Planet der Affen

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Planet der Affen

Beitrag von Alexslider »

Ich hab letztes Wochende nun endlich mal "Planet der Affen - Prevolution" geschaut. Ein genial gemachter Film und um weiten besser als jenes Remake mit Mark Walberg. Die Affen sehen sehr realistisch aus. Wenn man da mal an die Makeups der Filme aus den 60er oder 70er Jahren denkt. Die wohl gemerkt auch super aussahen. Mit dem 2011er Film wird endlich auch geklärt, wie die Affen so wurden wie sie eben in den alten Filmen sind. Jedenfalls war es der Zweck des neuen Films eine Vorgeschichte der Klassiker zu erschaffen.

Aber ich muss mir die alten Filme mal wieder reinziehen. Hab sie ja auf DVD - nur derzeit verliehen. Dann gabs ja auch noch eine Serie. Ich hoffe die zeigt irgendein Sender mal wieder.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Planet der Affen

Beitrag von Sponskonaut »

Ich habe Prevolution auch irgendwo auf der Platte noch rumliegen und werde ihn mir vielleicht mal am Wochenende anschauen.

Das Remake hatte ich mir vor Jahren mal angeschaut, an die Originale habe ich aber kaum noch Erinnerungen. Vielleicht hab ich die als Kind mal gesehen, scheint aber nichts zu sein, was mich nachhaltig begeistert hätte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Planet der Affen

Beitrag von MartyMcFly »

"Prevolution" (Rise of the Planet of the Apes)
ist echt super genial und super gemacht. 1A!
Viele, viele Anspielungen/Eastereggs zu den alten Planeten der Affen Filme (21 Stück davon werden hier beschrieben)

Die beste Szene im Film: Als Ceasar zum ersten Mal etwas sagt, und zwar "NEIN!" (zum Wärter, wo er gefangen war) WOW!

Und die Szene auf der Golden Gate Bridge! hui!!!

Aber man sollte den Film nicht nachts von 0 bis 2 Uhr sehen und danach gleich schlafen gehen...
Das ergibt Alpträume, ohmann, ohmann...

Die direkte Fortsetzung ist bereits fix und kommt in 2 Jahren, das wird sicher schwieriger so eine Spannung aufzubauen, an so einen genialen ersten Teil anzuknüpfen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Planet der Affen

Beitrag von MartyMcFly »

morgen Sonntag um 20:15 Uhr läuft übrigens der Film als Free-TV Premiere auf PRO7 und ORFeins.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Planet der Affen

Beitrag von Alexslider »

Hab den auf Blu-ray gesehen. Hat mir richtig gefallen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Der heißt 'Dawn of the Planet of the Apes' und kommt 2014 raus.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Planet der Affen

Beitrag von Lupos »

der ist echt klasse ..ich fand die erten schon genial
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“