• Administrator

2015 // Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

2015 // Der Marsianer - Rettet Mark Watney

#1

Beitragvon MartyMcFly » So 29. Nov 2015, 11:39

Ich habe mir jetzt noch den Film "Der Marsianer" im Kino angesehen und muss sagen, der ist sehr gut!
Ein Sci-Film vom feinsten!

Hier wird SCIENCE groß geschrieben. Sehr realistisch und dennoch sehr spannend inszeniert. Mars pur. Weltraum pur. Wissenschaft pur. Das liebe ich. Mit sehr sympathischen Schauspielern. Hauptakteur Matt Damon brilliert in seiner Rolle. Die richtige Mischung aus Humor, Drama, Science und Fiction. Von nix zu viel, von nix zu wenig. Kein "Interstellar", kein "Armageddon" ;) sondern mehr von Apollo 13 (und auch etwas von "Cast Away - Verschollen"), wenn man so will. Ridley Scott hat hier hervorragende Arbeit geleistet.
Ein sehr guter Film! Nur zu empfehlen. Vermutlich besorge ich mir auch das Buch. "Der Marsianer" wurde als Wissensbuch des Jahres 2015 ausgezeichnet. Geschrieben von Andy Weir, erschienen erstmals 2011.

Etwas abgegangen ist mir etwas die psychologische Komponente des "Marsianer", vielleicht etwas zu wenig beleuchtet, aber das macht nichts. Schon lange her einen so realistischen aber dennoch so guten SCIENCE Fiction Film gesehen zu haben.
  Handlung
NASA-Astronaut Mark Watney ist eines von sechs Mitgliedern von Ares 3, der dritten bemannten Marsmission. Als sie am sechsten Tag auf der Oberfläche aufgrund eines heftigen Staubsturms gezwungen sind, die Mission abzubrechen, wird Watney während der Evakuierung von einer Antenne durchbohrt, die dabei den Computer seines Schutzanzuges zerstört, der seine Biodaten überträgt. Daraufhin wird er von den Teammitgliedern für tot gehalten und sie verlassen den Mars ohne ihn. Er überlebt jedoch...

https://www.youtube.com/watch?v=7umltpveti4


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast