2021 // In 80 Tagen um die Welt

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1845
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 7 Mal

2021 // In 80 Tagen um die Welt

Beitrag von MartyMcFly »

In 80 Tagen um die Welt (Originaltitel: Around the World in 80 Days) ist eine deutsch-italienisch-französische Fernsehserie von 2021, die auf Jules Vernes Roman Reise um die Erde in 80 Tagen basiert. Die Serie wird als Gemeinschaftsprojekt der European Alliance durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Rai, France Télévisions und ZDF produziert. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte am 11. Dezember 2021 in der ZDFmediathek.


Eine sehr gute Serienadaption mit sehr guter Titelmusik (Hans Zimmer), gute Optik/Setting und interessanten Charakterstorys. Mehr Abenteuer/Drama, als Humor (als die Filmadaption mit Jackie Chan, die mir auch gefiel), aber eine gute Mischung, wie ich finde.

Auch die Schauspieler überzeugen. Als "Phileas Fogg" ist niemand geringerer als David Tennant (Dr. Who), den man mit Schnurrbart nicht unbedingt gleich erkennt.

Als begeisteter Jules Vernes Fan, finde ich es eine sehr gelungene Serienumsetzung des Klassikers.

Zu sehen in der ZDF bzw. 3sat Mediathek.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“