• Administrator

Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4491
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

#1

Beitragvon Alexslider » Mo 2. Dez 2013, 23:38

Es gibt ja nun unzählige Serien. Doch mich würde mal interessieren was so eure Lieblingsserientitelmelodien sind? Gern mit Videobeweis. ;)

Also meine sind:
Doctor Who
Das der 5. Staffel von 2010 ist davon derzeit mein Favorit


Sliders
Staffel 4/5 gefallen mir irgendwie am besten. Schade das es das nicht als Soundtrack ohne VoiceOver gibt.


Primeval - New World
Anfangs fand ich das lahm. Aber nach mehrmaligen hören, klasse. Nur viel zu kurz.


Smallville
Gibt's ja als Langversion von einer Band namens Remy Zero. Der Song Gefällt mir sehr gut.


So, das solls erstmal gewesen sein. Bin auf eure Titelsongs gespannt. Ich werde sicher noch ein paar posten. Doch am Handy ist das recht mĂĽhselig. :DD


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4491
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

#2

Beitragvon Alexslider » Di 24. Dez 2013, 22:50

Kurzer Nachtrag.

Psych
Hier hat man von Staffel zu Staffel hin und wieder mal eine Variation des Themes, je nach dem was in einer Folge thematisiert wurde. So gibt es beispielsweise eine weihnachtliche Version, eine spanische Variante oder hindi usw... Hier eine Aufstellung der "Songs"


Bild

Benutzeravatar

Hicks
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:25
Geschlecht: ♂ (Mann)

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

#3

Beitragvon Hicks » Mo 3. Feb 2014, 09:38

Ich liebe das GoT- Theme:
http://www.youtube.com/watch?v=s7L2PVdrb_8]

So atmosphärisch..

Edite: wie kann man denn ein Video einbetten? Per "embedd" geht es iwie nicht... :(


"Does it really work?" "Let's go and find out!"

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3012
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

#4

Beitragvon Sponskonaut » Mo 3. Feb 2014, 09:56

Also, meine Favoriten sind immer noch die Themes von A-Team und Knight Rider und vielleicht noch der Titelsong von 21 Jump Street. Liegt aber wohl auch daran, dass es DIE Serien aus meiner Kindheit sind.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4491
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

#5

Beitragvon Alexslider » Mo 3. Feb 2014, 11:03


Hicks hat geschrieben:Ich liebe das GoT- Theme:
http://www.youtube.com/watch?v=s7L2PVdrb_8]

So atmosphärisch..

Edite: wie kann man denn ein Video einbetten? Per "embedd" geht es iwie nicht... :(

Steht hier beschrieben: http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... =106&t=545

@Sponskonaut: hast du auch aus aktuelleren Serien Favoriten?


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3012
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Titelmelodien aus Serien - Eure Favoriten

#6

Beitragvon Sponskonaut » Mo 3. Feb 2014, 13:40

@Alex

Auf Anhieb fällt mir da bspw. die Titelmelodie von "Pretty little Liars" ein. Ach ja, und sehr gut finde ich auch den Song von "Cheers", wobei die Sitcom auch nun schon älter ist.

Ansonsten habe ich den (wohl sehr subjektiven) Eindruck, als ob die Themes damals prägnanter und nicht so austauschbar waren.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Serien Couch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast