1996 // Allein gegen die Zukunft (Early Edition)

Benutzeravatar
FlyingAngel
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jan 2004, 19:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FlyingAngel »

Ich habe die Serie damals auch andauernd gesehen - aber die letzten Folgen habe ich wohl leider verpasst. :(
Naja... vielleicht bekommt Sat1 ja demnächst wieder mal ´n 'Nostalgie'-Schub... ;)
Meine Homepage: www.simon-und-simon.de

Da gibbet auch bald Werbung für hier! :D
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allein gegen die Zukunft - Early Edition

Beitrag von MartyMcFly »

Wow...mannometer....ich muss hier diesen Thread hervorholen, da ich mir bald die Serie von neuem beginne mir anzusehen. Ich habe seit 2003 keine Folge gesehen. Bin gespannt, wie ich die Serie heute so finde.
Generell finde ich es spannend, wenn man Serien aus den 90er Jahren, die man geliebt hat und seit rund 10 Jahren oder länger nicht mehr gesehen hat, neu anschaut. :B
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allein gegen die Zukunft - Early Edition

Beitrag von Alexslider »

Hehe... ich hab mir ja einst alle Folgen auf VOX und die vierte Staffel auf SAT.1 aufgezeichnet. Aber irgendwie dann nicht mehr geschaut (die Qualität ist einfach abstoßend bei alten Aufnahmen auf VHS ;) ). Als sie dann 2010 endlich mal wieder im Free-TV lief. Hab ich mir die Episoden alle auf TELE 5 mitgeschnitten (als AVI-Datei) und säuberlich die Werbung entfernt und da wo es ging diese doofen TELE-5-Überblendungen weggeschnitten (ging ja oft, wenn nach der Werbung ein Stück noch mal kurz wiederholt wird). Jetzt hab ich eine annehmbare Qualität. Schade das es da noch keine DVDs gibt (nur in den USA die erste Staffel).
Bild
Benutzeravatar
ZackMallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:01

Re: 1996 | Allein gegen die Zukunft / Early Edition

Beitrag von ZackMallory »

ich hab die serie geliebt und war erschrocken darüber das sie nach staffel 4 eingestellt wurde trotz Petition und Fanaufstand bei CBS :(

Ich fand die 1.Staffel sehr Witzig,interessant,locker und spannend und die 2. war mir bisschen zu langatmig. Trotzdem sehr gut. Die 3.Staffel fand ich schon wieder besser und das lag vorallem an Henry,Patrick und Erica... Diese kleine ''romanze'' zwischen Erica und Gary fand ich immer sehr amüsant und ich fand es toll das Henry im verlauf der 3. ein guter Freund von Garry wurde und hinter das Geheimnis um die Zeitung kam und ihm immer wieder versucht hat zu helfen

Die 4.Staffel fand ich eig persönlich am besten mit der 3.Staffel.... Die beiden Staffeln hatten alles...Immer wieder kehrende Charaktere (Chuck, Brigetti, Garry Eltern etc.) und die Storys waren immer einfallsreicher.

Naja die Serie wurde ja eig. 2 Folgen vor dem Serienende beendet wo Garry erfährt das Lusius Snow nicht der 1. gewesen ist der die Zeitung bekommen hat und Garry nicht der letzte sein wird.

Meine lieblingsfolge ist die in der Garry in son zusammen stürzendes Haus reingeht um Leute zu retten und beinahe stirbt. In der Zeitung stand das er sterben wird oder so und da wurde dann auf alle leute zurück geblickt denen er schon geholfen hat. Da musste ich fast weinen.

Garry war ein sehr netter Kerl und ''Held'' trotz seiner schlechten Launen :D
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1996 | Allein gegen die Zukunft / Early Edition

Beitrag von MartyMcFly »

Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen. Habe vor ein paar Tagen meinen ReRun der Serie gestartet. Und ich muss sagen: Grandios! Es ist nicht nur eine wohltuende "Zeitreise" in die 90er, es ist auch die gewisse Lockerheit (aber dennoch die nötige Ernsthaftigkeit), der Witz den man so in heutigen Serien nicht mehr findet und einiges mehr. Die Story ist einfach großartig. Ich fühle mich einfach wohl bei dieser Serie. Generell ist das bei einigen 90er Jahre Serien der Fall.

Also sollte jemand die Serie noch nicht kennen oder schon ewig nicht mehr (bei mir über 10 Jahre) gesehen haben, dann schaut sie euch an. Auch Katzenliebhaber werden die Serie mögen :)

Auf der Suche nach einem alten SAT.1. Trailer der Serie auf youtube, habe ich entdeckt, dass es dort alle Folgen zum Anschauen gibt! Interessant. Die Episoden sind seit fast einem Jahr drauf und noch immer verfügbar. Na gut, dass ich das jetzt entdeckt habe.
Also einfacher gehts nicht ;)

DVDs gibt es bis dato hierzulande leider immer noch nicht. Ich frage mich, warum?
Auf Tele5 soll auch bald eine Wiederholung starten, wie Alexslider an anderer Stelle geschrieben hat. Wann genau, habe ich noch nicht rausfinden können. Aber tut euch Tele5 nicht an, wenn ihrs auch auf youtube anschauen könnt [yeshappy]

EDIT: NIX mit Tele5! "Fehlmeldung" von mir! [bedröppelt]

Die Serie handelt von Gary Hobson (Kyle Chandler), der jeden Tag die Zeitung von morgen von einer Katze bekommt. Er versucht anhand der Schlagzeilen die kommenden Unglücksfälle und Katastrophen zu verhindern und so die Menschenleben zu retten. Zur Seite stehen ihm sein Freund Chuck Fishman und die blinde Sekretärin Marissa Clark.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Do 23. Jan 2014, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1996 | Allein gegen die Zukunft / Early Edition

Beitrag von Alexslider »

Auf Tele5 soll auch bald eine Wiederholung starten, wie Alexslider an anderer Stelle geschrieben hat. Wann genau, habe ich noch nicht rausfinden können. Aber tut euch Tele5 nicht an, wenn ihrs auch auf youtube anschauen könnt [yeshappy]
Ähm... Echt? Wenn du dich oben auf meineN Beitrag beziehst... Der ist schon mehr als 1 Jahr alt. Soweit ich weiß wird in naher Zukunft nicht ausgestrahlt.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1996 | Allein gegen die Zukunft / Early Edition

Beitrag von MartyMcFly »

Äh...ja stimmt. Kommando zurück, was Tele5 angeht. Diesen Beitrag viewtopic.php?p=4094#p4094 habe ich gemeint. Der is schon ein paar Jahre alt. Also nix mit Tele5, lol ;) Mal nicht auf das Datum geachtet, dann passiert sowas.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1996 | Allein gegen die Zukunft / Early Edition

Beitrag von Sponskonaut »

Ich fand die Serie ja auch immer toll, wobei ich sie nie regelmäßig gesehen habe. Hatte mal irgendwo die ersten drei Staffeln, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1996 | Allein gegen die Zukunft / Early Edition

Beitrag von MartyMcFly »

Die ersten 2 Staffeln habe ich mir mittlerweile wieder angesehen und bin tadellos begeistert! Die Serie gehört definitiv zu meinen Top-Serien.
Sponskonaut hat geschrieben:Hatte mal irgendwo die ersten drei Staffeln, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen.
Alle Folgen gibts auf youtube.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1996 // Allein gegen die Zukunft (Early Edition)

Beitrag von Alexslider »

Richtig... hab ich auch erst garnicht gewusst. Das die nicht schon längst gesperrt wurden, wundert mich... Hier die Playlist:

Ich habe aber alle von Tele 5 aufgenommen. Sieht so aus als hätte man die YouTube Videos auch von Tele 5 aufgenommen. Jedenfalls ab Staffel 3 oo)
Bild
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“