The Invasion

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

The Invasion

Beitrag von Sponskonaut »

Letzten Sonntag kam auf RTL ja "Invasion" mit Nicole Kidman und Daniel Craig. Wer von euch hat ihn gesehen, und wie fandet ihr ihn?

Ich muss ja zugeben, dass ich jetzt zum ersten Mal von dem Film gehört habe, muss mir also damals völlig entgangen sein. Worum es geht, kann man hier nachlesen: http://www.filmstarts.de/kritiken/39158 ... ritik.html

Ich fand den Streifen jedenfalls ganz ordentlich, und was ich dem Film wirklich zugute halten muss, ist, dass [spoiler]es zum einen kein offenes Ende gibt, und zum anderen, dass nicht (wie bei vielen Filmen gleichen Genres) zum Schluss irgendein Außerirdischer auftaucht und irgendwas "Moralisches" von sich gibt.[/spoiler]

Das hat den Film schon mal von Genre-Kollegen abgehoben. Außerdem fand ich Nicole Kidman (wie eigentlich fast immer) sehr überzeugend, und die Spannung wurde durchweg aufrecht erhalten. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich meine Erwartungen weitaus niedriger angesetzt hatte. Im Prinzip bin ich also noch eher positiv überrascht worden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“