen, um zu erkennen, wie sehr die Seriengeeks Sliders ins Herz geschlossen haben. Wir haben es nicht vergessen. Schauen Sie mal hin! Haben Sie es nicht gesehen? Oder gehört? Haben Sie sich nicht mal umgeschaut? Lässt Sie all das kalt? Das Universum hat kein Bewusstsein. Aber wir haben eins. Also vermasseln Sie es nicht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich habe vorhin - zufällig, wollte einfach mal raufschauen - auf die Slidecage.com Seite geguckt. Und war mächtig überrascht, von der supergemachten neuen Seite. Sehr, sehr, sehr cool! Seit heute bzw. gestern online - Relaunch am 21. Slidersjubiläum, ja wann denn sonst ;)
Übrigens spricht er mir bei seinem offenen Brief an die Universal Studios 1:1 aus der Seele, Top!
Ja, das Redesign sieht klasse aus und wurde schon vor einigen Wochen angekündigt. [zwinker] War auch sicher mit viel Arbeit verbunden. Ich spreche da aus Erfahrung. [look]

Zum offenen Brief: Vielen Dank @Sponsko für deine Mühen diesen nicht gerade kurzen Text zu übersetzen. Saubere Arbeit! [daumen]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von Alexslider »

Wo wir gerade davon reden. Jerry O'Connell hat ein Interview gegeben, was heute veröffentlicht wurde. Es ging neben seiner Karriere in der Serie auch um ein möglichen Reboot von Sliders.
Tracy Tormé recently called me and said, “We’re thinking about rebooting Sliders,” and I was like, “I’m in, buddy, make it happen.” So who knows what will happen.
http://yahoo.trib.al/WYasogd
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serien Revivals: Remakes und Reboots | & Kommt Sliders zurück?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Ja, das Redesign sieht klasse aus und wurde schon vor einigen Wochen angekündigt. [zwinker] War auch sicher mit viel Arbeit verbunden. Ich spreche da aus Erfahrung. [look]
Jep, aber das ers genau zum Jubiläumstag bringt hätt ich nicht gedacht, ja sehr sehr schön gemacht.

@Sponsko: Danke für die mühevolle Übersetzung! Und dass du "TV fanatics" mit "seriengeeks" übersetzt hast [victory] ;)
Wie gesagt, ich kann diesem "offenen Brief" zu 100% beipflichten.
Tracy Tormé recently called me and said, “We’re thinking about rebooting Sliders,” and I was like, “I’m in, buddy, make it happen.” So who knows what will happen.
http://yahoo.trib.al/WYasogd
Like i said! [yess] [yeshappy]

Ja, das sind sehr sehr sehr interssante News! Es zahlt sich aus das Interview komplett zu lesen.
Das mit dem Sliders Reboot ist zwar nur eine Bemerkung zum Schluss, aber vorallem, das man jetzt weiß, über was sich Tormé Gedanken macht, sind sehr gute Nachrichten. Dass Jerry selbst ein Sliders Fan ist und das Konzept liebt, wissen wir ja ;) Die Frage ist, wie konkret und ernsthaft das ist, oder es nur ein Gedankenspiel ist, allerdings hätte es Jerry sicher nicht erwähnt, wenn sie sich nicht wirkliche Gedanken darüber (oder schon mehr) gemacht haben. Wie ich sagte, es spricht vieles in der heutigen Zeit für ein Sliders Reboot und das es auch ein Erfolg werden kann, ebenso hilft es, dass Sliders auf Netflix läuft (zumindest in den USA) um auch für ein jüngeres Publikum entdeckt zu werden,

Das seriengeeks muss wieder in Sliders Talk Center umgenannt werden :p
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Fr 25. Mär 2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“