• Administrator

Basilisk - Der Schlangenkönig

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4537
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Basilisk - Der Schlangenkönig

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 7. Mai 2011, 21:21

Am 1. Juni 2011 um 1:55 Uhr zeigt RTL II (mal wieder) den Film "Basilisk - Der Schlangenkönig". "Mal wieder", deswegen, weil ich den schon so oft schauen wollte, aber immer wieder verpasst habe. Denn in diesem Film ist unser Cleavant Derricks alias Rembrandt Brown zusehen. Cleavant spielt in "Basilisk" Col. Douglas.

Darum gehts in dem Film:
Der Archäologe Harry gräbt in der arabischen Wüste die Statue eines Basilisken aus. Bei der Präsentation des Fundes in den USA erwacht das Biest allerdings unter dem Einfluss einer Sonnenfinsternis zum Leben. Nichts und niemand scheint die blutrünstige Bestie aufhalten zu können...

Basilisk_-_Der_Schlangenkönig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4537
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Basilisk - Der Schlangenkönig

#2

Beitragvon Alexslider » Do 2. Jun 2011, 12:56

Hier mal ein paar Bilder aus dem Film mit Cleavant Derricks:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3064
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Basilisk - Der Schlangenkönig

#3

Beitragvon Sponskonaut » So 22. Jul 2012, 04:03

Und hast du dir den Film jetzt mal angeschaut? Wie sind denn die Effekte? Eher B-Movie oder doch ganz ordentlich?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4537
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Basilisk - Der Schlangenkönig

#4

Beitragvon Alexslider » So 22. Jul 2012, 19:14

Ja, hab mir den Film angesehen. Ich fand ihn unterhaltsam. Obwohl er sich nach dem gleichen Schema, wie so viele Filme dieser Art abspielt. Ein Forscherteam findet eben bei Ausgrabungen diverse Sachen, die dann irgendwann zur Katastrophe führen, die dann kurz vor Ende abgewändet wird. Aber dennoch hat er mir gefallen. Schon alleine wegen Clivi ;) Wobei die deutsche Synchronstimme in den Film schon ungewohnt war.

Auch die von dir gefragen Effekte, können mit denen z.B. von Primeval mithalten. Die sehen doch sehr detailliert und professionell aus. Es gab auch so einige blutige Sachen zusehen. Also nix mit B-Movie.

Bild Bild Bild


Bild

Zurück zu „Horror & Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast