Eure Serien-Highlights 2015

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eure Serien-Highlights 2015

Beitrag von Sponskonaut »

So, ich haue diesen Thread dieses Jahr mal ein bisschen früher raus. [zwinker] Also, was waren 2015 Eure Serien-Highlights? Wie immer gilt, dass es vollkommen egal ist, von wann die Serie stammt. Hauptsache ist, dass ihr diese Serien dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habt.

Dann mache ich einfach mal den Anfang und nenne meine persönlichen Highlight:

1. Revolution

Anfangs war ich zugegebenermaßen ziemlich skeptisch, weil mich die ersten Episoden überhaupt nicht fesseln wollten. Vielleicht hatte ich auch etwas anderes erwartet als eine (relativ) "herkömmliche" Kriegsgeschichte. Mit der Zeit hat sich die Story aber zu einem spannenden Kriegs-Epos mit Sci-Fi-Einschlag entwickelt, das zudem noch mit interessanten Figuren aufwarten konnte. Und da ich ohnehin Fan von Elizabeth Mitchell bin, war ich froh, dass ich doch weitergeschaut habe. [zwinker]

2. The Wrong Mans

Verdammt gut gelacht habe ich bei dieser englischen Mini-Serie. Vorab hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass mich so ein Genre-Mix aus Komödie und Krimi derart unterhalten könnte, zumal ich sowieso kein Fan davon bin, welche spannende Geschichten im "Comedy-Gewand" daherkommen. Aber der englische Humor und die Gags haben es locker wieder rausgehauen - lustig und spannend bis zum Ende! [yeshappy]

3. Helix

Wow, was für ein mitreißender Mix aus Horror und Seuchen-Thriller! Leider hat es die Serie nur auf zwei Staffeln geschafft, die es aber beide in sich haben, wobei die erste natürlich mehr zu überzeugen weiß. Dazu noch talentierte Darsteller und eine spannende Story. Wer auf "Das Ding aus einer anderen Welt" steht, sollte sich die vor allem die 1. Staffel mal anschauen. [daumen]

4. Sanctuary - Wächter der Kreaturen

Obwohl ich noch mit der 1. Staffel beschäftigt bin, dieses Jahr aber sicherlich damit noch fertig werde, kann ich jetzt schon sagen, dass ich die Serie zweifelsohne zu meinen Highlights zählen kann. Die Erwartungshaltung bei diesem Procedural waren eigentlich gar nicht hoch, doch glücklicherweise wurde ich positiv überrascht. Bin mal gespannt, wie schnell ich durch diese Fantasy/Mystery-Serie noch durchfliegen werde.

5. Die Brücke

Als Fans von skandinavischen Krimis haben meine Frau und ich die 1. Staffel schon mal ziemlich schnell hinter uns gebracht. Bei uns rangiert die Serie direkt hinter "Kommissarin Lund". Eine sehr spannende Krimi-Reihe mit sympathischen und sehr eigenen Hauptfiguren. Bisher gibt es leider nur zwei Staffeln, von denen wir bislang nur die erste gesehen haben, eine dritte soll wohl aber auf jeden Fall kommen.

6. Dark Skies

Zwar bin ich mit der einen Staffel, die es gibt, noch nicht durch und bin auch nicht allzu konsequent an der Serie drangeblieben, zähle sie aber trotzdem mal zu meinen diesjährigen Favoriten, weil sie (vermutlich wegen des Alters) ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Man merkt der Serie auf jeden Fall an, dass sie aus den 90ern stammt, was ihr aber einen ganz eigenen Charme verleiht. Sehr cool ist gemacht, wie historische Ereignisse aus der amerikanischen Zeitgeschichte mit außerirdischen Einflüssen in Verbindung gebracht werden. Werde die Serie auf jeden Fall zu Ende gucken.

7. Fear the walking Dead

Der Ableger von TWD ist, wie ich finde, überraschend stark ausgefallen. Natürlich ist die Thematik ähnlich, aber die Serie verfolgt letztlich doch einen anderen Ansatz. Größter Unterschied ist für mich, dass FTWD irgendwie mehr nach Hollywood aussieht - was aber nicht negativ gemeint ist. Jedenfalls wirkt die Serie aufwendiger produziert, was mir in diesem Fall eigentlich ganz gut gefällt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht - und sogar noch gespannter als auf das, was in der Originalserie noch kommt. Vielleicht gefällt mir das Spin-Off auch deswegen so gut, weil ich die "Mutterserie" mittlerweile eher durchwachsen finde. [hmm]

---

Das waren dann mal (in loser Reihenfolge) die Serien, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Entweder habe ich das eine oder andere vergessen, oder ich habe dieses Jahr einfach nicht mehr Serien gesehen. Bin aber auf jeden Fall auf das kommende Serienjahr 2016 gespannt! [yess]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“