• Administrator

Das seriengeeks FESTIVAL

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Das seriengeeks FESTIVAL

#1

Beitragvon MartyMcFly » So 29. Nov 2015, 15:35

Ab Jänner 2016 ist es Plan hier regelmäßig oder unregelmäßig ein "SerienFESTIVAL" zu veranstalten, das bedeutet über einen bestimmten Zeitraum, der noch zu definieren ist, dreht sich bei uns alles über eine bestimmte Serie!

Nicht nur, dass es die Idee ist, das Forum optisch in dieser Zeit, dieser jeweiligen Serie etwas anzupassen (Alexslider macht das hoffentlich gern, hehe ;)) auch sonst gibt es jede Menge kleiner Ideen, was man da alles machen könnte.

Ein Haken natürlich, dass wir hier keine Folgen anbieten können die jeder schauen kann, aber natürlich alle Alternativen auflisten, das heißt entweder über div. offzielle Anbieter (Amazon,etc) streamen oder noch besser die Serie läuft grad im FREE-TV oder man hat die Serie sowieso auf DVD oder anderswo.

Es ist nicht das Ziel im "Festivalzeitraum" die komplette Serie zu gucken. Wer die Folgen der Serie schauen kann wäre natürlich optimal zumindest den Pilotfilm und/oder ein paar beste Folgen zu schauen.

Aber noch wichtiger ist mir bei der Festivalsache, die Serie zu beleuchten, in die "Stimmung" der Serie einzutauchen (da helfen minimum auch schon Clips bei youtube, oder vielleicht gibts auch ganze Folgen bei youtube,etc.....), Hintergründe zur Serie zu suchen, unterhaltsam zu diskutieren.
Dazu gehören auch, die eine oder andere CHATRUNDE.

Es gibt da noch viele kleine Gimmicks. Auch in anderen Forenbereichen, das eine oder andere Thema zur Serie passenderweise zu erstellen.

Und so weiter,... Ab und zu ist das doch eine tolle Sache und auch kleiner "Werbeaufhänger..." immer wieder ein paar mögliche neue Leute herzulocken!


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3012
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Das seriengeeks.de FESTIVAL - Ab 2016 hier bei uns!

#2

Beitragvon Sponskonaut » So 29. Nov 2015, 16:47


MartyMcFly hat geschrieben:Ein Haken natürlich, dass wir hier keine Folgen anbieten können die jeder schauen kann, aber natürlich alle Alternativen auflisten, das heißt entweder über div. offzielle Anbieter (Amazon,etc) streamen oder noch besser die Serie läuft grad im FREE-TV oder man hat die Serie sowieso auf DVD oder anderswo.

Ja, das wäre dann auch meine erste Frage gewesen.

Das "Live-Gucken" hatten wir ja schon mal, was nicht sonderlich gut funktioniert hat... Aber das lag vermutlich daran, dass wir das zum einen nur auf Sliders beschränkt hatten, was die meisten ohnehin schon zu oft gesehen haben, und zum anderen, weil wir dafür einfach zu wenig Leute waren. In nächster Zeit wird sich hoffentlich der eine oder andere neue User noch hier einfinden.

Dass es aktuell laufende oder erhältlich Serien sein sollen, dürfte die ganze Aktion noch begünstigen. Bin mal gespannt, wie gut das ankommt. [yeshappy] Aber vor allem hoffe ich, dass sich hier in Zukunft noch mehr Mitglieder einfinden, die mal ein bisschen mehr schreiben und eine Serie bzw. einzelne Episoden genauer beleuchten bzw. "analysieren" - sonst bringen auch die schönsten Threads nichts. [hmm]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Das seriengeeks.de FESTIVAL - Ab 2016 hier bei uns!

#3

Beitragvon MartyMcFly » Fr 8. Jan 2016, 18:51


Sponskonaut hat geschrieben: Dass es aktuell laufende oder erhältlich Serien sein sollen, dürfte die ganze Aktion noch begünstigen. Bin mal gespannt, wie gut das ankommt. [yeshappy] Aber vor allem hoffe ich, dass sich hier in Zukunft noch mehr Mitglieder einfinden, die mal ein bisschen mehr schreiben und eine Serie bzw. einzelne Episoden genauer beleuchten bzw. "analysieren" - sonst bringen auch die schönsten Threads nichts. [hmm]

Du sagst es.
Wie dem auch sei, das "Serienfestival" ist immer noch geplant. Zwei, drei mehr User, die hier "rumgeeken" ;) zusätzlich zu unserer Stammrunde wären natürlich noch mehr Ansporn...


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Serien Couch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast