Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Du kannst dich hier über jegliche Art von Serien mit anderen Mitgliedern austauschen und darüber diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Beitrag von Alexslider »

Es gibt ja nun unzählige Serien. Doch mich würde mal interessieren was so eure Lieblingsserientitelmelodien sind? Gern mit Videobeweis. ;)

Also meine sind:
Doctor Who
Das der 5. Staffel von 2010 ist davon derzeit mein Favorit
[youtubewide]a1AnTi1X2QM[/youtubewide]

Sliders
Staffel 4/5 gefallen mir irgendwie am besten. Schade das es das nicht als Soundtrack ohne VoiceOver gibt.
[youtubewide]mpYst3uj6pY[/youtubewide]

Primeval - New World
Anfangs fand ich das lahm. Aber nach mehrmaligen hören, klasse. Nur viel zu kurz.
[youtubewide]FFFqM8OFB1c[/youtubewide]

Smallville
Gibt's ja als Langversion von einer Band namens Remy Zero. Der Song Gefällt mir sehr gut.
[youtubewide]Iuqtz_9JMfc[/youtubewide]

So, das solls erstmal gewesen sein. Bin auf eure Titelsongs gespannt. Ich werde sicher noch ein paar posten. Doch am Handy ist das recht mühselig. :DD
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Beitrag von Alexslider »

Kurzer Nachtrag.

Psych
Hier hat man von Staffel zu Staffel hin und wieder mal eine Variation des Themes, je nach dem was in einer Folge thematisiert wurde. So gibt es beispielsweise eine weihnachtliche Version, eine spanische Variante oder hindi usw... Hier eine Aufstellung der "Songs"
[youtubewide]Sn2cqCJAAdE[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Hicks
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:25

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Beitrag von Hicks »

Ich liebe das GoT- Theme:


So atmosphärisch..

Edite: wie kann man denn ein Video einbetten? Per "embedd" geht es iwie nicht... :(
"Does it really work?" "Let's go and find out!"
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Beitrag von Sponskonaut »

Also, meine Favoriten sind immer noch die Themes von A-Team und Knight Rider und vielleicht noch der Titelsong von 21 Jump Street. Liegt aber wohl auch daran, dass es DIE Serien aus meiner Kindheit sind.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Beitrag von Alexslider »

Hicks hat geschrieben:Ich liebe das GoT- Theme:


So atmosphärisch..

Edite: wie kann man denn ein Video einbetten? Per "embedd" geht es iwie nicht... :(
Steht hier beschrieben: viewtopic.php?f=106&t=545

@Sponskonaut: hast du auch aus aktuelleren Serien Favoriten?
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Beitrag von Sponskonaut »

@Alex

Auf Anhieb fällt mir da bspw. die Titelmelodie von "Pretty little Liars" ein. Ach ja, und sehr gut finde ich auch den Song von "Cheers", wobei die Sitcom auch nun schon älter ist.

Ansonsten habe ich den (wohl sehr subjektiven) Eindruck, als ob die Themes damals prägnanter und nicht so austauschbar waren.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serien Couch“