Payback in Deutschland

Alles über das Bonusprogramm Payback mit News & Tipps zum Punkte sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Payback in Deutschland

Beitrag von Alexslider »

Seit dem Jahr 2000 existiert das Bonusprogramm PAYBACK nun schon in Deutschland und mit der Zeit sind eine große Anzahl an Partnern aufgenommen worden (auch auch gegangen - wie vor einigen Jahren OBI oder auch amazon).

Wie ist so euer Kaufverhalten? Kauft ihr eher in Filialen ein wo man Punkte sammeln kann oder geht ihr mehr in Läden wo es kein Payback gibt die Produkte aber oft den gleichen Preis haben? Seit diesem Monat (also eigentlich 30.04.18) ist nun auch erstmals ein Discounter bei Payback dabei. PENNY, ein Unternehmen der REWE-Gruppe.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Payback in Deutschland

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 19:20Kauft ihr eher Filialen ein wo man Punkte sammeln kann oder geht mehr in Läden wo es kein Payback gibt die Produkte aber oft den gleichen Preis haben?
Nee, nur wegen der Punkte gehe ich nicht gezielt in einen bestimmten Supermarkt. Wir haben hier bei uns nur Netto und REWE. Bei Letzterem bin ich zwar eher selten, aber wenn, dann sammle ich auch Punkte. Ansonsten fahre ich meistens in den nächsten Ort, wo es Globus, ALDI, Lidl und noch einen REWE gibt. Bei Globus bin ich eigentlich am öftesten.
Seit diesem Monat (also eigentlich 30.04.18) ist nun auch erstmals ein Discounter bei Payback dabei. PENNY, ein Unternehmen der REWE-Gruppe.
Oh, wusste ich gar nicht. Wobei ich nur sehr selten bei PENNY bin, weil der bei uns ein bisschen weiter weg ist.

Durch die Payback-Punkte habe ich aber schon mein SIEMENS Gigaset für zu Hause bekommen, das ich an meinem Dienst-Anschluss benutze. Ein paar andere Kleinigkeiten waren auch schon dabei.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Payback in Deutschland

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 23:20 Ansonsten fahre ich meistens in den nächsten Ort, wo es Globus, ALDI, Lidl und noch einen REWE gibt. Bei Globus bin ich eigentlich am öftesten.
Ich nehme mal an, dass du weißt, dass seit einiger Zeit auch Globus bei Payback eingestiegen ist? [kunsttanzen] Ich wiederum bin eher ganz selten da. Da es bei uns doch ein Stück weit entfernt ist und es sich streckentechnisch nicht lohnt. Wenn es hoch kommt, dann bin ich da vielleicht 2-3x im Jahr. Dann wird natürlich auch der leckere Fleischkäse gegessen und gleich für Zuhause was mit gekauft um länger was davon zu haben. :mampf
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Payback in Deutschland

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 18:08 Ich nehme mal an, dass du weißt, dass seit einiger Zeit auch Globus bei Payback eingestiegen ist?
Ja, ist bekannt. [zwinker] Allerdings kaufen wir nach dem Umzug auch nicht mehr allzu oft dort ein. Meine Frau geht ab und zu noch hin, wenn sie von der Arbeit kommt, weil es dann auf ihrem Heimweg liegt. Ansonsten sind bei und meistens LIDL und ALDI angesagt, manchmal auch REWE. Alle drei haben mittlerweile gut aufgestockt, was vegane Lebensmittel angeht. Da war Globus eine der ersten Ketten, die diesen Markt bedient haben. Aber das Angebot ist jetzt so groß, dass wir nicht mehr so oft zu Globus müssen.

Übrigens bestellen wir unsere Getränke schon seit letztem Jahr immer über Flaschenpost. Hatten letztes Jahr damit angefangen, als ich meine beiden OPs hatte und nicht schwer heben durfte. Die Preise sind echt okay, und da wir nun vermehrt auf Glasflaschen setzen, fällt auch die Schlepperei flach - was echt angenehm ist. [yeshappy] Außerdem gibt es da teilweise Getränke (z.B. eine bestimmte Apfelschorle), die ich bisher nirgends gesehen habe. Außerdem kann man per Paypal zahlen, was auch sehr praktisch ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Payback“