DFB-Pokal

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

Da der Pokal und die Meisterschaft ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe sind, will ich dann doch mal einen eigenen Thread zum DFB-Pokal eröffnen. [yeshappy]

---

So, im DFB-Pokal 2014 stehen sich nun also wieder der FC Bayern München und BVB Dortmund gegenüber.

Nachdem die Dortmunder den VfL Wolfsburg im Halbfinale besiegt haben, und die Bayern recht konsequent - auch wenn man dem Kontrahenten Kaiserslautern schon zugestehen muss, dass er es in den ersten 20 Minuten schon verstanden hat, das Spiel der Bayern früh zu stören und zu unterbinden - mit 5:1 ebenfalls ins Finale eingezogen sind, wird es also wieder den "Clasico" des deutschen Fußballs geben.

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass die Bayern dieses Jahr wieder den Triple holen! [zwinker]

Dürfte zumindest wieder ein spannendes Spiel geben, und obwohl ich auch kein BVB-Fan bin, werde ich den Dortmundern diesmal die Daumen drücken... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

Auch zum DFB-Pokalfinale wollte ich noch ein Fazit ziehen. Mit einem eher unspektakulären 2:0 in der Verlängerung haben die Bayern auch in diesem Jahr den Pokal gewonnen.

Allerdings muss man dazusagen, dass das Spiel der Bayern kaum noch etwas von dem hatte, was es in der Bundesliga ausgemacht hat. Guardiola "überraschte" zwar mit einer Dreier-Abwehrkette, aber auf Ballbesitz war das Ganze nicht mehr wirklich ausgelegt - ein System, das den Spielern augenscheinlich Probleme bereitete.

Öfter mal wurden weite Bälle aus der Abwehr nach vorne geschlagen, absolut untypisch für das Bayern-Spiel. Und auch sah man wieder, wie sehr das Spiel der Mannschaft von den Individualisten wie Robben abhängig ist.

Dass das Kopfballtor von Hummels nicht gegeben wurde, war allerdings ein schlechter Witz. Für mich war der Ball klar hinter der Linie, und das Tor hätte das Spiel wohl in eine andere Richtung gelenkt, zumal der BVB das Team war, das eigentlich mehr Druck gemacht hat.

Ich kann das Spiel in seiner Gänze zwar nicht mehr rekonstruieren, "verdient" hätten den Sieg aber eher die Dortmunder, wie ich finde. Aber okay, so ist Fußball, und die Münchner habenes dann doch geschafft, das System, das ihnen anscheinend nicht so wirklich liegt, für sich zu nutzen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

So, nun steht auch schon wieder die neue DFB-Pokal-Runde an, auf die ich sehr gespannt bin. [yeshappy] Der FSV Mainz musste sich schon dem Chemnitzer FC geschlagen geben und hat somit, nach dem Ausscheiden aus der Europa League-Qualifikation, die zweite Pleite eingefahren.

Am heutigen Samstag, dem 16.08.2014, sieht der Spielplan so aus:

15:30 Uhr

Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund
FC Homburg - Borussia Mönchengladbach
SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth
Bremer SV - Eintracht Braunschweig
FC Viktoria Köln - Hertha BSC
FC Astoria Walldorf - Hannover 96
FSV Optik Rathenow - FC St. Pauli
VfL Bochum - VfB Stuttgart

18:00 Uhr

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

20:30 Uhr

FC Viktoria 1889 Berlin - Eintracht Frankfurt
SF Siegen - FSV Frankfurt

---

Sonntag, 17.08.2014

14:30 Uhr

FV Illertissen - SV Werder Bremen
Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue
USC Paloma - 1899 Hoffenheim
Holstein Kiel - TSV 1860 München
BSV SW Rehden - VfR Aalen

16:00 Uhr

SC Preußen Münster - FC Bayern München
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen
Eintracht Trier - SC Freiburg
FC Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf
1. FC neubrandenburg 04 - Karlsruher SC

18:30 Uhr

RB Leipzig - SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg - FC Augsburg

20:30 Uhr

SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

---

Die Spiele, die ich schauen werde, habe ich mal rot angemarkert. [zwinker] Sind auf jeden Fall einige spannende Partien dabei, und wie man ja weiß, hat der Pokal seine ganz eigenen Gesetze... [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

So, der Pokal-Samstag ist nun also durch, aber die großen Überraschungen sind ausgeblieben. Bis auf den Zweitligisten VfL Bochum, der sich gegen den VfB Stuttgart durchsetzen konnte, haben die Favoriten ihre Spiele eindeutig gewonnen.

Bei Gladbach hatte ich nach dem Ausgleichstreffer der Homburger zum 1:1 noch ein leicht flaues Gefühl im Magen, zumal die Saarländer wirklich ordentlich aufgetreten sind, aber am Ende hat es die Elf von Lucien Favre gut runtergespielt. Und die neuen Spieler wie Hahn und Traoré scheinen sich schon gut ins Mannschaftsgefüge integriert zu haben. [yeshappy]

Der SV Wehen-Wiesbaden hat mir sehr gut gefallen! Man war mit Kaiserslautern tatsächlich auf Augenhöhe, einen großen Unterschied zwischen 2. und 3. Liga konnte ich nicht feststellen. Dass die Wiesbadener am Ende im Elfmeterschießen gescheitert sind, ist natürlich schade und ärgerlich. Dennoch hat man sich wirklich stark präsentiert und dem Zweitligisten durchweg Paroli geboten. Tolle Leistung!

Die Frankfurter haben erst in der letzten Minute der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:0 alles klargemacht. Viktoria Berlin ist wahrlich nicht wie ein Viertligist aufgetreten, aber zusätzlich haben sich die Hessen das Leben selbst ein bisschen schwer gemacht. Die Mannschaft unter Thomas Schaaf wirkt noch nicht homogen, es gibt noch viele Abstimmungsschwierigkeiten. Aber gut, man hatte auch viele wichtige Abgänge, sodass es schon verständlich ist, dass da noch nicht alles zusammenpassen kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

Am Sonntag hat es nun noch zwei Erstligisten erwischt: Augsburg und Paderborn.

Der FC Augsburg hat sich gegen die bestens eingestellten Magdeburger richtig abgekämpft. Hinten haben die Sachsen-Anhaltiner wirklich alles dichtgemacht, und den Schwaben ist nichts Gescheites eingefallen. Und nach einem Freistoß waren es dann die Augsburger, die in der Defensive patzten und die Magdeburger zum 1:0 einluden. Ein Standard reichte aus. AUch die neuen Offensiv-Spieler, die Trainer Weinzierl brachte (Caiuby, Parker Durdic, Matavz) konnten gegen den gut aufgestellten Gegner nichts mehr ausrichten.

Als FCA-Fan finde ich das natürlich bitter, aber nun heißt es, sich auf die Bundesliga zu konzentrieren. Seien wir ehrlich: Dass die Schwaben in der letzten Saison so stark aufgespielt haben, wird sicherlich nicht zur "Normalität" werden. Auch in dieser Saison wird man gegen den Abstieg kämpfen, und die Mannschaft tut auch gut daran, sich nicht von vornherein als ELTeilnehmer zu sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass man den Klassenerhalt schafft!

---

Für die Darmstädter tut es mir allerdings sehr leid. Der frischgebackene Zweitligist hat gegen den VfL Wolfsburg ein tolles Spiel abgeliefert. Nicht nur, dass man in der Defensive erfolgreich gemauert hat, auch die ein oder anderen offensiven Nadelstiche konnte man setzen. Dass es am Ende im Elfmeterschießen entschieden werden musste, war natürlich ein bisschen blöd, weil die Wolfsburger da wohl die nötige Abgebrühtheit zeigten. Sehr schade, dass die Hessen nicht weitergekommen sind. Aber ich bin gespannt, wie sich das Team in der 2. Liga macht. Die ersten Zweitligaspiele deuten zumndest ansatzweise schon mal auf eine solide Leistung hin. Aber warten wir ab, die Saison hat ja gerade erst angefangen.

---

Ansonsten gab es im Pokal keine allzu größeren Überraschungen. Werder Bremen ist weiter, auch wenn sich die Hanseaten wohl richtig abgerackert haben. Paderborn musste sich RB Leipzig geschlagen geben, was ich jetzt aber auch nicht so überraschend finde, da der SC ja erst den Aufstieg in die 1. Liga geschafft hat. Ob der Verein tatsächlich die entsprechenden Qualitäten für das Oberhaus besitzt, muss er erst noch beweisen. Deswegen würde ich das Team noch lange nicht als wahren Erstligisten beschreiben.

Die Bayern sind erwartungsgemäß durch, Hoffenheim hat mit seinem 9:0 eindeutig der Favoritenrolle gerecht geworden, 1860 München hat trotz schlechter Leistung das Spiel gegen Kiel drehen können, die Würzburger Kickers haben Düsseldorf aus dem Pokal gekegelt, und der SC Freiburg hat mehr oder weniger "souverän" Eintracht Trier besiegt. Der VfR Aalen hat sich mit 4:3 durchgesetzt, und Arminia Bielefeld hat den Zweitligisten SV Sandhausen besiegt. Auch hier sieht man mal wieder, dass die Unterschied zwischen 2. und 3. Liga nicht mehr allzu groß sind.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

So, nun hat der DFB-Pokal die nächsten kleinen "Sensationen" hervorgebracht.

Dynamo Dresden hat Schalke 04 recht konsequent aus dem Pokal gekickt. Teilweise gab es bei den Gelsenkirchenern arge Probleme in der Defensive, die Dynamo auszunutzen wusste. Als Schalke noch den 1:2-Anschlusstreffer schaffte, wurde es noch mal spannend. Logischerweise beschränkten sich die Dresdner dann vornehmlich auf die Abwehrarbeit, ließen es sich aber auch nicht nehmen, den ein oder anderen Konter zu fahren, wenn man in Ballbeseitz kam. Alles in allem geht das Ergebnis wirklich in Ordnung, da Schalke schlicht zu wenig investiert hat.

Auch die Kickers aus Offenbach haben für eine kleine Ensation gesorgt. Die Hessen aus der 4. Liga mussten gute 70 Minuten in Unterzahl spielen und konnten dennoch bis zum Elfmeterschießen das 0:0 halten, um selbiges dann zu gewinnen. Damit ist Zweitligist Ingolstadt auch aus dem Wettbewerb raus.

Dass der DFB-Pokal immer "seine eigenen Gesetze" hat, liegt aber auch einfach an der Tatsache, dass die unterklassigen Mannschaften immer mit einer entsprechenden Motivation und Moral an die Sache herangehen. Zu verlieren haben diese Vereine in diesem Wettbewerb nichts, und dann ist auch noch die Frage, ob die Erst- und Zweitligisten dem Pokal wirklich Bedeutung beimessen. Das Kerngeschäft, in dem richtig Geld verdient wird, ist nun mal die Liga. Der Erfolg im DFB-Pokal ist wahrscheinlich eher ein "Goodie" obendrauf.

Nun denn, jetzt freue ich mich auf den Liga-Start kommenden Freitag. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Achtelfinale 2015

Beitrag von Sponskonaut »

So, nun ist auch das Achtelfinale des DFB-Pokals im Gange, deswegen hier mal eine kleine Liste mit den Begegnungen und Ergebnissen:

Achtelfinale (1. Runde)

Di. 3. März 2015

Dynamo Dresden - Borussia Dortmund 0:2
SC Freiburg - 1. FC Köln 2:1
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (n.V.)
VfR Aalen - TSG Hoffenheim 0:2

---

Die großen Sensationen sind bislang leider ausgeblieben. [hmm]

Dresden hat gegen den BVB eigentlich eine ordentliche Vorstellung abgeliefert. Natürlich hat man die Borussen erstmal spielen lassen und sich vornehmlich auf die Defensive konzentriert, konnte aber auch hin und wieder (vor allem in der 2. Halbzeit) Konter fahren. Als aber Verteidiger Hefele BVBs Stürmer Imobile den Ball quasi geschenkt hat und dieser dann ungehindert zum 1:0 einnetzen konnte, konnte man schon erahnen, wie es ausgehen würde.

Nachdem die Gastgeber immer mehr Druck machten, war es aber die Gegenseite, die in der 77. Minute auf 2:0 hätte erhöhen können: Der eingewechselte Ramos verstolperte aber ungeschickt den Pass von Imobile, sodass Dynamo weiter auf den Ausgleich drängte. Die Borussen zitterten sich mehr oder weniger zum Sieg, bis Imobile dann in der 90. Minute alles klarmachte.

Eine souveräne Leistung war es von den Borussen wahrlich nicht, und ich würde Ciro Imobile auch beileibe noch nicht so hoch loben, wie es die Medien im Anschluss getan haben. Für mich ist das nach wie vor kein Spielertyp, der mir gefällt und sein Geld wert war. Ist einfach nur ein sehr "altbackener" Stürmer, der die Bälle "mundgerecht" serviert bekommen muss, um erfolgreich zu sein. Wenn ich da an Lewandowski denke, der die Bälle in der Spitze festmachen und dann sogar verwerten konnte... Gleiches gilt für Ramos. Dessen Verpflichtung hat sich bei weitem auch noch nicht ausgezahlt, finde ich.

Was Imobile angeht, denke ich, dass er in der Bundesliga seine Leistung weiterhin nicht erbringen wird. Das Spiel des BVBs ist immer noch auf einen Stürmertyp wie Lewandowski ausgerichtet, und überhaupt muss man sagen, dass das ganze Gefüge durch den Weggang von Lewa und Götze arg aus den Fugen geraten ist.

---

Bei den anderen Achtelfinal-Spielen gab es (leider) keine Überraschungen. Für die Freiburger freut es mich, dass sie sich gegen Köln durchsetzen konnten. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Achtelfinale - 2. Runde

Beitrag von Sponskonaut »

Achtelfinale (2. Runde)

Mi., 4. März 2015

Arminia Bielefeld - Werder Bremen 3:1
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 0:2
FC Bayern München - Eintracht Braunschweig 2:0
Kickers Offenbach - Borussia Mönchen-Gladbach 0:2

---

So, der 2. Achtelfinaltag ist nun auch vorbei und hat wenigstens eine "kleine" Sensation hervorgebracht. [zwinker]

Drittligist Arminia Bielefeld hat Werder Bremen aus dem DFB-Pokal geworfen! Nachdem die Bremer in der Bundesliga ja wieder zu neuer Stärke gefunden haben, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Mannschaft das Spiel souverän meistern würden, aber mit diesem Ergebnis ist es eindeutig, dass es nicht so gekommen ist.

Die Bayern haben (bei aller Dominanz, die für den Verein üblich ist) eher einen Arbeitssieg hingelegt und Eintracht Braunschweig mit 2:0 geschlagen. Hätte mich auch gewundert, wenn es da eine Überraschung gegeben hätte.

Gleiches gilt für Gladbach, wobei man sagen muss, dass sich die Offenbacher Kickers, die ja in der Regionalliga spielen, wirklich ordentlich präsentiert und der Borussia das Leben echt schwer gemacht haben. Die ehemalige Mannschaft von Borusse André Hahn ist früh auf den Gegner gegangen und hat die Elf von Lucien Favre gar nicht in ihr Spiel kommen lassen. Der Elfmeter durch Max Kruse hat dem Team dann zwar Aufwind gegeben, am Spielverlauf hat das aber nicht viel verändert. Erst kurz vor Schluss hat Patrick Herrmann, nach einer schönen Kombination, mit dem zweiten Tor dann alles klargemacht.

Dass RB Leipzig aus dem Wettbewerb gekegelt wurde, hat mich ja auch gefreut. [teehee] Aber auch hier hätte es mich gewundert, wenn man gegen die starken Wölfe wirklich etwas hätte ausrichten können.

---

Jedenfalls Glückwunsch an alle Mannschaften, die weitergekommen sind! [yeshappy] Die Viertelfinal-Begegnungen werden kommenden Sonntag in der ARD-Sportschau ausgelost.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

Viertellfinale

Di., 7. April 2015 und Mi., 8. April 2015

VfL Wolfsburg - SC Freiburg 1:0
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 3:2
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchen-Gladbach 5:4 (i.E.)
Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 3:5 (i.E.)

---

So, hier sind dann schon mal die Paarungen für das Viertelfinale im DFB-Pokal 2015. [yeshappy] Die ersten beiden Spiele werden heute stattfinden, die Partie zwischen Dortmund und Hoffenheim wird heute abend ab 20:15 Uhr auch von der ARD übertragen.Gleiches gilt für die Begegnung zwischen Leverkusen und Bayern am Mittwoch.

Die Ergebnisse werde ich dann entsprechend nachtragen. [zwinker]

EDIT: Schade, dass es für die Freiburger nicht gereicht hat! Die Breisgauer haben überhaupt nicht wie ein Abstiegskandidat aufgespielt, sondern waren sehr ball- und kombinationssicher, haben in der Defensive kompakt gestanden und auch offensiv clever gespielt. Man kann sagen, dass die 1. Halbzeit eher dem SC Freiburg gehört hat. Im 2. Durchgang übernahmen aber die Wölfe immer mehr das Spiel, wobei später dann auch erst ein Elfmeter her musste, um den Führungs- und Siegtreffer zum 1:0 zu erzielen. Über den Elfer kann sicherlich gestritten werden, aber ich fand nicht, dass die Szene ausgereicht hat, um ihn zu geben. Caligiuri hat sich da aber auch geschickt reingeworfen. Der SC ließ sich aber nicht hängen und bewies einmal mehr, dass er Moral hat und guten Fußball spielen kann. Leider konnte die ELf um Christian Streich nicht mehr ausgleichen und sich in die Verlängerung retten.

Das Spiel des BVB gegen Hoffenheim fing gleich mal wesentlich offensiver an. Nach einer Ecke konnte Subotic den Führungstreffer erzielen, wobei die Hoffenheimer nur wenige Sekunden brauchten, um aus derselben Situation auszugleichen. Im Anschluss war es dann Torschütze Subotic, der sich in der Defensive einen wahren Bock erlaubte und sich von Firmino den Ball abnehmen ließ, der Keeper Langerak kunstvoll überlupfte. Stand zur Pause: 1:2. Zu Beginn der 2. Hälfte wurde der BVB offensiver, erarbeitete sich mehr Ballbesitz und drückte auf den Ausgleich, den Aubameyang per Kopf erzielen konnte.Beide Teams waren bemüht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, was sich auch in der Verlängerung fortsetzte, wobei die Dortmunder auch da mehr vom Spiel hatten, und die TSG eher auf Konter setzte. Kurz vor Schluss war es dann Oldie Sebastian Kehl, der per Dropkick-Hammer den Ball an den Innenpfosten zum Siegtor setzte.

Gratulation an den BVB für den Kampf und die couragierte Leistung, aber auch Dank an beide Teams für diese Partie, an der auch neutrale Zuschauer ihre Freude haben konnten!

---

EDIT #2: So, der zweite Viertelfinalspieltag ist nun auch vorbei, und beide Spiele mussten im Elfmeterschießen entschieden werden. [huch]

Gladbach machte gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld keine allzu gute Figur. Die Bielefelder waren bestens aufgestellt, ließen die Borussia kaum spielen und machten sogar relativ früh in der Partie den Führungstreffer. Die Antwort der Gladbacher erfolgte dann per Elfmeter noch in der 1. Halbzeit, wegen Handspiels. Eine vertretbare Entscheidung, wie ich finde. Kein wirklich schön anzuschauendes Spiel, das erst im Elfmeterschießen entschieden werden sollte. Knackpunkt für die Niederlage der Gladbacher war hier eindeutig, dass Raffael vorbeischoss und Traorés Elfer pariert wurde. Damit hat sich der Drittligist, der wohl wieder in die 2. Liga aufsteigen wird, gegen den CL-Kandidaten durchgesetzt. Insgesamt keine gute Partie der Borussia.

Die Begegnung zwischen den Bayern und Leverkusen fiel ziemlich ausgeglichen aus. Leverkusen spielte taktisch klug und erarbeitete sich sogar mehr offensive Aktionen als die Bayern. Der Elf von Pep Guardiola scheint Personal wie Robben und Ribery tatsächlich mächtig abzugehen, denn oftmals fiel dem Team nicht vielmehr ein als weite und hohe Pässe zu schlagen. Das Ganze verlief zwar spannend, aber torlos, sodass auch diese Partie ins Elfmeterschießen musste.

Allerdings muss noch erwähnt werden, dass Thiago definitiv mit rot vom Platz gemusst hätte! Sein Bein war gegen Stefan Kießling definitiv viel zu hoch, die gelbe Karte war ein Witz. "Lustig" ist aber, dass im Gegenzug ein Lewandowski einen Elfmeter zugesprochen bekommt (das allerdings in einem anderen Spiel), wenn er mit dem Kopf auf "Grasnarbenhöhe" mit dem Kopf unterwegs ist... [rollendeaugen] So langsam kann ich den Vorwurf mit dem "Bayern-Bonus" nachvollziehen.

Jedenfalls war es mehr oder weniger Manuel Neuer, der das Elfmeterschießen entschied.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Güte, das Pokalspiel zwischen "meinem" FC Augsburg und dem Regionalligisten SV Elversberg war für mich wirklich ein "Blutdruck-Killer"... [zwinker]

Der saarländische Reginalliga-Verein ging erstmal mit 1:0 in Führung, weil die Augsburger einfach keinen druckvollen Spielaufbau zustande bekamen. Zwar spielte man sich immer wieder Chancen heraus, ließ es aber an der konsequenten Verwertung dieser missen.

Ich will jetzt nicht noch mal den ganzen Spielverlauf Revue passieren lassen, aber erst nach dem Führungstreffer schien der FCA aufzuwachen und mehr zu machen. Allerdings dauerte es bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit, bis sich Stürmer Bobadilla mit seiner individuellen Klasse durchsetzte und für den Ausgleich sorgte.

Die Wechsel, die Trainer Weinzierl vorgenommen hatte, trugen tatsächlich Früchte, aber selbst in Unterzahl spielte der Regionalligist alles andere als eingeschüchtert auf. Im Großen und Ganzen waren es am Ende tatsächlich die individuellen Leistungen, die dem FCA das 1:3 sicherten. Erst sorgte Sascha Mölders (nach Vorarbeit von Tobi Werner) für den Führungstreffer, ehe dann der Vorlagengeber per Doppelpass selbst zum Torschützen wurde. [daumen]

Alles in allem eine sehr packende Partie, die mich viele Nerven gekostet hat... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“