1988 | Ultraman - Mein geheimes Ich

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
1988 | Ultraman - Mein geheimes Ich

Beitragvon Alexslider » Sa 19. Jan 2013, 13:59

Wer von euch kennt diese Serie "Ultraman - Mein geheimes Ich" ("My Secret Identity")? Leider habe ich sie direkt im TV nie gesehen und auch sonst, kenn ich davon leider keine Episode. In der Hauptrolle ist Jerry O'Connell zu sehen.

Die Serie dreht sich um den 14-j√§hrigen Andrew Clements, der eines Tages versehentlich von einem Photonenstrahl getroffen wird, den sein bester Freund Dr. Benjamin Marion Jeffcoat verursacht hatte. Zun√§chst f√ľhlt sich Andrew nur leicht benommen und geht einfach nach Hause. Dort bemerkt er schnell, dass er durch den Strahl Superkr√§fte entwickelt hat. Andrew, selbst ein gl√ľhender Fan von Superhelden jeder Art, ist total begeistert und will das Ganze √∂ffentlich bekanntmachen. Dr. Jeffcoat, stets darum bem√ľht Aufmerksamkeit zu vermeiden, √ľberzeugt ihn aber seine F√§higkeiten geheim zu halten.

Auf YouTube habe ich nun endlich mal eine Folge in deutsch finden können:

Echt schade, dass sie soooo lange nicht im Fernsehen lief. Das letzte mal vor √ľber 20 Jahren (1992) auf RTL und davor noch auf RTLplus. W√§re sicher auch was f√ľr jede DVD-Sammlung...

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Land: DE

Re: 1988 | Ultraman - Mein geheimes Ich

Beitragvon Sponskonaut » Do 31. Jan 2013, 22:44

Ich meine, mich dunkel an die Serie erinnern zu k√∂nnen, auch wenn mir der Titel auf Anhieb nichts gesagt hat. Aber es k√∂nnte gut sein, dass ich fr√ľher ab und mal an die Serie reingezappt habe.

Klingt auf jeden Fall (trotz des Alters) ziemlich interessant und k√∂nnte von der Thematik etwas sein, das mich fr√ľher sicherlich interessiert hat. Ich werde mal danach Ausschau halten, vielleicht l√§sst sich da was auftreiben!

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zur√ľck zu ‚ÄěAbenteuer & Drama‚Äú