52. Bundesliga-Saison 2014/15

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 52. Bundesliga-Saison 2014/15

Beitrag von Sponskonaut »

Dass auch ein Zweitligaspiel schön anzuschauen sein kann, hat heute die Partie zwischen St. Pauli und Fortuna Düsseldorf bewiesen. [yeshappy]

Die abstiegsbedrohten Hamburger haben hier endlich mal wieder ein klasse Spiel abgeliefert und die Fortuna das gesamte Spiel lang dominiert. Schon zur Pause führte der Kiez-Club mit 3:0 und erhöhte dann sogar auf 4:0. Die Düsseldorfer hatten eigentlich kaum was zu bestellen, wenig Ballbesitz, und wenn ich mich recht erinnere, gerade mal eine gefährliche Torchance nach dem Seitenwechsel. Ansonsten blieben die Fortuna chancen- und ideenlos, während die Hamburger munter aufspielten.

Herausragend war dabei der südkoreanische Youngster Choi, der sein erstes Zweitligaspiel machte, nachdem Trainer Ewald Lienen ihn aus der Kreisliga geholt hatte. Zwei Tore erzielte das Nachwuchstalent selbst, das vierte Tor bereitete er ebenso gekonnt vor.

Sollte sich der Kerl weiter so positiv entwickeln und regelmäßige Einsätze bekommen, um Spielpraxis zu sammeln und sich präsentieren zu können, dann kann ihm eine große Zukunft bevorstehen. Soweit ich das beurteilen kann, würde er von der Spielanlage her gut zu einem Club wie Gladbach oder Dortmund passen. Ich bin gespannt, wie es mit dem Südkoreaner noch weitergeht. Ich vermute, dass er den Sprung in die 1. Liga auf jeden Fall schaffen wird.

Die St. Paulianer haben sich mit diesem wichtigen Sieg vorerst auf den Relegationsplatz kämpfen können.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

+++ Transfer-Ticker +++

Beitrag von Sponskonaut »

Neuigkeiten gibt es auch mal wieder vom Transfermarkt:

+++ Der 20-jährige Mitchell Weiser, der von Köln zu den Bayern gekommen war, wird den Rekordmeister im Sommer wieder verlassen, sein Vertrag wird nicht verlängert. Auf jeden Fall mal wieder ein grandioses Beispiel dafür, wie leicht man im Kader der Bayern untergehen kann... +++

+++ DIrk Schuster, seines Zeichens Trainer des SV Darmstadt, der in der letzten Saison von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen und auf dem besten Weg ist, auch den Sprung ins Oberhaus zu schaffe, hat mitsamt seinem Team seinen Vertrag verlängert. +++

+++ Rafael van der Vaart, dessen Vertrag beim HSV nicht mehr verlängert wird, hat nun auch eine Absage von Sporting Kansas City erhalten. Dem amerikanischen MLS-Verein sollen van der Vaarts Gehaltsvorstellungen zu hoch gewesen sein. +++

+++ Johannes Geis, derzeit bei Mainz 05 tätig, soll nach wie vor im Fokus des VfL Wolfsburg stehen. +++

+++ Der Däne Niki Zimling, aktuell von Mainz an Ajax Amsterdam ausgeliehen, wird hingegen im Sommer zu den Rheinhessen zurückkehren, da der niederländische Club die Kaufoption auf ihn nicht ziehen wird. +++

+++ Julian Baumgartlinger, ebenfalls bei Mainz 05 unter Vertrag, steht anscheinend auf Werder Bremens Wunschliste ganz oben. Der Mittelfeldakteur würde ab kommenden Sommer ablösefrei zur Verfügung stehen. +++

+++ Clemens Fritz soll seinen Vertrag bei den Werderanern wohl in den nächsten Tagen verlängern. +++

+++ Roberto Hilbert, Verteidiger bei Bayer Leverkusen, hat seinen Vertrag bei der Werkself bis 2017 verlängert. +++

+++ Christian Günter hat seinen Vertrag beim SC Freiburg ebenfalls verlängert. Angaben zur Vertragsdauer gibt es allerdings nicht. +++

+++ Der VfL Wolfsburg will offenbar Ivan Persisic bis 2017 binden. +++
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 52. Bundesliga-Saison 2014/15

Beitrag von Sponskonaut »

Ein kleines Abschluss-Posting zur Saison will ich an dieser Stelle natürlich auch noch nachschieben... [yeshappy]

Erstmal freut es mich natürlich, dass "mein" FC Augsburg den direkten Einzug in EL-Gruppenphase doch noch erreicht hat. Der Sieg im letzten Spiel gegen Gladbach (und natürlich auch die restliche Tabellenkonstellation) haben dafür gesorgt, dass der FCA diese tolle Saison noch gekrönt hat. Glückwunsch! [daumen]

Dass der SC Freiburg absteigen musste, ich extrem bedauerlich! Finde den Verein einfach sympathisch, und Trainer Christian Streich ist ein derartiger Charakterkopf, den ich in der Bundesliga immer gern gesehen habe. Natürlich sind jetzt viele wichtige Spieler abgewandert, wobei ich es bemerkenswert finde, dass ein Nils Petersen dem Club erhalten bleibt. Respekt! Schient ihm ja sehr gut in Freiburg zu gefallen. Ich hoffe, dass man nicht allzu lange im Unterhaus bleibt!

Nun ja, und der HSV hat es über die Relegation mal wieder geschafft, sich irgendwie in der 1. Liga zu halten. Schade für den Karlsruher SC. Für die Hamburger wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man sich (vielleicht mit ein bisschen mehr Demut) in der 2. Liga hätte neu formieren müssen. Dass man sich nach dieser Saison dann aber doch wieder so hat feiern lassen, finde ich schon ziemlich daneben. Mal schauen, wie die neue Saison wird...

Dass der SC Paderborn absteigt, ist sicherlich auch keine schöne Sache, aber mit dem Klassenerhalt habe ich eigentlich die ganze Saison über nicht wirklich gerechnet. Als Aufsteiger hat man es im Oberhaus nie leicht, deswegen hoffe ich, dass die Darmstädter, die eine so grandiose Saison in der 2. Liga abgeliefert und tatsächlich den Durchmarsch aus der 3. Liga vollbracht haben, mehr reißen können. Wäre jedenfalls schön, wenn man das Hessen-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und den "Lilien" regelmäßig haben könnte. [zwinker]

Die "bescheidene" Saison der Dortmunder, der freiwilllige Abgang von Klopp und die Neuverpflichtung von Thomas Tuchel sind natürlich ein paar kleine Sensationen gewesen. Bin mal gespannt, wann man Klopp wiedersehen wird. Und auch wenn ich nie BVB-Fan war, war ein Jürgen Klopp am Spielfeldrand immer für Unterhaltung gut. [zwinker] Ich lasse mich mal überraschen, wohin sein Weg ihn noch führt.

Dass die Bayern gerade mal den Meister-Titel holen konnten, ist meiner Schadenfreude natürlich arg zuträglich. [grinsen] Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie verfestigt sich in mir immer mehr der Gedanke, dass Guardiola einfach nicht zum Verein passt. Auch die Abgänge und Neuverpflichtungen, die getätigt wurden, kommen mir irgendwie "spanisch" vor... [zwinker] Spätestens das Gerangel um Müller-Wohlfahrt hat doch bestätigt - sofern man das als Außenstehender bewerten kann -, das der spanische Trainer da mehr umzukrempeln scheint, als es für den Verein gut wäre. Ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass Pep noch während der kommenden Saison seinen Platz wird räumen müssen. Aber warten wir es mal ab...

Glückwunsch hingegen an die Gladbacher, die eine so tolle Saison abgeliefert und sich für die CL qualifziert haben! [daumen] Das Ausscheiden aus der EL war zwar schade, aber man hat, wie ich finde, schon bewiesen, dass man das Zeug dazu hat, international mitspielen zu können. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht, aber es dürfte spannend anzuschauen sein, wie sich die Elf von Favre und Eberl so schlägt. Auch die Neuverpflichtungen des Vereins versprechen Großes.

---

Wie auch immer, die vergangene Saison war schon verdammt spannend und diskussionswürdig, und die Entwicklungen, die sich so ergeben haben, versprechen schon, dass es in der kommenden Laufzeit wieder munter in der Liga zugehen wird. [yeshappy] Bin jedenfalls extrem gespannt und froh, dass ich mein Sky-Abo habe. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“