• Administrator

Planet der Affen

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Planet der Affen

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 14. Apr 2012, 12:49

Ich hab letztes Wochende nun endlich mal "Planet der Affen - Prevolution" geschaut. Ein genial gemachter Film und um weiten besser als jenes Remake mit Mark Walberg. Die Affen sehen sehr realistisch aus. Wenn man da mal an die Makeups der Filme aus den 60er oder 70er Jahren denkt. Die wohl gemerkt auch super aussahen. Mit dem 2011er Film wird endlich auch geklärt, wie die Affen so wurden wie sie eben in den alten Filmen sind. Jedenfalls war es der Zweck des neuen Films eine Vorgeschichte der Klassiker zu erschaffen.

Aber ich muss mir die alten Filme mal wieder reinziehen. Hab sie ja auf DVD - nur derzeit verliehen. Dann gabs ja auch noch eine Serie. Ich hoffe die zeigt irgendein Sender mal wieder.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3025
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Planet der Affen

#2

Beitragvon Sponskonaut » Do 19. Apr 2012, 17:43

Ich habe Prevolution auch irgendwo auf der Platte noch rumliegen und werde ihn mir vielleicht mal am Wochenende anschauen.

Das Remake hatte ich mir vor Jahren mal angeschaut, an die Originale habe ich aber kaum noch Erinnerungen. Vielleicht hab ich die als Kind mal gesehen, scheint aber nichts zu sein, was mich nachhaltig begeistert hätte.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Planet der Affen

#3

Beitragvon MartyMcFly » Mo 16. Jul 2012, 21:53

"Prevolution" (Rise of the Planet of the Apes)
ist echt super genial und super gemacht. 1A!
Viele, viele Anspielungen/Eastereggs zu den alten Planeten der Affen Filme (21 StĂĽck davon werden hier beschrieben)

Die beste Szene im Film: Als Ceasar zum ersten Mal etwas sagt, und zwar "NEIN!" (zum Wärter, wo er gefangen war) WOW!

Und die Szene auf der Golden Gate Bridge! hui!!!

Aber man sollte den Film nicht nachts von 0 bis 2 Uhr sehen und danach gleich schlafen gehen...
Das ergibt Alpträume, ohmann, ohmann...

Die direkte Fortsetzung ist bereits fix und kommt in 2 Jahren, das wird sicher schwieriger so eine Spannung aufzubauen, an so einen genialen ersten Teil anzuknĂĽpfen.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Planet der Affen

#4

Beitragvon MartyMcFly » Sa 28. Sep 2013, 23:54

morgen Sonntag um 20:15 Uhr läuft übrigens der Film als Free-TV Premiere auf PRO7 und ORFeins.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Planet der Affen

#5

Beitragvon Alexslider » So 29. Sep 2013, 10:55

Hab den auf Blu-ray gesehen. Hat mir richtig gefallen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Der heiĂźt 'Dawn of the Planet of the Apes' und kommt 2014 raus.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Planet der Affen

#6

Beitragvon Lupos » So 29. Sep 2013, 22:12

der ist echt klasse ..ich fand die erten schon genial


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast