59. Bundesliga-Saison 2021/22

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

59. Bundesliga-Saison 2021/22

Beitrag von Sponskonaut »

Wenn auch erst zum Ende der Saison, aber was soll's... [lachen1]

Tatsächlich habe ich die Saison (zumindest auf einem Auge) ein bisschen verfolgt, habe allerdings kaum Spiele gesehen. Vielleicht zwei oder drei, wenn es hochkommt. Eigentlich habe ich die Saison eher über "Bohndesliga" verfolgt, die Fußballsendung von den Rocketbeans. Ansonsten hatte ich kaum Nerv, mir wirklich Partien anzuschauen.

Wie auch immer, mein FC Augsburg hat jedenfalls mal wieder die 1. Klasse gehalten, auch wenn es schade ist, dass der Verein nach über zehn Jahren immer noch um den Klassenerhalt spielen muss. War mal anders, als man sogar die Europa League erreicht hat. Aber richtig gesteigert hat sich der Club nicht. Und nun hat auch Markus Weinzierl den Trainer-Posten abgegeben, was ich etwas bedauere, weil ich in ihm noch den passendsten Trainer für die Mannschaft gesehen habe. Aber anscheinend hat es Probleme in der Kommunikation mit Manager Stefan Reuter gegeben, was nicht nur Weinzierl auf der PK nach dem letzten Saisonspiel gegen Absteiger Greuther Fürth hat durchblicken lassen, sondern nun auch zwei verdiente Spieler. Mal sehen, was jetzt noch passiert.

Dass die Stuttgarter den Klassenerhalt am letzten Spieltag klargemacht hat und stattdessen die Hertha nun in die Relegation gegen den HSV muss, war mal wieder Spannung und Emotion pur. Aber auch traurig, dass die Spannung nach wie vor immer nur im Abstiegskampf zu finden ist... Aber ich denke, dass ich mir die Spiele anschauen werde, zumal ich mir schon wünschen würde, dass die Hamburger endlich wieder ins Oberhaus kommen.

Dass die Freiburger es nicht in die CL geschafft haben, ist wirklich schade. Hätten sie sich mit der Leistung echt verdient gehabt. Eigentlich macht der Verein genau das, was ich mir vom FCA schon lange wünsche. Bin gespannt, wie sie sich in der kommenden Saison schlagen, aber bei dem Club kann man das Gefühl haben, dass er sich in der 1. Liga solide etabliert hat. Zumindest haben sie die EL-Gruppenphase erreicht, was schon sehr cool ist.

Lachhaft finde ich allerdings die "Europa Conference League", für deren Quali-Phase sich die Kölner auf dem 7. Platz qualifiziert haben. Ich meine, noch ein internationaler Wettbewerb? Was soll das? Soll das die Ligen wieder spannender machen? Echt ein Witz, wenn ihr mich fragt. [hand-vor-gesicht]

Tja, keine Ahnung, ob ich die kommende Saison genauer verfolgen werde. Mich stört immer noch die fragmentierte Rechteverteilung der TV-Übertragungen. Ich kann zwar durch meinen Bruder auf DAZN und Sky zugreifen, allerdings nur Ersteres auf dem Fernseher. Sky muss ich im Arbeitszimmer auf dem Rechner gucken, was nicht wirklich bequem ist. Aber es nervt mich allein schon, jedes Mal gucken zu müssen, wo das Spiel läuft, das ich sehen will. Wer weiß, vielleicht verfolge ich die Saison auch so wie jetzt nur über Fußballsendungen. [lachen1] Oft ist ja das Drumherum fast schon spannender als die Spiele selbst.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 59. Bundesliga-Saison 2021/22

Beitrag von Sponskonaut »

Und jetzt hat der HSV schon mal das Relegations-Hinspiel gegen die Hertha gewonnen. [lachen1] Aber bei der Leistung, die die der "Big City Club" nicht nur in dieser Partie, sondern auch in der ganzen Saison gezeigt hat, gehört er ohnehin in die 2. Liga. Solch einen "Wiederaufbau" hatten ja schon viele Vereine nötig, allen voran der HSV. Aber der hat sich ja mittlerweile wieder ganz gut gefangen.

Würde mich wirklich freuen, die Hamburger wieder in der 1. Liga zu sehen. Nach wie vor finde ich, dass die da einfach hingehören. Jedenfalls fände ich es spannend, den Verein mit dem Fußball, den er jetzt spielt, wieder im Oberhaus zu erleben. Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, ob die den Aufstieg klarmachen können. Auswärts-Torregel gibt es ja nicht mehr, als muss die Hertha das Rückspiel definitiv gewinnen – und das wird auswärts echt schwer.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“