2011 // Miami Magma

Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

2011 // Miami Magma

Beitrag von Lupos »

sehe gerade auf Tele 5
Miami Magma mit unseren Remmy [hüpfen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 // Miami Magma

Beitrag von Alexslider »

Ich hab aufgezeichnet aber noch nicht geschaut. Was meinst du? Ist er besser als "Apokalypse Pompeii" von letzter Woche mit John Rhys-Davies oder eher schlechter oder gar gleichwertig?
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2011 // Miami Magma

Beitrag von Sponskonaut »

Schade, habe ich leider verpasst.

Obwohl ich es auch nicht so schade finde. Da es sich mal wieder um einen Katastropfen-Film handelt, kann mal wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass das mal wieder ein Garant für einen B-Movie ist... [rollendeaugen]

Wirklich schade, dass sich die Sliders-Darsteller für solchen Mist hergeben müssen. [huch] Und JRD hat ja (bis auf "Herr der Ringe" oder "Indiana Jones") auch nicht wirklich viel gerissen. Das zeigt aber auch mal wieder, dass die Schauspieler aus unser aller Lieblingsserie nie wirklich zu Hollywoods Top-Akteuren gezählt haben. Schade eigentlich.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 // Miami Magma

Beitrag von Alexslider »

Recht hast du @Sponskonaut. Sind halt alles kleine Fische im großen Ozean der Filme. o_O Der eine oder andere ist vielleicht etwas größer.

Ich bin mir sicher, dass der Film in den nächsten 6 Monaten noch mal gezeigt werden wird.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2011 // Miami Magma

Beitrag von Lupos »

hab ihn leider nicht richtig gesehen ..hatte zu spät reingeschaltet just in dem moment wo Remmy zu sehen war ...kann also zum Film selber nicht viel sagen ..scheint aber ein C-Movie zu sein [lachen2]

In Sliders waren unsere Helden jedenfalls Grandios [anbeten]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 // Miami Magma

Beitrag von Alexslider »

Ich habe mir Miami Magma nun angesehen. Der Film auf jeden Fall bei weitem besser umgesetzt gewesen, als eben letzte Woche "Apocalypse Pompeii". Alles hat im großen und ganzen gut gepasst. Die Schauspieler waren super und auch die Synchronisation war um längen professioneller. Soll heißen: Die Stimmen haben wunderbar zu den Figuren gepasst. Selbst bei Rembrandt äh... ich meine Ray Miller (Cleavant Derricks) passte die Stimme wie die Faust aufs Auge. Ich könne mir vorstellen, dass man für Cleavant Derricks in einem neuen möglichen Sliders-Abenteuer diesen Synchronsprecher (Uli Krohm) nehmen würde. Denn der Sprecher aus Sliders, Randolf Kronberg, ist ja leider vor einigen Jahren verstorben.

Was die Story angeht, war es auch mal etwas anderes. Jedenfalls hab ich es so noch nicht gesehen. Dieses mal war es kein Vulkan im eigentlich Sinne (was ich zuvor anders erwartet hatte). Hier war eine Ölförder-Firma Schuld an der Katastrophe. Eine Bohrinsel hat ungewollt Magamakammern angebohrt. Ohne es zu ahnen gab es wohl eine Kettenreaktion und weitere Kammern unter dem Meer sind aufgebrochen und haben u.a. Dampftsunamies verursacht. Aber auch Magma ist unterirdisch in Richtung Stadt vorgdrungen. Schließlich gab es dann unter Miami eine solche Kammer... Ein Forschungsteam versucht nun mit dem Militär eine Lösung für das Problem zu finden.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Ölfirma, die immer mehr Geld scheffeln und den Unfall auf der Bohrinsel vertuschen wollte. Dabei war dem Chef jedes Mittel recht. Cleavant Derricks sieht man, ganz ungewohnt, in der Rolle des Bösewichts. Was am Anfang allerdings noch nicht danach aussah. Für seine bisher letzte TV-Rolle war sein "Abschied" am Ende des Filmes irgendwie traurig. Sowas will man als Fan irgendwie nicht sehen. Aber er hat seine Figur richtig gut gespielt. Bis auf die Tatsache, dass er hier etwas fülliger aussah, hat er sich in den 11 Jahren nach Sliders kaum verändert.

Wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, könnte man doch eigenlich jeden Film wo die Sliders-Hauptdarsteller mitspielen, als Sliders-Folge sehen. Es sind eben nur die Doppelgänger unserer Helden. Die Geschichte auf dieser Erde ist anders verlaufen und sie haben andere Charakterzüge (und Namen) bekommen. Hat man ja im wesentlichen in der ein oder anderen Sliders-Folge auch schon so sehen können. Man erinnere sich an Logan St. Clair.

Klar, einige Klischees sind auch in diesem Film aufgetaucht. Ein Firma die um jeden Preis Kohle verdienen will und jegliche Unfälle zu vertuschen versucht. Dann die obligatorischen Forschungs- und Wissenschaftsleute, die die Welt retten wollen und wo das Militär es nicht in den Griff bekommt. Dann gabs da die naiven "Studenten", die zur Gallionsfigur werden und für das nötige Blut im Film sorgen.

Was die Effekte angehen, die waren auch ordentlich. Jetzt nicht so wie in einem Blockbuster alá Herr der Ringe etc... aber sie sahen schon hochwertig aus.

[youtubewide]0D1oxjCHmUU[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Cleavant Derricks in Miami Magma

Beitrag von Lupos »

Sehe gerade auf Tele 5 Miami Magma mit unserem Crying man [feuerwerk] ich sehe gerade das der nicht wiederholt wird , [überreagtion] schade.
Aber vielleicht merkt man sich den Titel für das nächste mal
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2011 // Miami Magma

Beitrag von Alexslider »

Der Film wird recht häufig wiederholt. Ich denke er kommt in den nächsten Wochen mal wieder auf Tele 5.
Bild
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama & Comedy“