2008 // Alphabet Killer

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2008 // Alphabet Killer

Beitrag von Sponskonaut »

Da ich ja, bedingt durch "Tru Calling", momentan im "Eliza-Dushku-Wahn" bin :wink: , hab ich mir natürlich auch mal ein paar Spielfilme mit der Darstellerin besorgt, darunter auch den "Alphabet Killer" mit Timothy Hutton und Michael Ironside. Der Film ist zwar jetzt nicht unbedingt oberste Hollywood-Liga, sondern eher den B-Produktionen zuzuordnen, trotzdem aber ein recht solider Thriller. Nebenbei bemerkt, basiert er auf wahren Begebenheiten, was wohl mitunter der Grund dafür ist, dass der Streifen von einem Standard-Thriller-Ende verschont geblieben worden ist.

Bei Dushkus Schauspielleistung bin ich allerdings etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ähnelt die Figur schon sehr der Tru, auf der anderen ist sie aber wesentlich tiefgründiger, weil sie sehr labil ist. Das hat z.B. Wahnvorstellungen und dergleichen zur Folge. Gerade die wirken bei Dushku etwas zu gewollt und aufgesetzt, hatte ich das Gefühl. Überhaupt frage ich mich, ob und wie sehr sie das Potenzial hat, aus dem "Schatten" der Serienfiguren herauszutreten und anspruchsvollere Rollen zu spielen. Deswegen bin ich sehr auf ihre Rolle in "Dollhouse" gespannt!

Mich würde interessieren, wie ihr das seht & ob jemand (von Wrong Turn mal abgesehen) schon andere Filme mit ihr gesehen hat.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Crime & Action“