Noch andere Fußball-Fans hier?

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

AAAAHHHHH was willst du mit deiner Frau ??????????????????????????????

ich will die Mädels ..haben haben haben ..nur ich .... [kuss] [liebe]

hechel..lechz [kunsttanzen]

Tschuldigung ..da ist geradewas mit mir durchgegangen ...nee waret mal ich hab Silberhochzeit


ich will die Mädels haben haben haben

kleiner scherz
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Güte, hat einer das Testspiel der deutschen Elf gegen Paraguay gesehen? [huch]

Man kann zwar sagen, dass die Löw-Mannschaft nicht sofort eingebrochen ist und sich hat verängstigen lassen, was in der Vergangenheit immer wieder vorkam, sobald es Gegentore gab. Aber dass man es nur zu einem Remis geschafft hat, ist schon irgendwie bedenklich.

Vor allem in der Abwehr gibt es ja erhebliche Defizite! Einen Mats Hummels habe ich auch schon wesentlich stärker und souveräner gesehen, und Marcel Schmelzer hat mich in der Nationalmannschaft bislang sowieso nicht überzeugen können. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie Löw den nominieren konnte. [nono]

Was ich aber auch nicht so wirklich verstehen kann, ist die Tatsache, dass Löw so sehr an vielen Spielern festhält: Klose, Gomez, Mertesacker, Jansen, Khedira, Özil, und sogar Schweinsteiger würde ich fast schon dazuzählen. Für mich sind das alles die Spieler der "goldenen Generation", die zwar den deutschen Fußball insgesamt enorm vorangebracht haben, aber höchstwahrscheinlich keinen Titel mehr holen werden. Dafür sind die alle einfach nicht mehr flexibel genug. Wie man einen Gomez, der ein absolut altbackener Stürmer ist, dem man den Ball förmlich auf dem Silbertablett servieren muss, damit er ihn im Tor unterbringt, zwanghaft in der Mannschaft behalten muss, dafür aber einen Top-Scorer wie Kießling komplett außen vor lässt, will mir einfach nicht in den Kopf. Traurig.

Löw würde gut daran tun, sich nicht nur auf Bayern, Dortmund und Leverkusen zu beschränken, sondern sich auch mal in der restlichen Bundesliga nach Spielern umzuschauen. Dass Max Kruse mit auf die Nordamerika-Reise durfte und dort eine erwartungsgemäß solide Leistung abgeliefert hat, ist schon mal beruhigend. Und ich hoffe, dass Löw nicht den Fehler macht, diesen talentierten Spieler wieder fallen zu lassen. Aber warum nicht mal wieder Mike Hanke nominieren, der unter Klinsmann schon spielen durfte? Einen Sascha Mölders (FC Augsburg) könnte ich mir ebenfalls gut in der DFB-Elf vorstellen, meinetwegen auch Julian Schuster. Denkbar wären auch die Caliguri-Brüder, zumal Marco ja schon in der U20 gespielt hat. Spielerisch gefallen mir die beiden jedenfalls besser als die Bender-Brüder.

Ach, da gäbe es einige Spieler in der Bundesliga, die das Zeug und es verdient hätten, mal für die deutsche Elf zu spielen. Aber Mr. Löw geht ja mit einer derart verbohrten und arroganten Ansicht an die Arbeit, dass es schon weh tut... [angry]

Na ja, ich bin gespannt, ob und wie sich der Kader noch verändern wird. Aber so wie man Löw mittlerweile kennt, wird es keine allzu großen Überraschungen in der Hinsicht geben...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

Jo Ich [heulen]
Wie haben eigentlich die Italienischen Italiener gespielt??
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Jo Ich [heulen]
Wie haben eigentlich die Italienischen Italiener gespielt??
Wobei die mit Argentinien auch keinen Niemand als Gegner hatten. Habe zwar nicht gesehen, wie die gespielt haben, aber wenn Deutschland gegen einen Außenseiter spielt, dann erwartet man schon einen klaren Sieg. Aber das zeigt mal wieder die unbeständige Leistung der deutschen Mannschaft. Die Qualis verlaufen zwar immer recht eindeutig, aber wenn es in den Turnieren darauf ankommt, brechen die Jungs relativ schnell ein, meist erzeugt durch individuelle Fehler.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von MartyMcFly »

CHAMPIONS LEAGUE WIR KOMMEN!!

WAS FÜR 2 nervenzerreissende SPIELE, AUSTRIA WIEN gewinnt gegen DINAMO ZAGREB (nicht zu unterschätzen, gute Mannschaft) mit dem Gesamtscore 4:3.
BOAH, SO SPANNED, nichts für schwache Nerven. Erst in der 82. Minute schoß Wien das entscheidende Tor für die Champions League. Dieses Tor war auch eine tolle Geschichte, wurde von dem erst kurz zuvor eingewechselten "Joker" Kienast geschoßen, inklusive einem Fallrückzieher in der Entstehung. Vielleicht find ich da noch ein Video.

Nach 7 Jahren stürmt wieder eine österreichische Mannschaft in der Champions League. Für Austria Wien sogar das erste Mal. Freudentränen....Kindheitsträume der Spieler sind in Erfüllung gegangen. ACH WIE SCHÖN.....Gänsehaut.

Neben der Kohle ist viel wichtiger der sportliche Faktor, das das für den gesamten österreichischen Fußball bringt.

Jetzt eine Gruppe mit Bayern München, dann kann David Alaba gegen seinen Ex-Club spielen, hehe ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Dann mal Glückwunsch an die Wiener! [daumen]

Schalke hat es ja, obwohl es momentan bei den Gelsenkirchenern absolut nicht rund läuft, heute gegen Paok Saloniki in die CL-Gruppenphase geschafft. Habe das Spiel allerdings nicht komplett geguckt bzw. nur den Anfang, weil die Atmosphäre etwas merkwürdig war - Geisterspiel... Außerdem war es zu Beginn überhaupt nicht spannend und nicht wirklich ansehnlich. Aber das Bundesligaspiel zwischen Bayern und Freiburg war für mich schon Highlight genug. [yeshappy]

@Marty

Vielleicht hast du das auch mitgekriegt. In der letzten Saison gab es bei der Partie zwischen Saloniki und Rapid Wien Fan-Ausschreitungen, woraufhin beschlossen wurde, dass Spiel gegen Schalke ohne Zuschauer stattfinden zu lassen.

Na ja, jedenfalls hat die Fußball-Saison bestens gestartet, bin wirklich begeistert. Jetzt muss Bayern kommenden Freitag noch was von Chelsea auf die Mütze kriegen, damit die endlich mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen! [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: @Marty

Vielleicht hast du das auch mitgekriegt. In der letzten Saison gab es bei der Partie zwischen Saloniki und Rapid Wien Fan-Ausschreitungen, woraufhin beschlossen wurde, dass Spiel gegen Schalke ohne Zuschauer stattfinden zu lassen.
Jap habe ich mitgekriegt. Ich glaube neben der Geldstrafe mussten die 3 Spiele vor leerer Kulisse spielen. Bei Rapid wars "nur" 1 Geisterspiel.

Nächste Woche WM Quali: Deutschland gegen Österreich (in München), bin schon gespannt, verlieren können wir nix, "der kleine Außenseiter" hat nie was zu verlieren ;) Freue mich schon darauf.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Nächste Woche WM Quali: Deutschland gegen Österreich (in München), bin schon gespannt, verlieren können wir nix, "der kleine Außenseiter" hat nie was zu verlieren ;) Freue mich schon darauf.
Ja, da bin ich auch schon gespannt. Deutschland ist ja irgendwie alles zuzutrauen, sowohl positiv als auch negativ. Aber im letzten Spiel hat sich wenigstens gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht gleich komplett verunsichern lässt, sobald mal ein Gegentor fällt. Ich finde, dass war bei der Elf immer das größte Manko.

Ich gehöre aber mittlerweile auch zu den Vertretern, die meinen, dass Löw bald mal abgelöst werden muss. Besonders über seine Personalentscheidungen kann man sich immer wieder nur wundern, aber das hatte ich weiter oben ja schon mal genauer erörtert. Ich denke, Löw und Klinsmann waren für den "Wiederaufbau" des deutschen Fußballs gut, der eine Zeit lang wahrlich in Trümmern lag. Die beiden Trainer haben es zumindest geschafft, die deutsche Mannschaft wieder auf Kurz zu bringen und modernen Fußball zu spielen. Das war damals wahrscheinlich der größte Fehler. Während andere Nationen technisch schon viel weiter waren, haben es die deutschen mit altbackenem Fußball probiert; also weit und lang nach vorne - und dann mal sehen, was passiert...

Dank des Nachwuchses ist das zum Glück nicht mehr der Fall, wobei ich, wie gesagt, auch mal so langsam die "goldene Generation" ablösen würde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt bin ich mal auf den Supercup gespannt: Bayern trifft auf Chelsea! [klatschen]

Dass die Münchner gegen Freiburg nur ein Untentschieden rausgeholt haben, war schon mal ein guter Anfang. Wenn sie gegen Chelsea nun auch verlieren würden, wäre das noch mal ein kleiner Dämpfer, auch wenn es eigentlich um nichts geht.

Bin gespannt, in gut einer Stunde geht's los. [tanzen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Mann, geht mir das auf den Sack, dass die Bayern mal wieder gewonnen haben! [fire] Dabei war Chelsea auf dem besten Weg, das Ganze über die Zeit zu bringen. Defensiv haben die ja richtig gut gestanden, und ich finde, dass David Luiz seine Arbeit wesentlich besser gemacht hat als Dante - die beiden spielen ja in der brasilianischen Nationalmannschaft. Hätte es den Engländern wirkich gegönnt, zumal sie zum Schluss mit 10 Mann auskommen mussten.

Trotz des Siegs der Bayern denke ich, dass deren Leistung alles andere als solide war. Das Spielsystem ist irgenwie komplett für den Ar***, und ich erwarte immer noch, dass Guardiola dem FC zu sehr seinen Stempel aufdrücken möchte und dass das ein entscheidender Fehler sein wird...

Na ja, trotzdem ein gutes und spannendes Spiel, und jetzt bleibt zu hoffen, dass es die ein oder andere Mannschaft in der Bundesliga noch schaffen wird, die Bayern von einem erneuten Höhenflug abzuhalten! Dass das definitiv machbar ist, haben die Freiburger schon bewiesen, und es gibt in der Liga noch ganz andere Kaliber.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“