Source Code

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Source Code

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hatte an anderer Stelle ja schon mal den Film erwähnt, jetzt habe ich ihn mir mal angeschaut und muss sagen, dass es doch eine recht solide Sache war. Wer wissen will, worum es in "Source Code" geht, der kann sich mal den Wikipedia-Artikel durchlesen. Im Prinzip erinnert der Film ein bisschen an "Quantum Leap", wobei der Streifen schon wesentlich actionreicher ausfällt als die Serie.

Die Hauptrolle spielt Jake Gyllenhaal, der seine Sache recht solide macht, aber auch die Nebenrollen sind mit Vera Farmiga (die man z.B. aus "Up in the Air" kennt) oder Michelle Monaghan bestens besetzt.

Ich will jetzt nicht zuviel verraten, kann aber versichern, dass wahrscheinlich jeder, der Sliders- und/oder Quantum Leap-Fan ist, wohl seinen Spaß an dem Film haben wird. Natürlich bleiben bei solch einem Sci-Fi-Thriller ein paar Logiklöcher nicht aus, aber insgesamt kann ich dem Film einen guten Unterhaltungswert attestieren, da er eine solide schauspielerische Leistung bietet, eine gute Portion Action mitbringt und die Spannung auch nicht auf der Strecke bleibt, auch wenn das ein oder andere schon ein bisschen vorhersehbar ist.

Jedenfalls würden mich mal eure Meinungen interessieren, sofern ihr den Film schon gesehen habt!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama & Comedy“