2011 // Planet der Monster (Ferocious Planet)

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2011 // Planet der Monster (Ferocious Planet)

Beitrag von Alexslider »

Heute hat Stargate Atlantis Star Joe Flanigan auf seinem Twitter-Account eine ganz interessante Meldung veröffentlicht. Dort schreibt er, dass er zusammen mit John Rhys-Davies in dem kommenden SyFy-Film "The Other Side" parallele Dimensionen berreist bzw. in einer davon festsitzt.

Erste Filminfos: http://rhitv.com/movies/the-other-side
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von hatuks »

Yes!!!
Bin schon echt scharf drauf. Werde gleich mal schauen, ob es noch mehr Infos zu dem Film gibt.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von Sponskonaut »

Hm, ich weiß ja noch nicht so recht, was ich von diesem Projekt halten soll. Auf der einen Seite liest es sich ganz interessant (vor allem, weil man endlich mal wieder JRD zu sehen bekommt), auf der anderen Seite besteht aber auch die Gefahr, dass es sich vielleicht am Ende um einen "B-Movie" mit nicht allzu tollen CGI-Effekten handelt, wenn man bedenkt, dass es eine TV-Produktion ist und das Budget wahrscheinlich nicht allzu hoch ausfällt. Jedenfalls ist das die Gefahr, die ich sehe.

Na ja, ich mal gespannt, und am Ende ist dann natürlich halt auch die Frage, ob und wann der Film bei uns überhaupt zu sehen sein wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von hatuks »

Mit Deiner Befürchtung, daß es kein hohes Budget sein und deshalb auch bestenfalls mäßig gelungene Effekte geben wird, hast Du sicher recht. Das ist zwar schade, aber wenn man das weiß, kann man sich ja darauf einstellen.

Da ich mir in letzter Zeit manches angetan habe, was ich sonst entweder gar nicht oder zumindest kein zweites Mal anschauen würde, nur weil JRD darin zu sehen war, habe ich mich wohl zu einem echten Fan entwickelt. :shock:

Leider spielt er ja in letzter Zeit vor allem in irgendwelchem Schrott, der meistens fürs TV produziert wird. Aber er ist eben trotzdem oder gerade dann gut, und mir kommt es v.a. darauf an, wieviel JRD drin ist und wie gut mir die Rolle gefällt, die er spielt. Die geschilderte Konstellation läßt ja auf Potential für die Figurenzeichnung schließen (Ausnahmesituation, die alles auf den Kopf stellt etc.). UND es ist zumindest mal wieder ein Plot, der mich interessiert - was man nicht von allem sagen kann, was ich mir an JRD-Filmen reingezogen habe. Bin jedenfalls sehr gespannt, habe aber an die Effekte und die technische Umsetzung auch keine besonders hohen Erwartungen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von Sponskonaut »

hatuks hat geschrieben:Mit Deiner Befürchtung, daß es kein hohes Budget sein und deshalb auch bestenfalls mäßig gelungene Effekte geben wird, hast Du sicher recht. Das ist zwar schade, aber wenn man das weiß, kann man sich ja darauf einstellen.

Da ich mir in letzter Zeit manches angetan habe, was ich sonst entweder gar nicht oder zumindest kein zweites Mal anschauen würde, nur weil JRD darin zu sehen war, habe ich mich wohl zu einem echten Fan entwickelt. :shock:

Leider spielt er ja in letzter Zeit vor allem in irgendwelchem Schrott, der meistens fürs TV produziert wird.
Ach, ich hab mir auch schon ziemlichen "B-Kram" angetan, weil irgendein Schauspieler oder eine Schauspielerin dabei war, den bzw. die ich gerne sehe, oder weil mich ansatzweise die Thematik interessiert hat. Selbiges gilt ja auch für Sliders, wenn man einfach nur mal nach den Spezial-Effekten geht. Die entsprechen ja auch nicht mehr dem heutigen Standard. Aber eigentlich lege ich auf ein hohes Special-Effects-Niveau auch keinen gesteigerten Wert mehr, wenn mich der Plot an sich mehr interessiert oder ein Film oder eine Serie nicht nur auf die Effekte beschränken lässt.

Ansonsten finde ich schon, dass sich auch bei den TV-Produktionen hin und wieder richtige Perlen entdecken lassen. Gibt ja viele Leute, für die eine TV-Produktion gleich schon ein Kriterium für miese Qualität ist. Aber die Meinung teile ich nicht unbedingt. Gerade bei den ÖR findet man immer wieder sehr gute Filme, spontan fällt mir da der Mogadischu-Film ein, den ich sehr gut umgesetzt fand.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von hatuks »

Sponskonaut hat geschrieben: Ansonsten finde ich schon, dass sich auch bei den TV-Produktionen hin und wieder richtige Perlen entdecken lassen. Gibt ja viele Leute, für die eine TV-Produktion gleich schon ein Kriterium für miese Qualität ist. Aber die Meinung teile ich nicht unbedingt. Gerade bei den ÖR findet man immer wieder sehr gute Filme, spontan fällt mir da der Mogadischu-Film ein, den ich sehr gut umgesetzt fand.
Da hast Du völlig recht. Ich finde auch manche Fernsehfilme der Privaten ganz ordentlich gemacht. Ich wollte nicht sagen, daß alle Fernsehfilme Schrott sind, sondern daß der Schrott, den ich gesehen habe, fürs Fernsehen produziert wurde.
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von hatuks »

Hier gibt's jetzt einen Trailer:

[youtubewide]aJD-xfMWdFs[/youtubewide]

Wenn ich das richtig sehe, wird JRD aber schon weggeputzt, bevor sie überhaupt anfangen, die parallele Welt zu erkunden. Ich HASSE sowas! Werde den wohl nur mal leihen, wenn er auf DVD rauskommt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von Alexslider »

oh ha... sieht ja spannend aus. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es eine Folge aus Stargate Atlantis ist - gemischt mit ein wenig Sliders (weil wegen JRD) :D
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von Sponskonaut »

hatuks hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, wird JRD aber schon weggeputzt, bevor sie überhaupt anfangen, die parallele Welt zu erkunden. Ich HASSE sowas! Werde den wohl nur mal leihen, wenn er auf DVD rauskommt.
Ja, sieht wirklich so daran aus. Schade, dass ihm da nur solch eine Rolle zuteil geworden ist! Ansonsten finde ich schon, dass der Trailer ganz cool aussieht, und wenn dann noch ein bisschen Humor verwurstet wird, wie der Schluss des Trailer ja zeigt, könnte das wirklich ganz interessant werden. Na ja, ich lass mich mal überraschen, könnte mir aber auch vorstellen, dass der Trailer mehr verspricht als er am Ende halten kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: John Rhys-Davis wieder in anderen Dimensionen unterwegs

Beitrag von Alexslider »

Zwar haben wir in Deutschland vielleicht kaum was davon - da man den Sender hier nicht empfangen kann. Aber Syfy strahlt den Film am 9. April um 21 Uhr aus. Ich hoffe der wird auch bei uns zeitnah gesendet...
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“