Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Beitrag von Sponskonaut »

Die etwas betagteren Damen und Herren in unserer Runde werden sicherlich noch die Comics von "Tim & Struppi" kennen, alle anderen können hier mal nachlesen, worum es geht. ;]

Jedenfalls haben meine Frau und ich letztes Wochenende mal die filmische Neuauflage des Ganzen geschaut und waren hellauf begeistert! Der Film ist eine Zusammenarbeit von Steven Spielberg und Peter Jackson und setzt auf das Motion-Capturing-Verfahren, bei dem reale Darsteller quasi als Vorlage für die animierten Figuren dienen.

Dass diese Methode eine gute Art ist, dem Treiben auf der Leinwand eine einzigartige Dynamik zu bescheren, konnten wir über die gesamte Spielzeit miterleben. Die Action-Szenen, an denen es wahrlich nicht mangelt, sind wirklich grandios geworden, aber auch die Spannung lässt keine Wünsche offen. Dazu kommt noch, dass streckenweise richtig gute Gags eingebaut wurden, sodass auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Ich muss tatsächlich sagen, dass diese Tim & Struppi-Verfilmung mit zum Besten gehört, was ich an Animationsfilmen bisher gesehen habe! Der Streifen macht einfach Spaß und ist wirklich ein abendfüllender Spielfilm.

Wer auf animierte Filme steht, der sollte sich dieses gute Stück auf jeden Fall ansehen! :top
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama & Comedy“