2014 // Interstellar

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Sliders

Beitrag von Alexslider »

Steven Spielberg wird zusammen mit Paramount Pictures einen neuen Film entwickeln in dem einige Forscher durch ein Wurmloch in andere Dimensionen reisen können. Spielberg wird voraussichtlich auch selbst Regie führen und Lynda Obst wird die Produktion übernehmen.

Die Geschichte soll auf den Arbeiten des amerikanischen Professors für relativistische Astrophysik Kip S. Thorne basieren. Dieser ist ein Freund vom berühmten Stephen Hawking. Zusammen mit Lynda Obst verfasste er bereits das Treatment für den Film.

Laut Thornes Theorien wird es um Wurmlöscher gehen die in andere parallele Existenzebenen führen und auch für Zeitreisen genutzt werden können.
Doch vermutlich wird Spielberg noch mindestens drei Jahre dafür benötigen, bis der Film gedreht werden wird. Denn er möchte sich erst noch anderen Filmprojekten widmen. So nimmt er sich entweder den vierten Indiana Jones Teil oder eine Abraham Lincoln Verfilmung mit Liam Neeson in der Hauptrolle vor.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

ganz meine Meinung... aber so kommen wir wenigstens zu einem Sliders-Ähnlichen Film, der ja vor jahren schon geplant war. Nur eben mit den Original Schauspierlern und "Sliders" im Titel
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Sliders

Beitrag von Alexslider »

Jetzt gibts auch schon Infos zum Film, der "Intersellar" heißen wird und 2011 produziert werden soll. Er wird wie zu erwarten war kaum oder eigentlich überhauptnix mit Sliders zutun haben. Laut IMDB:

An exploration of physicist Kip Thorne's theories of gravity fields, wormholes and several hypotheses that Albert Einstein was never able to prove.
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 70212

Beitrag von Tasman »

Hallo!
Maggie Beckett hat geschrieben:Was natürlich nur beweist wieviel potenzial sliders hatte und noch immer hat, nur scheinbar schnallt das keiner.
Stimmt!
Da in der Serie die Hauptdatsteller sowieso wie die Fliegen fliegen, würden wir uns auch mit einem ganz anderen Team anfreunden. Das Thema der parallelen Welten ist an sich faszinierend genug. Einen solchen Film würde ich mir sofort ansehen wollen, auch wenn er in eine völlig andere Rahmenhandlung gepackt ist.

Das interessanteste an diesen parallelen Welten ist doch sowieso das berühmte:
Was wäre wenn...?
Was wäre wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?
Was wäre wenn die Menschen das Rad nicht erfunden hätten?
Was wäre wenn der Komet vor 60 Mio Jahren die Erde nicht getroffen hätte?
Was wäre wenn wir die Sliders nicht hätten? :roll:
Was wäre wenn...?

Daher hoffe ich, dass der Film nicht zulange auf Eis gelegt wird!
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Sliders

Beitrag von Alexslider »

Hab eben mal geschaut wann der Film nun endlich produziert bzw. anläuft. Wird wohl nicht vor 2014 sein.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Spielberg ist ein viel beschäftigter Mann, er wird sicher einen guten Film daraus machen, es sind gute Leute am Werk, John Williams ist auch mit von der Partie.
Freue mich schon, wobei es mit Sliders oder dass "ein paar Leute durch ein Wurmloch springen", wie erwähnt so reingar nichts zu tun haben wird, da die Wurmlöcher im Weltraum entstehen werden und sie wohl ein Raumschiff benützen :II
Bin gespannt ob "Interstellar" vor oder nach Jurassic Park IV kommen wird

offizielle: UNIVERSAL-Presse-Ankündigung (2008):

Pläne & Projekte

Zwischen den Sternen

Regisseur Steven Spielberg macht aus seiner Begeisterung für physikalische Theorien einen abendfüllenden Spielfilm über Raum- und Zeitreisen.

Schon immer war Steven Spielberg an den Naturwissenschaften interessiert. Sein Vater ist Ingenieur und Amateur-Astrophysiker, der mit seiner Begeisterung für die Geheimnisse des Weltalls seinen Sohn schon vor Jahren ansteckte. Steven drehte mit Filmen wie Unheimliche Begegnung der dritten Art, E.T. oder Krieg der Welten Klassiker des Science-Fiction-Films und produzierte 1991 den preisgekrönten Dokumentarfilm Eine kurze Geschichte der Zeit nach dem Bestseller von Stephen Hawking. Vor einigen Jahren besuchten die Spielbergs gemeinsam eine exklusive Veranstaltung, auf der Physiker, Astrophysiker und Verhaltenspsychologen atemberaubende Theorien entwickelten. Vor allem die Ideen des Wurmloch-Spezialisten Professor Kip S. Thorne begeisterten Spielberg Senior und Junior.

Bei den Wurmlöchern handelt es sich um mögliche Abkürzungen in Zeit und Raum, die Zeitreisen und eine Krümmung des Zeit-Raum-Gefüges möglich machen könnten. Thorne hat aus seinen Überlegungen zu Schwerkraftfeldern und Wurmlöchern gemeinsam mit der Produzentin Lynda Obst (Contact) eine Filmhandlung entwickelt, die zurzeit Jonah Nolan (Memento, The Dark Knight) unter dem Titel Interstellar in Drehbuchform bringt. Spielberg war von dem Projekt so begeistert, dass er sofort entschied, die Regie zu übernehmen. Der Film wird von Astronauten erzählen, die tatsächlich durch ein Wurmloch reisen und in eine fremdartige Dimension gelangen. Professor Thorne könnte in Interstellar sich selbst spielen.

Steven Spielbergs Science-Fiction-Abenteuer Interstellar kommt im nächsten Jahr in die amerikanischen Kinos.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von Alexslider »

Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich neue Neuigkeiten sind. Denn alles was ein einer gestern veröffentlichten News beim HollywoodReporter veröffentlicht wurde, steht ja alles schon in der oben geposteten Presse-Ankündigung. Aber offensichtlich wird nun allmählig Nägel mit Köpfen gemacht...
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interstellar: Spielberg plant neuen SciFi Film ala Slide

Beitrag von MartyMcFly »

Ja jetzt wirds mal konrekter. Endlich!

Achja was ist denn das craziges?
SLIDERS bald im Kino?
[youtubewide]6ly2S_Ppnms[/youtubewide]

Wenn J.J.Abrams einen Sliders Kinofilm machen würde, würde das wohl so aussehen [bigbiggrins]
:top
In diesem Stil muss wohl eine neue Sliders Serie (oder Kinofilm) heutzutage ausschauen müssen um mitzuhalten!
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“