Avatar

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

So, seit gestern ist ja James Camerons neues Fantasy-Epos "Avatar" in den Kinos zu bestaunen, und ich denke mal, dass ich mir den Film auch antun werde. Fand ja die Trailer schon sehr ansprechend.

Wie schaut's bei euch aus? Interessiert euch der Streifen, oder habt ihr ihn vielleicht schon gesehen? Oder ist euch der Film egal? Mich würde mal eure Meinung interessieren! :)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

So, habe den Film vor kurzem auch endlich mal gesehen und fand ihn ganz okay. Klar, die Effekte sind natürlich toll, und als 3D-Version soll der Streifen ja wirklich ein Hammer sein, habe ich mir sagen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Streifen nicht so sehr interessiert, dass ich dafür das Geld fürs 3D-Kino ausgeben würde. Wie gesagt, die Effekte sind schon beeindruckend, aber das, worauf es bei einem guten Streifen ankommt, nämlich wirklich schauspielerisches Können und eine durchdachte Story, fehlt dem Film einfach. Die Geschichte ist denkbar simpel und schon unzählige Male vorher dagewesen - eben die "herkömmliche" Gut-gegen-Böse-Schwarzmalerei. Ist zwar ganz nett anzuschauen der Film, aber man vergisst ihn halt auch schnell wieder. Trotzdem kann man sich ganz gut davon unterhalten lassen.

Allerdings finde ich es schon gerecht, dass "Avatar" bei den diesjährigen Oscars nicht als "Bester Film" ausgezeichnet wurde, und es bleibt zu hoffen, dass die Academy weiterhin ihr Augenmerk auf das richtet, worauf es beim Filmemachen primär ankommt: Schauspielkunst! :)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

Habe mir den Film jetzt mal als Blu-Ray gegönnt und werde ihn mir am Wochenende noch mal anschauen. Reingeguckt hab ich schon und muss sagen, dass die Quali wirklich super ist! Na ja, bei so einem Film macht Blu-Ray auch wirklich Sinn. ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Alexslider »

Hab den Film bisher noch nicht gesehen. Vielleicht hol ich mir den auch mal noch... mal schauen... o)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Hab den Film bisher noch nicht gesehen. Vielleicht hol ich mir den auch mal noch... mal schauen... o)
Wie gesagt, meine Meinung zum Film bzw. dessen Inhalt steht ja weiter oben. Ist halt so ein reiner "Effekte-Film", und auch wenn die Story ein bisschen altbacken ist, ist die Geschichte trotzdem irgendwie mitreißend, aber den Löwenanteil hat wirklich das Visuelle, und das kommt mit Blu-Ray noch mal doppelt so gut! :D

Ich habe die Blu-Ray für knapp 15 Euro ergattert, weil sie beim örtlichen Elektromarkt im Angebot war, ist halt die Version, auf der drei Varianten (u.a. die, die 16 Minuten länger ist als die Kinofassung) des Films enthalten sind.

Heute war ich noch mal im Markt, und da war das Teil allerdings schon wieder auf das Doppelte hochgepreist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von MartyMcFly »

Übrigens läuft Avatar am Ostersonntag (8.4.2012) um 20:15 Uhr auf RTL, ORFeins und SFzwei zum ersten Mal im TV.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Alexslider »

Ich hab mir vorgenommen den Film dort zu schauen :) Mal sehen wie er ist. Da spielt ja sogar Uhura aus dem aktuelleren Star Trek Filmen mit.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

Ich will nur nicht wissen, wie lang das Teil mit Werbung ist... :shock:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von MartyMcFly »

auf RTL dauert das Spektakel bis 23:35 Uhr, also rund 50min Werbung... :mampf
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:auf RTL dauert das Spektakel bis 23:35 Uhr, also rund 50min Werbung... :mampf
Ehrlich? Das ist natürlich heftig. Da bin ich ja froh, dass ich den Film auf Blu-Ray habe. Ich sag mal, bei so einem neuen Film, bei dem es dann primär sowieso ums Visuelle geht, lohnt sich das auf jeden Fall.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“