2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Beitrag von Alexslider »

Wer von euch schaut TRU CALLING: SCHICKSAL RELOADED! auf RTL? Also ich finde die Serie absolut klasse. Nur schade das sie schon nach nur 26 Episoden abgesetzt wurde.

Von RTL hab ich jetzt die letzte Folge auf einer Presse DVD bekommen. :)
Zuletzt geändert von Alexslider am Sa 22. Okt 2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Naja, hab da ein paar mal reingeguckt, fands aber nicht besonders ansprechend.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Wer von euch schaut TRU CALLING: SCHICKSAL RELOADED! auf RTL? Also ich finde die Serie absolut klasse. Nur schade das sie schon nach nur 26 Episoden abgesetzt wurde.
Ich hab mir die Serie jetzt auch mal besorgt und bin ja ziemlich gespannt darauf! :D

Wie ist das denn mit der letzten Folge? Bleibt das Ende dann offen, oder gibt es (mehr oder weniger) einigermaßen einen Abschluss? Habe auch irgendwie keine Lust darauf, am Ende vor so einem unfertigen Plot zu stehen... :roll:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tru Calling

Beitrag von Alexslider »

Ausgerechnet in der letzten Folge werden einige Dinge erst richtig ins rollen gebracht...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ausgerechnet in der letzten Folge werden einige Dinge erst richtig ins rollen gebracht...
Oh, also gibt es keinen "richtigen" Abschluss, mit dem man sich anfreunden kann?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tru Calling

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Oh, also gibt es keinen "richtigen" Abschluss, mit dem man sich anfreunden kann?
So ist es! Leider. Offensichtlich dachten die Autoren (wie so oft) es geht weiter. Aber der Sender sagte - gestrichen!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

So, die erste Folge habe ich mir mal angeschaut, und sogar meine Freundin fand sie gut, obwohl sie nicht unbedingt auf solche Mystery-Serien steht. Die schauspielerische Leistung von Eliza Duskhu fand ich auch sehr überzeugend, wobei mich die Figur bzw. die ganze Thematik der Serie ein bisschen an "Ghost Whisperer" mit Jennifer Love Hewitt erinnert. Allerdings finde ich die Figur der Tru einen Tick sympathischer, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie nicht so arg auf mitleidig macht. Überhaupt scheint mir der Charakter der Tru (und auch die anderen Figuren, die fest dabei sind) ganz gut ausgearbeitet zu sein. Zumindest so gut ausgearbeitet, wie es für eine Serie dieses Formats möglich ist. Jedenfalls war der Pilot schon ziemlich spannend die Charaktere überzeugend.

Wenn ich die Serie beschreiben müsste, würde ich sie als Mix aus "Ghost Whisperer" und "Allein gegen die Zukunft" bezeichnen. :D Bin gespannt auf die nächsten Folgen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

Nach den nächsten beiden Folgen muss ich sagen, dass mir die Serie immer besser gefällt! Vor allem, weil nicht nur stumpf die "Fälle" abgearbeitet werden, sondern weil auch immer die private Entwicklung der Hauptfigur (Familie, Beziehung usw.) weiter behandelt wird. Dass ihr Bruder und ihre Schwester auch oft involviert sind, macht das Ganze noch einen Tick interessanter, weil Tru sich dann noch mehr reinhängt und sich nicht nur um die Probleme der Toten "kümmern" muss.

Ehrlich gesagt, hatte ich von der Serie allzu viel erwartet, aber ich kann schon guten Gewissens sagen, dass meine Erwartungen bisher übertroffen wurden. Ist halt nur sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde. :(
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tru Calling

Beitrag von Alexslider »

In den späteren Folgen wird die Schwester kaum noch zusehen sein, stattdessen tritt ein Gegenspieler auf. Doch darüber sag ich noch nix - weil SPOILER. Das macht die Serie dann noch einen Tick spannender.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:In den späteren Folgen wird die Schwester kaum noch zusehen sein, stattdessen tritt ein Gegenspieler auf. Doch darüber sag ich noch nix - weil SPOILER. Das macht die Serie dann noch einen Tick spannender.
Jetzt machst du mich, in der Tat, ziemlich neugierig! Wir (meine Freundin ist auch total begeistert) sind jetzt, glaub ich, bei der fünften oder sechsten Folge. Jedenfalls gerade da, wo sie anfängt, mit ihrem Kollegen zusammenzuarbeiten.

Und wird denn ihr Bruder weiterhin dabei sein? Der hat ja auch irgendwie eine ziemlich coole Rolle, die ja das ein oder andere Mal in die Geschichten miteingebunden wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“