ï»ż
  • Administrator

52. Bundesliga-Saison 2014/15

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
BeitrÀge: 3171
Land: DE

Re: 52. Bundesliga-Saison 2014/15

Beitragvon Sponskonaut » Di 7. Apr 2015, 01:00

Dass auch ein Zweitligaspiel schön anzuschauen sein kann, hat heute die Partie zwischen St. Pauli und Fortuna DĂŒsseldorf bewiesen. [yeshappy]

Die abstiegsbedrohten Hamburger haben hier endlich mal wieder ein klasse Spiel abgeliefert und die Fortuna das gesamte Spiel lang dominiert. Schon zur Pause fĂŒhrte der Kiez-Club mit 3:0 und erhöhte dann sogar auf 4:0. Die DĂŒsseldorfer hatten eigentlich kaum was zu bestellen, wenig Ballbesitz, und wenn ich mich recht erinnere, gerade mal eine gefĂ€hrliche Torchance nach dem Seitenwechsel. Ansonsten blieben die Fortuna chancen- und ideenlos, wĂ€hrend die Hamburger munter aufspielten.

Herausragend war dabei der sĂŒdkoreanische Youngster Choi, der sein erstes Zweitligaspiel machte, nachdem Trainer Ewald Lienen ihn aus der Kreisliga geholt hatte. Zwei Tore erzielte das Nachwuchstalent selbst, das vierte Tor bereitete er ebenso gekonnt vor.

Sollte sich der Kerl weiter so positiv entwickeln und regelmĂ€ĂŸige EinsĂ€tze bekommen, um Spielpraxis zu sammeln und sich prĂ€sentieren zu können, dann kann ihm eine große Zukunft bevorstehen. Soweit ich das beurteilen kann, wĂŒrde er von der Spielanlage her gut zu einem Club wie Gladbach oder Dortmund passen. Ich bin gespannt, wie es mit dem SĂŒdkoreaner noch weitergeht. Ich vermute, dass er den Sprung in die 1. Liga auf jeden Fall schaffen wird.

Die St. Paulianer haben sich mit diesem wichtigen Sieg vorerst auf den Relegationsplatz kÀmpfen können.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

+++ Transfer-Ticker +++

Beitragvon Sponskonaut » Do 9. Apr 2015, 12:43

Neuigkeiten gibt es auch mal wieder vom Transfermarkt:

+++ Der 20-jĂ€hrige Mitchell Weiser, der von Köln zu den Bayern gekommen war, wird den Rekordmeister im Sommer wieder verlassen, sein Vertrag wird nicht verlĂ€ngert. Auf jeden Fall mal wieder ein grandioses Beispiel dafĂŒr, wie leicht man im Kader der Bayern untergehen kann... +++

+++ DIrk Schuster, seines Zeichens Trainer des SV Darmstadt, der in der letzten Saison von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen und auf dem besten Weg ist, auch den Sprung ins Oberhaus zu schaffe, hat mitsamt seinem Team seinen Vertrag verlÀngert. +++

+++ Rafael van der Vaart, dessen Vertrag beim HSV nicht mehr verlÀngert wird, hat nun auch eine Absage von Sporting Kansas City erhalten. Dem amerikanischen MLS-Verein sollen van der Vaarts Gehaltsvorstellungen zu hoch gewesen sein. +++

+++ Johannes Geis, derzeit bei Mainz 05 tÀtig, soll nach wie vor im Fokus des VfL Wolfsburg stehen. +++

+++ Der DĂ€ne Niki Zimling, aktuell von Mainz an Ajax Amsterdam ausgeliehen, wird hingegen im Sommer zu den Rheinhessen zurĂŒckkehren, da der niederlĂ€ndische Club die Kaufoption auf ihn nicht ziehen wird. +++

+++ Julian Baumgartlinger, ebenfalls bei Mainz 05 unter Vertrag, steht anscheinend auf Werder Bremens Wunschliste ganz oben. Der Mittelfeldakteur wĂŒrde ab kommenden Sommer ablösefrei zur VerfĂŒgung stehen. +++

+++ Clemens Fritz soll seinen Vertrag bei den Werderanern wohl in den nÀchsten Tagen verlÀngern. +++

+++ Roberto Hilbert, Verteidiger bei Bayer Leverkusen, hat seinen Vertrag bei der Werkself bis 2017 verlÀngert. +++

+++ Christian GĂŒnter hat seinen Vertrag beim SC Freiburg ebenfalls verlĂ€ngert. Angaben zur Vertragsdauer gibt es allerdings nicht. +++

+++ Der VfL Wolfsburg will offenbar Ivan Persisic bis 2017 binden. +++

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Re: 52. Bundesliga-Saison 2014/15

Beitragvon Sponskonaut » So 12. Jul 2015, 12:55

Ein kleines Abschluss-Posting zur Saison will ich an dieser Stelle natĂŒrlich auch noch nachschieben... [yeshappy]

Erstmal freut es mich natĂŒrlich, dass "mein" FC Augsburg den direkten Einzug in EL-Gruppenphase doch noch erreicht hat. Der Sieg im letzten Spiel gegen Gladbach (und natĂŒrlich auch die restliche Tabellenkonstellation) haben dafĂŒr gesorgt, dass der FCA diese tolle Saison noch gekrönt hat. GlĂŒckwunsch! [daumen]

Dass der SC Freiburg absteigen musste, ich extrem bedauerlich! Finde den Verein einfach sympathisch, und Trainer Christian Streich ist ein derartiger Charakterkopf, den ich in der Bundesliga immer gern gesehen habe. NatĂŒrlich sind jetzt viele wichtige Spieler abgewandert, wobei ich es bemerkenswert finde, dass ein Nils Petersen dem Club erhalten bleibt. Respekt! Schient ihm ja sehr gut in Freiburg zu gefallen. Ich hoffe, dass man nicht allzu lange im Unterhaus bleibt!

Nun ja, und der HSV hat es ĂŒber die Relegation mal wieder geschafft, sich irgendwie in der 1. Liga zu halten. Schade fĂŒr den Karlsruher SC. FĂŒr die Hamburger wĂ€re es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man sich (vielleicht mit ein bisschen mehr Demut) in der 2. Liga hĂ€tte neu formieren mĂŒssen. Dass man sich nach dieser Saison dann aber doch wieder so hat feiern lassen, finde ich schon ziemlich daneben. Mal schauen, wie die neue Saison wird...

Dass der SC Paderborn absteigt, ist sicherlich auch keine schöne Sache, aber mit dem Klassenerhalt habe ich eigentlich die ganze Saison ĂŒber nicht wirklich gerechnet. Als Aufsteiger hat man es im Oberhaus nie leicht, deswegen hoffe ich, dass die DarmstĂ€dter, die eine so grandiose Saison in der 2. Liga abgeliefert und tatsĂ€chlich den Durchmarsch aus der 3. Liga vollbracht haben, mehr reißen können. WĂ€re jedenfalls schön, wenn man das Hessen-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und den "Lilien" regelmĂ€ĂŸig haben könnte. [zwinker]

Die "bescheidene" Saison der Dortmunder, der freiwilllige Abgang von Klopp und die Neuverpflichtung von Thomas Tuchel sind natĂŒrlich ein paar kleine Sensationen gewesen. Bin mal gespannt, wann man Klopp wiedersehen wird. Und auch wenn ich nie BVB-Fan war, war ein JĂŒrgen Klopp am Spielfeldrand immer fĂŒr Unterhaltung gut. [zwinker] Ich lasse mich mal ĂŒberraschen, wohin sein Weg ihn noch fĂŒhrt.

Dass die Bayern gerade mal den Meister-Titel holen konnten, ist meiner Schadenfreude natĂŒrlich arg zutrĂ€glich. [grinsen] Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie verfestigt sich in mir immer mehr der Gedanke, dass Guardiola einfach nicht zum Verein passt. Auch die AbgĂ€nge und Neuverpflichtungen, die getĂ€tigt wurden, kommen mir irgendwie "spanisch" vor... [zwinker] SpĂ€testens das Gerangel um MĂŒller-Wohlfahrt hat doch bestĂ€tigt - sofern man das als Außenstehender bewerten kann -, das der spanische Trainer da mehr umzukrempeln scheint, als es fĂŒr den Verein gut wĂ€re. Ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass Pep noch wĂ€hrend der kommenden Saison seinen Platz wird rĂ€umen mĂŒssen. Aber warten wir es mal ab...

GlĂŒckwunsch hingegen an die Gladbacher, die eine so tolle Saison abgeliefert und sich fĂŒr die CL qualifziert haben! [daumen] Das Ausscheiden aus der EL war zwar schade, aber man hat, wie ich finde, schon bewiesen, dass man das Zeug dazu hat, international mitspielen zu können. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht, aber es dĂŒrfte spannend anzuschauen sein, wie sich die Elf von Favre und Eberl so schlĂ€gt. Auch die Neuverpflichtungen des Vereins versprechen Großes.

---

Wie auch immer, die vergangene Saison war schon verdammt spannend und diskussionswĂŒrdig, und die Entwicklungen, die sich so ergeben haben, versprechen schon, dass es in der kommenden Laufzeit wieder munter in der Liga zugehen wird. [yeshappy] Bin jedenfalls extrem gespannt und froh, dass ich mein Sky-Abo habe. [zwinker]

- Eugene V. Debs

ZurĂŒck zu „Fußball“