2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tru Calling

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Und wird denn ihr Bruder weiterhin dabei sein? Der hat ja auch irgendwie eine ziemlich coole Rolle, die ja das ein oder andere Mal in die Geschichten miteingebunden wird.
Ja, er ist bis zur letzten Folge dabei. Ebenso auch Davis.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, jetzt kamen ja mal drei richtig gute Episoden in Folge! Und zwar die mit dem Jahrgangstreffen, die, in der sich der Tag mehrmals wiederholt (die Folge, in der der Vater für seine Tochter stirbt, um sein Herz zu spenden), und die Episode mit dem Serienkiller. Waren ziemliche spannende Folgen, in denen auch die Hauptcharaktere wieder etwas näher beleuchtet werden. Eine richtig gute Serie, zumal man immer wieder überrascht wird, und die Geschichten nicht immer nach demselben Schema ablaufen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt sind wir nun auch bei den Folgen angekommen, in denen Jack auftaucht und schon anfängt, sein Unwesen zu treiben. Ein sehr interessanter Charakter, und ich muss sagen, dass Jason Priestley die Figur ziemlich gut verkörpert. Jedenfalls nimmt man ihm den Charakter wirklich ab. Anfangs hatte ich ja die Befürchtung, dass er so eine zwielichtige Figur nicht hinkriegt, zumal ich ihn eigentlich nur aus Beverly Hills 90210 kenne... :wink:, aber er macht seinen Job wirklich gut!

Ansonsten finde ich die Idee sehr reizvoll, dass ein Gegenspieler auftaucht, das macht das Ganze noch ein bisschen aufregender. Nur schade, dass wir nur noch 8 Folgen vor uns haben und der Spaß damit bald vorbei ist... :(
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tru Calling

Beitrag von Sponskonaut »

So, Tru Calling ist nun auch beendet, und ich gebe dir recht: Das "Ende" ist wirklich relativ unbefriedigend, und obwohl einige Sachen aufgeklärt wurden, werden neue Fragen aufgeworfen. Man kann den Schluss jetzt natürlich so deuten wie man will, aber ich hatte den Eindruck, dass es eher so der Auftakt für noch viel mehr hätte werden können bzw. es erst ab da richtig losgeht.

Kann es sein, dass die Macher mit dieser letzten Folge die Geldgeber doch noch davon überzeugen wollten, die Serie weiterzuführen? Das Ende kommt mir nämlich so vor, als ob man den Zuschauer weiter auf die Folter spannen will...

Wie auch immer, war eine wirklich coole Serie mit überzeugenden Darstellern, einem tollen Konzept, Ideenreichtum und mitreißender Spannung. Und um weiter Eliza Dushku zu sehen, werde ich mir wohl demnächst mal "Dollhouse" anschauen! :mrgreen:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01

Re: Tru Calling

Beitrag von ZackMallory »

Tru Calling war mein Guilty Pleasure damals und war so gefesselt von der Grundidee und dem Setting und dem Plot und den Charakteren

Fand die Serie so richtig mitreißend und als Tru dann noch einen Gegenspieler bekam wurde es richtig Geil ! Die Folge in der er da dieses Mädchen kennen lernt und aber sie sterben lassen ''muss'' fand ich schockend weil er endlich mal Gefühle gezeigt hat

Das Finale... Die Produzenten der Serie haben ein Skript damals veröffentlicht ONLINE wie es wäre weiter gegangen und es war gar nicht geplant die Serie SO enden zu lassen. Die Serie wurde mittendrin abgesetzt und nichts anderes. Die letzte Folge war tatsächlich als Auftakt für einen neuen Storyarc geplant was den Sender nicht interessiert hat
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2003 | Tru Calling - Schicksal reloaded!

Beitrag von Alexslider »

Es gibt von Tru Calling auch noch einen anderen Pilotfilm. Den sogenannten "Unaired Pilot": http://vbox7.com/play:0f587d40
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Beitrag von Viktualia »

Ich glaube ich sah diese Serie so 2006. War ein Zufallsfund. Fand sie gleich von der ersten Folge an gut. Mag solche Art von Serien (Zeit + Ereignisse verändern können, das "was-wäre-wenn". Was ich nicht wusste ist, dass es eine (wieder mal) eine abgesetzte Serie war. Das wusste ich auch erst, als ich nach der Fortsetzung der 'letzten Folge' recherchierte. Hab mich wirklich geärgert, da es zum Schluss hin noch viel spannender wurde und man einfach so hängen gelassen wurde. Da stellte sich mir auch die Frage, warum gute Serien so oft abgesetzt werden und andere schwachsinnige Serien viele Staffeln haben. So empfinde ich das öfter mal. Aber naja, man kommt darüber hinweg. ;)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Beitrag von Sponskonaut »

Ich habe ja nicht daran geglaubt, dass die Serie noch mal zu Ehren kommt.

Aber beim Stöbern bin ich darauf gestoßen, dass im Mai dieses Jahres die Serie auf DVD erscheint.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Beitrag von Alexslider »

Ehrlich? Wahnsinn! Da hätte ich nicht mehr dran geglaubt! Diese Serie hätte echt fortgesetzt werden müssen!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2003 // Tru Calling - Schicksal reloaded!

Beitrag von Sponskonaut »

Gerade mal durch die Threads gestöbert... [grinsen] Unglaublich, dass ich "Tru Calling" vor elf Jahren gesehen habe. Mann, wie die Zeit vergeht! [huch] Hatte die Serie fast schon verdrängt, erinnere mich jetzt aber, dass sie doch Spaß gemacht hat. Hatte schon überlegt, ob ich mir die DVD besorgen soll, aber für 30€ ist sie mir dann doch zu teuer. Weiß auch nicht, ob ich sie mir überhaupt noch mal anschauen würde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“