´╗┐
  • Administrator

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beitr├Ąge: 3064
Land: DE

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Beitragvon Sponskonaut » Do 6. Dez 2012, 03:55

Die etwas betagteren Damen und Herren in unserer Runde werden sicherlich noch die Comics von "Tim & Struppi" kennen, alle anderen k├Ânnen hier mal nachlesen, worum es geht. ;]

Jedenfalls haben meine Frau und ich letztes Wochenende mal die filmische Neuauflage des Ganzen geschaut und waren hellauf begeistert! Der Film ist eine Zusammenarbeit von Steven Spielberg und Peter Jackson und setzt auf das Motion-Capturing-Verfahren, bei dem reale Darsteller quasi als Vorlage f├╝r die animierten Figuren dienen.

Dass diese Methode eine gute Art ist, dem Treiben auf der Leinwand eine einzigartige Dynamik zu bescheren, konnten wir ├╝ber die gesamte Spielzeit miterleben. Die Action-Szenen, an denen es wahrlich nicht mangelt, sind wirklich grandios geworden, aber auch die Spannung l├Ąsst keine W├╝nsche offen. Dazu kommt noch, dass streckenweise richtig gute Gags eingebaut wurden, sodass auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Ich muss tats├Ąchlich sagen, dass diese Tim & Struppi-Verfilmung mit zum Besten geh├Ârt, was ich an Animationsfilmen bisher gesehen habe! Der Streifen macht einfach Spa├č und ist wirklich ein abendf├╝llender Spielfilm.

Wer auf animierte Filme steht, der sollte sich dieses gute St├╝ck auf jeden Fall ansehen! :top

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zur├╝ck zu ÔÇ×Abenteuer & Drama & ComedyÔÇť